Technische Probleme bei der neuen Playstation 4

vom 18.11.2013, 09:58 Uhr

Laut Onlineberichten klagen in den USA einige Playstation 4 Nutzer über technische Probleme. Am Tag des Verkaufsstarts wurden wohl eine Millionen Geräte verkauft, 0,4 Prozent der Nutzer haben Schwierigkeiten mit ihren Geräten. Teilweise fällt die Playstation wohl einfach aus und kann nicht genutzt werden.

Schreckt euch so etwas ab? Umgerechnet sind es ca. 4000 Kunden die Probleme haben, aber darf so etwas einem Unternehmen wie Sony überhaupt passieren? Die neue Xbox steht doch bereits in den Startlöchern, da ist jeder kleine Skandal eine Gefahr für die Verkaufszahlen.

» Homer10 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 1,52 »



Auch wenn es in der Presse sicherlich anders dargestellt wird, ist es erst einmal so, dass eine Fehlerquote von 0,4% erst einmal nicht sehr hoch ist. Ich würde da ehrlich gesagt nicht von ernsteren Schwierigkeiten reden. Die Geräte werden sicherlich problemlos ausgetauscht und man wird jetzt sicherlich entsprechende Qualitätssicherungsmaßnahmen treffen.

Man kann sich jetzt natürlich fragen, ob man den Fehler nicht hätte aufdecken können. Vermutlich ist es aber so, dass die Geräte bei der Endprüfung noch gelaufen sind und der Defekt sich erst beim nächsten Einschalten äußert. Außerdem kann es auch sein, dass die Geräte beim Transport beschädigt wurden. Wenn ein Container beim Transport nicht ordentlich versiegelt ist, kann salzhaltige Seeluft die Geräte beschädigen. Das fällt natürlich dann erst beim Kunden auf.

Und selbst wenn die Endprüfung an der Stelle vielleicht nicht ausreichend war, würde ich dem Unternehmen kein Vorwurf machen. So etwas kann einmal passieren, und solange man schnell Abhilfe schafft, ist das allenfalls ein kleiner Patzer und keineswegs ein Skandal.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^