Lotto-Gewinn verschweigen - Realistisch?

vom 18.09.2009, 10:41 Uhr

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Ich frage mich aber immer, ob es Leute gibt, die das wirklich geschafft haben. Ich selbst bin zwar wirklich ein sehr beherrschter Typ und kann Dinge lange und gut für mich behalten, aber ich fürchte trotzdem, dass so etwas irgendwann heraus käme. Selbst wenn ich jetzt nicht zwingend etwas bewusst sage, so würde man ja auch sein Leben verändern. Ich stelle mir vor, dass ich sicherlich das Geld auch ausgeben wollen würde. Natürlich muss es nicht ein Sportwagen vor der Tür sein, der sofort jedem ins Auge springt, aber ich würde mir bestimmt teure Reisen gönnen. Und ich würde natürlich Bilder davon meinen Freunden zeigen und das ließe sich auch nicht verschweigen.

Was nutzt es einem denn im Lotto zu gewinnen, wenn man am Ende nichts davon kaufen darf? Das Geld liegt gut auf dem Konto und mit Sicherheit fällt es keinem in meinem direkten Umfeld auf - Aber was habe ich eigentlich dann davon? Übrigens kenne ich einen Fall, da hat ein Bankberater getratscht und am Ende wussten dann doch einige, dass jemand plötzlich Millionär war. Das fand ich ziemlich erschreckend, dass offenbar das Bankgeheimnis auch einfach so missachtet wurde.

» Haudegen » Beiträge: 391 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mehrere Millionen Euro im Lotto zu gewinnen, das wäre etwas, wo ich Kopfschmerzen von bekäme. Ich würde es nicht für mich behalten, sondern meinem Neffen davon erzählen, der auch die Hälfte des Geldes bekäme. Von meinem Anteil würde ich dann noch einen Teil meiner Verwandtschaft glücklich machen. Ich würde allerdings auch nur sagen, dass ich einen höheren Betrag gewonnen hätte.

Würde ich gar nichts sagen, fiele es auf, dass ich mir ein neues Auto der Mittelklasse kaufen würde, wie ebenso mich neu einkleiden. Ein Haus würde ich mir nicht kaufen, da ich eine Eigentumswohnung habe. Was ich mir leisten würde wäre, dass ich in Alten- und Kinderheime gehen würde und mir ansehen, wo etwas dringend fehlt. Dafür würde ich sorgen, wie ebenso armen alten Rentnern, so ich sie kennenlernen könnte, etwas zum Leben beisteuern. Wenn ich das alles realisieren könnte, wäre nichts mehr übrig oder nur ein wenig, das mir aber reichen würde.

Würde es publik werden, dass ich mehrere Millionen gewonnen hätte, kämen plötzlich „alte“ Freunde, die noch nicht einmal kennen würde. Vor allem muss man aufpassen, dass man nicht in der eigenen Wohnung überfallen würde oder als Geißel festgehalten, bis das Geld vom Konto abgeräumt wurde.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Also laut Statistik ist es so, dass Lottogewinner binnen drei Jahren pleite sind.

Gründe:
- falsche Anlagetipps durch neue Finanzberater
- falsche Immobilienkäufe (Immoblase) und
- Verwandtschaft welche Geld braucht

Bei Geld hört einfach die Freundschaft auf & ich würde es auf jeden Fall geheim halten, denn wer mich mag, der soll mich mögen und nicht mein Geld. Man kann in der Not immer noch heimlich ein paar Euro zu stecken aber man muss damit nicht groß hausieren gehen.

» indahnet » Beiträge: 23 » Talkpoints: 8,06 »



Ich kann mir gar nicht wirklich vorstellen wie ich reagieren würde, wahrscheinlich würde ich es im ersten Moment gar nicht wirklich realisieren, wenn ich sehr viel Geld im Lotto gewinnen würde. Meinem Partner würde ich auf jeden Fall davon erzählen, da er eher eine ruhige Person ist und mich wahrscheinlich auch ein bisschen beruhigen könnte, denn ich würde bestimmt total ausflippen vor Freude, außerdem möchte ich gerne mit ihm zusammen ziehen und ich würde ihm auch gerne etwas schenken, da wir uns beide einfach sehr gerne beschenken, weil wir das einfach mögen. Außerdem würde ich meiner Familie etwas von meinem Gewinn abgeben, denn sie würden mir bestimmt auch etwas von ihrem Geld geben, wenn sie im Lotto gewinnen würden. Außerdem ist es ja auch so, dass meine Eltern mich immer finanziell unterstützen, deswegen würde ich es gerne tun.

Meiner Schwester zum Beispiel würde ich auch ein wenig Geld schenken oder ihr etwas tolles kaufen, weil sie sich einfach darüber freuen würde. Meine Schwester freut sich immer so herzlich und niedlich, von daher ist das einfach ein Muss für mich. Um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass ich meinen Freunden etwas von meinem Lottogewinn erzählen würde, denn davor habe ich auch einfach zu viel Angst. Es könnte ja sein, dass man mich auf einmal ausnutzen möchte oder plötzlich öfters mit mir shoppen gehen möchte, weil andere dann die Hoffnung haben, dass ich öfters etwas spendiere. Meine Freunde sollten mich ja auch ohne Geld mögen, von daher würde ich den Gewinn wohl eher verheimlichen, auch wenn das vielleicht auch gar nicht so richtig ist.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^