Gegenstände des täglichen Lebens einen festen Platz zuordnen

vom 14.11.2013, 22:16 Uhr

Ich selber verlege selten Sachen, doch das kann ich nicht von den anderen Mitgliedern im Haus sagen. Es ist egal, ob es die Geldbörse, der Schlüssel, das Handy oder die Tasche ist: Alles wird verlegt. Obwohl es einen fest Platz dazu gibt, werden die Dinge oft achtlos woanders hingelegt. Manchmal bewusst durch Faulheit und andermal unbewusst. Das ist oft ziemlich nervig, da ich dann immer die bin, die alles suchen muss. Zum Glück habe ich bis jetzt auch immer alles gefunden, aber es zerrt einfach nur extrem an den Nerven.

Meine Sachen haben einen festen Platz. Meine Geldbörse bleibt immer in der Tasche und mein Schlüssel bzw. Autoschlüssel liegt immer auf der Kommode im Flur. Mein Handy hat ein paar Plätze: meine Jackentasche, Hosentasche, Wohnzimmertisch, Schreibtisch oder auch Kommode im Flur. Erst wenn es da nicht liegen sollte, habe ich es verlegt. Zum Glück ist das aber ein Handy und wenn man es nicht findet, kann man es immer noch anrufen, falls grad nicht der Akku leer ist.

Ich bin eigentlich kein Mensch, der sehr ordentlich ist. Bei mir ist es nur so, dass ich in dem Chaos genau weiß, wo was liegt und ich jederzeit darauf zugreifen kann. Meine Schubladen sind alle ordentlich, aber oft liegen einfach irgendwelche Sachen rum, sei es auch nur ein Stapel aus Papier, Büchern, Briefen und Zeitschriften. Ich finde zu 97% immer alles wieder. :D

» eldora » Beiträge: 210 » Talkpoints: 39,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^