Lebkuchenherzen kindisch?

vom 01.06.2009, 07:24 Uhr

Wenn man so etwas regelmäßig verschenkt ist das schon ein bisschen kindisch, vor allem aber total einfallslos und das totale Gegenteil von romantisch. Das kann man ein Mal machen, zu einem besonderen Anlass, aber nicht mehrmals. Ich habe ein Herz geschenkt bekommen, als ich das erste Mal mit meinem Freund auf dem Oktoberfest war und fand das schon süß, weil es irgendwie natürlich zum Oktoberfest gehört. Wenn er mir aber bei unserem zweiten Besuch noch mal so ein Herz geschenkt hätte, hätte ich das nicht mehr wirklich originell gefunden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich würde jetzt kein Lebkuchenherz geschenkt bekommen wollen. Das liegt aber nicht daran, dass ich die Teile kindisch finde, sondern daran, dass ich sie nicht essen mag und um sie aufzuhängen, finde ich sie schlicht nicht schön genug. Ich hab ehrlich gesagt noch nicht mitbekommen, dass jemand ein solches Herz mal gegessen hätte. Die Leute, die ich kenne, hängen sich so ein Herz gerne mal zur Erinnerung irgendwo auf.

Ich finde Lebkuchenherzen nicht kindisch, weil ich finde, dass sie irgendwie Kult sind. Wenn ich so ein Herz sehe, denke ich automatisch an Kirmes oder Märkte und nicht an einen Kindergarten. Ich fände es allerdings eher unpassend und seltsam, wenn man beispielsweise so ein Herz im Internet bestellt um es als Liebesbeweis zu verschenken. Aber wenn man gemeinsam auf einer Veranstaltung ist und dann im Taumel der Freude so ein Herz kauft, dann ist es doch eine süße Geste und irgendwie auch ein Erinnerungsstück an den Moment.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^