Was verbirgt sich bei euch hinter dem 24. Türchen?

vom 19.12.2011, 18:30 Uhr

Ich habe durch frühere Postings im Forum erfahren, dass viele von euch für ihren Partner dieses Jahr einen Adventskalender selbst gebastelt bzw. befüllt haben. Bei den gekauften Adventskalendern ist es ja immer so, dass sich hinter dem letzten, dem 24. Türchen, immer eine Überraschung befindet. Ich hatte mal einen Milka Kalender und dort war am 24. Dezember ein großer Tannenbaum aus Schokolade drin, ich wunderte mich schon im Voraus, warum das Türchen so viel größer war als alle anderen. Ein paar Jahre später hatte ich einen von Haribo und kann mich daran erinnern, dass am 24. Dezember keine Gummibärchen, sondern ein Goldbär, der nachts leuchtet, enthalten war.

Habt ihr im 24. und letzten Türchen auch eine besondere Überraschung für euren Partner bereit gehalten, soweit ihr euren Adventskalender selbst befüllt habt? Wenn ja was wartet hinter diesem Türchen, was sich von allen anderen abhebt? Habt ihr dort einen Gutschein oder sonst etwas wertvolles versteckt? Oder ist das letzte Türchen auf dem Adventskalender ein Türchen wie jedes andere und darin befindet sich auch der übliche Inhalt?

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja, ich habe in der Tat ein besonderes Geschenk im 24. Tütchen versteckt, was, verrate ich aber nicht. Denn mein Partner könnte hier in der Tat mitlesen und somit wäre die Überraschung ja weg. Es ist aber das teuerste Geschenk von allen gewesen, auch, wenn ich nun nicht mit Kosten in dieser Höhe gerechnet hätte. Denn der Preis war nicht ausgezeichnet und hier habe ich entgegen meiner Prinzipien, eben, weil ich genau so etwas gesucht hatte, diesen Artikel dann auch mitgenommen. Sonst hätte ich ihn auch zurückgeben können, aber das wollte ich in dem Fall nicht.

Ansonsten kenne ich es auch, dass halt für den 24. immer etwas besonderes vorhanden ist, auch bei diesen günstigen Schokoladenadventskalender, die man für einen Euro oder noch weniger käuflich erwerben kann. Wobei das ja eigentlich auch etwas übertrieben ist, da es am Abend/ Nachmittag auch noch Geschenke gibt.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Bei uns war dass auch immer so, dass im letzten Türchen eben etwas besonderes drin war, aber wir machen nicht jedes Jahr Adventskalender, weil wir auch nicht religiös sind und Weihnachten nur der Familie wegen feiern, an sich machen wir dann auch diese Adventskalender mehr oder minder nur aus Spaß. Letztes Jahr hatte ich im letzten Türchen einen Trollbead Anhänger, zu dem passenden Trollbead Armband, welche sich dann Heiligabend bekam. Generell ist das ja bei den meisten gekauften Adventskalendern so, dass im letzten Türchen das ''Beste'' drin ist, die Schokolade ist größer oder die Überraschung hübscher.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Bei dem selbstgemachten Adventskalender für meinen Lebensgefährten gab es bis jetzt am 24. nichts besonderes oder größeres, als die anderen Tage auch. Eher gab es dann einen Weihnachtsmann aus Schokolade, einen kleinen Gutschein oder etwas ähnliches, da es Weihnachten selber ja auch noch etwas gibt. Ab und zu hatte ich aber auch ein Weihnachtsgeschenk das sich gut teilen ließ, das habe ich auch schon einmal in das 24. Säckchen gepackt weil es sich anbot und nichts auf das eigentliche Geschenk hindeutete.

Gäbe es sonst keine Weihnachtsgeschenke, würde ich das letzte Säckchen wohl besonders befüllen und es gleichzeitig als "richtiges" Weihnachtsgeschenk ansehen. Einer Freundin, der ich vor zwei Jahren einen Kalender gebastelt hatte, bekam dann in das 24. Päckchen ein Buch und einen kleinen Weihnachtsmann aus Schokolade, da es kein zusätzliches Weihnachtsgeschenk gab.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe erst ein Mal einen Adventskalender für meinen Mann selbst gebastelt. In diesem war jeden Tag ein nettes Foto von mir, und am Nikolaus und auch am 24. war ein ganz besonderes Foto enthalten. Ich habe damals extra beim Fotografen Bilder machen lassen und dann die schönsten herausgesucht.

Es ist sicher normal, dass am 24. im Türchen etwas Besonderes enthalten ist, auf das die Vorfreude von Tag zu Tag steigt. Gerade, wenn das Türchen (oder der Beutel) etwas größer ist, als die anderen, dann ist man die ganze Zeit darauf gespannt, was sich denn drinnen verbirgt.

Dieses Jahr habe ich keinen Adventskalender gebastelt und daher gibt es auch nichts Besonderes im 24. Türchen. Aber ich überlege, ob ich meinem Mann so etwas an den Tagen im Dezember schenken werde, auch wenn Weihnachten bei uns eigentlich keinen hohen Stellenwert hat. Und am 24. würde ich dann so eine kleine Überraschung für ihn vorbereiten, was dann auch etwas Besonderes wäre.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Es wird wohl immer so sein, dass in dem 24. Türchen etwas Besonderes verborgen ist. So ist es bei gekauften Adventskalendern und auch bei selbst gebastelten und dementsprechend gefüllten. Aber du kannst wirklich nicht erwarten, dass dir hier jemand sagt, was am 24. im Türchen zu finden ist. Derjenige, der den Kalender bekommt, könnte hier im Forum lesen, auf was er sich am 24. freuen kann.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich hatte bis jetzt meistens nur gekaufte Adventskalender und da war es dann eigentlich nie so, dass sich dann am letzten Tag ein besonderes Geschenk befand. Stattdessen glich es den anderen und die Schokolade hatte vielleicht nur eine besondere Form. Und auch als ich einmal einen Adventskalender von meiner Mutter bekommen habe, den sie selbst gemacht hat, dann befand sich da auch kein besonderes Geschenk darin. Stattdessen war es preislich auch in der Höhe der anderen Geschenke.

Ich finde es nun gar nicht schlimm, wenn sich im letzten Türchen des Kalenders kein besonderes Geschenk befindet. Immerhin gibt es ja am gleichen Tag ja ohnehin ein größeres Geschenk und von daher fände ich es nun unnötig, wenn sich da etwas Besonderes befinden würde, gerade dann, wen der Kalender nun selbst gebastelt wäre.

Würde ich für jemanden einen Adventskalender selbst machen, dann wäre im letzten Türchen sicherlich nichts Außergewöhnliches drin. Immerhin würde die Person ja ohnehin ein größeres Geschenk von mir bekommen und da würde ich lieber viel Geld in das Geschenk investieren, als in das Geschenk im Türchen. Für einen Adventskalender würde ich ohnehin nicht so viel Geld ausgeben und von daher würd es sich beim letzten Türchen wohl auch nur eine Kleinigkeit handeln. Immerhin wäre das ja eben auch nicht das einzige Geschenk an dem Tag.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei mir befand sich hinter dem 24. Türchen eigentlich nie etwas wirklich Außergewöhnliches, allerdings war es dann eben ein besonderes Stück Schokolade, eben in einer besonderen Form oder auch eine größere Schokolade, was ich auch gar nicht so schlimm finde, denn eigentlich erwarte ich von einem gekauften Adventskalender auch gar nicht so viel und mittlerweile kaufe ich mir auch selbst keinen mehr. Bei einem selbst gemachten Adventskalender kann man ja etwas kleines aber besonderes Geschenk machen, aber eigentlich muss das ja nicht sein, da man eben an Weihnachten auch Geschenke bekommt und deswegen kann man nur über eine normale Überraschung hinter dem 24. Türchen hinwegsehen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^