Ist es billiger, die Grab-Gestecke selbst zu fertigen?

vom 19.11.2013, 11:15 Uhr

Dieses Jahr wollen wir unser Grab-Gesteck zum ersten Mal selbst fertigen. Der Grund dafür ist natürlich, dadurch etwas Geld zu sparen. Im Blumenladen kostet ein fertiges Gesteck etwa zwischen zehn bis zwanzig Euro, je nachdem, was man möchte.

Ich frage mich, ob man aber wirklich Geld spart, wenn man seine Friedhofs-Dekoration selbst fertigt, denn Material wird trotzdem benötigt. Bereits für einen Ziegel Steckmasse haben wir über einen Euro bezahlt. Dazu kommt Tanne, Draht und einiges an Gestaltungsmaterial. Ist es daher eine günstigere Alternative, solche Gestecke selbst zu produzieren?

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Erst mal mein Beileid, wenn die Situation Dich persönlich betreffen sollte. Zum Thema. Wenn du dazu in der Lage bist so etwas zu kreieren, dann mach das. Das gibt der Sache eine persönliche Note und ein gewisses Flair. Aber ich kann mir denken, dass das ziemlich schwer ist und kompakt, um das selber basteln. Daher sind die auch so richtig teuer.

Ob nun Hochzeit oder Beerdigung (entschuldigt den Vergleich), Blumen-Gestecke sind und bleiben eine preiseintensive Geschichte. Habe meine daher Online bestellt, da es dort gute Rabattaktionen und Gutscheine gab. Habe verglichen zwischen Blume2000 und blumen.de und mich dann entschieden. Aber unter uns beiden, wenn du das wirklich gut hinkriegst, sag mir bitte Bescheid, dann werde ich das in Anspruch nehmen. :lol:

Benutzeravatar

» PaulR » Beiträge: 36 » Talkpoints: 16,52 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^