Bin ich zu jung für einen Freund?

vom 02.03.2009, 14:45 Uhr

Ich bin fünfzehn, mein Freund ist siebzehn, ich mag ihn total und er mich auch. Wir passen einfach perfekt zueinander. Meine Eltern sind aber total gegen unsere Beziehung. Sie meinen, ich sei noch viel zu jung und sollte mich lieber um die Schule kümmern. Aber ich möchte mit meinem Freund zusammen sein! Sie verbieten mir, dass ich mit ihm ausgehe und lassen kein gutes Haar an ihm. Er sei nicht gut in der Schule und weiß nicht, was er beruflich machen will.

Das ist mir aber ganz egal, ich mag ihn so, wie er ist. Außerdem haben sie Angst, dass ich schwanger werden könnte, dabei hat er schon so viel Erfahrung mit Sex. Die Pille darf ich nicht nehmen, von meinen Eltern aus, daher passt er auf, dass nichts passiert. Am liebsten würde ich mit ihm durchbrennen, dann würden meine Eltern endlich sehen, was sie anrichten!

» Tadaaa » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,16 »



Erst mal muss ich sagen, dass "aufpassen" nichts bringt. Denn ich vermute mal, dass ihr dann kein Kondom verwendet. Bitte nur mit Kondom Sex haben. Denn das ist erstens für deine Gesundheit besser und auch gegen eine ungewollte Schwangerschaft. Dein Freund hat Erfahrung mit Sex. Also ist kein "unbeschriebenes "Blatt. Deswegen solltest du besonders vorsichtig sein, was Krankheiten betrifft, die mit Sex übertragbar sind.

Deine Eltern kann ich zwar verstehen, de4nn für mich war es auch nicht leicht, als meine Tochter mit 15 ihren ersten Freund hatte, aber ich bin mit ihr zusammen zum Frauenarzt gegangen. Sie wollte das so und so bin ich mitgegangen.

Frage deine Eltern mal, ob es ihnen lieber ist, dass sie Großeltern werden. Sage ihnen ruhig, dass du dein erstes mal schon hattest und das ohne Pille. Ich bin wahrlich nicht dafür, dass die Kinder heute schon sehr früh mit Sex anfangen. Aber wenn es nun mal so ist, dann sollte man auch als Eltern die Verantwortung besitzen und den Frauenarzt und die Pille nicht verwehren.

Mit 15 kannst du auch alleine zum Frauenarzt gehen und dir die Pille verschreiben lassen. Es kostet dich in dem Alter nicht mal die Rezeptgebühr. Die fällt erst an, wenn du 18 bist. Du bekommst sogar ein Kassenrezept.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Naja zu Jung würde ich nicht unbedingt sagen, aber du solltest dich durch einen Freund nicht beeinflussen lassen was die Schule angeht und den Beruflichenwerdegang . Jedoch das deine Eltern es dir verbieten macht auch keinen Sinn denn wenn man etwas will macht man es auch. Das kenne ich von mir selbst zu gut. Aber Vielleicht könntest du deinen Eltern beweisen das du trotz Freund deine Schule zu ende machst und natürlich auch gut. Denn glaub mir das ist sehr wichtig für dein späteres Leben. Ich hatte in der Zeit also in deinem Alter auch so ein paar Macken und hab die Schule schleifen lassen was ich heute sehr bereue, denn das alles nachholen hat mir viel Zeit geraubt.

Einfach ab zuhauen mit ihm ist auch keine Lösung du musst mit deinen Eltern offen und Ehrlich reden damit sie wissen wie du über die Sache denkst. Ich meine sie wollen dir nichts schlechtes sie machen sich einfach nur Sorgen um dich. Ich weiß mit 15 kotzt es einen so richtig an wenn die Eltern alles verbieten wollen und dann auch noch sagen wir wollen nur gutes für dich. Das versteht man dann nicht habe ich früher auch nie verstanden aber heute weiß ich das es so war bzw. das es immer so sein wird mit den Eltern.

Benutzeravatar

» SusiSahne » Beiträge: 108 » Talkpoints: 6,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also in deinem Alter hatte ich auch schon den einen oder anderen Freund. Allerdings suchte ich mir keinen aus, der " nur aufpassen" wollte beim Sex, sondern richtig mit Kondom verhütet. Ich hoffe das macht ihr auch? Kennen deine Eltern deinen Freund denn schon? Oder urteilen sie nur über ihn weil sie ihn noch nie kennenlernen durften?

Zu jung bist du für deine ersten Erfahrungen im Grunde nicht, nur musst du aufpassen, dass er dich nicht bevormundet und du dir selber treu bleibst.

Auch mit den schönsten Schmetterlingen im Bauch bleibt Schule natürlich auch immer noch wichtig. Aber ein liebevoller Freund wird dich vom lernen schon nicht abhalten. Redet vielleicht mal in Ruhe mit deinen Eltern, vielleicht sehen sie es dann alles etwas lockerer. Und in ihrem Sinne wäre die Pille dann bestimmt doch nicht das Verkehrteste.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also wann man sich verliebt, kann man sich nicht aussuchen. Es passiert einfach. Und mit 15 bist du schon in der Pubertät und solche Gefühle sind normal. Ich hatte mit 16 meine ersten festen Freund und vorher nur Jungs ausprobiert. Dabei bin ich aber nie bis zum Äußersten gegangen. Mein Vater hat auch versucht mir die Beziehung zu verbieten. Zum Glück hatte ich das Verständnis meiner Mutter. Vielleicht hast du eine moderne liebe Oma, die dir zur Seite stehen kann?

Zum Thema Sex ohne adäquate Verhütung: Bitte niemals! Das Aufpassen kann schnell in die Hose gehen. Warum glaubst du, gibt es so viele minderjährige Mamis. Willst du auch dazu gehören? Am Schluss stehst du ohne Ausbildung, ohne Kindsvater und als alleinerziehende Jungmami da. Darüber würde ich mir an deiner Stelle wirklich Gedanken machen.

Außerdem gibt es Geschlechtskrankheiten, die durch intimen Kontakt übertragen werden können. Sind echt schlimme Krankheiten dabei. Kondome können davor schützen. Du bist doch bestimmt in der Schule über AIDS aufgeklärt worden. oder? Sprich nochmal mit deinen Eltern. Ab einem bestimmten Alter sollten junge Frauen, so wie du, zu einem Frauenarzt gehen. Dieser oder diese wird dir bestimmt auch helfen können. Und keine Angst vor dem Untersuchungsstuhl, beim ersten Besuch wird nur geredet, wenn du das so möchtest. Möglicherweise kann dich dein Freund bei diesem Gespräch zur Seite stehen. Ihm würde eine intensive Aufklärung bestimmt auch nicht schaden, ob er nun aktiv ist oder nicht. Es wundert mich schon, dass er ohne Kondom zur Sache geht. Das spricht nicht gerade für die nötige Reife.

Ich wünsche dir viel Freude mit deiner ersten Liebe!

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde nicht, dass du zu jung bist. Heute fangen alle eben früher an. Allerdings solltest du dich schon ausreichend schützen. Eben nicht nur vor einer Schwangerschaft, sondern auch vor Krankheiten. Versuch doch nochmal mit deinen Eltern zu reden, dass du dir vielleicht doch die Pille verschreiben lassen darfst. Sage deinen Eltern, dass dann das Risiko für eine Schwangerschaft ja viel geringer ist. Was die Verhütung angeht, solltest du dich nicht nur auf deinen Freund verlassen.

Hast du denn deine Eltern mal genau gefragt, was sie gegen deinen Freund haben? Lass dir doch mal genau erklären, welche Ängste deine Eltern haben. Vielleicht lässt dich ja doch noch eine Lösung finden. Durchbrennen ist definitiv keine.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich bin nicht der Meinung, dass du zu jung für einen Freund bist. In deinem Alter ist die erste Liebe völlig normal. Am besten du führst mit deinen Eltern ein normales Gespräch und erklärst ihnen, dass du nichts machen wirst, was für dich nicht auch in Ordnung ist. Ansonsten solltet ihr aber auch wirklich vernünftig mit Pille oder Kondom verhüten, damit deine Eltern nicht bald Großeltern werden. Du kannst deinen Eltern doch auch sagen, dass ihr verhütet und selber keine Kinder wollt. Zumindest jetzt noch nicht.

Ansonsten würde ich deinen Freund einfach mal mit zu deinen Eltern nehmen und ihn mal deinen Eltern vorstellen und das alles gemeinsam beredet. Auf jeden Fall solltest du nicht den Plan haben abhauen zu wollen. Deine Eltern machen sich doch nur Sorgen und das ist eigentlich gut auch, wenn es dir jetzt noch nicht so erscheint.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Für mich klingt das alles sehr nach pubertärer Laune und ein wenig Rebellion gegen die Eltern. Aber ich muss sagen, dass du nicht die einzige bist, die sich in meinen Augen unreif verhält. Auch deine Eltern scheinen total verblendet zu sein und dass sie dir verbieten, die Pille zu nehmen ist wirklich unverantwortlich von ihnen.

Aber du kannst ja dennoch zum Frauenarzt gehen und dir die Pille verschreiben lassen. Dazu brauchst du nicht die Erlaubnis von deinen Eltern, wenn ihr nicht privat versichert seid, dann werden es deine Eltern sowieso nicht mitbekommen. Der Arzt hat ja auch Schweigepflicht. Ich würde dir in jedem Fall raten, das zu machen, denn das dein Freund einfach nur aufpasst ist überhaupt nicht sicher, ich hoffe das ist dir klar.

Ansonsten denke ich eigentlich nicht, dass man mit fünfzehn zu jung für einen Freund ist. Ich selbst bin mit sechzehn mit meinem Freund zusammen gekommen, er war damals auch siebzehn und ich finde es hat vom Alter her gepasst. Leider gibt es aber eben Eltern, die da nicht so modern eingestellt sind, wie beispielsweise meine eigene Mutter. Die Mutter meines Freundes hat auch sofort gesagt, dass er mit siebzehn viel zu jung für eine Freundin ist. Mittlerweile hat sie aber eingesehen, dass sie uns nicht auseinander bringen kann, auch wenn sie mich aufgrund meiner Religion nicht sonderlich mag.

Wenn du ihn wirklich liebst, dann halte es einfach weiterhin durch und beweise deinen Eltern, dass ihr zusammen gehört und sie nichts dagegen tun können. Du solltest dich dann aber auf keinen Fall kindisch verhalten, sondern zeig ihnen, dass du langsam erwachsen wirst und stelle deinen Freund gegebenenfalls auch mal bei einem Essen vor, wie man es eben so macht.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde nicht, dass man mit fünfzehn Jahren zu jung für einen Freund ist. Wenn man reif genug ist, dann spricht nichts dagegen, mit einem Freund seine ersten Erfahrungen zu sammeln und ich wüsste auch nicht, wieso man das seinem Kind verbieten sollte. Immerhin muss man ja nicht gleich zwangsläufig schlecht in der Schule sein, nur weil man nun einen Partner hat. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Nur weil man einen Partner hat, heißt das ja nicht, dass man Tag und Nacht nur noch Zeit mit ihm verbringt. Stattdessen kann man sich die Zeit ja auch einfach einteilen, so dass man genügend Zeit zum Lernen hat. Die restliche Zeit kann man dann eben mit seinem Freund verbringen. Im Idealfall sollte dann nur die eigene Freizeit darunter leiden und nicht die Zeit für die Schule.

Ich muss sagen, dass ich das Argument, das Eltern immer bringen, wirklich sehr schwach finde. Viele Eltern sind ja der Meinung, dass man die Schule und einen Freund nicht unter einen Hut bekommen kann. Das ist völlig schwachsinnig und wenn man später einmal studiert, kann man das gleiche Argument auch bringen. So lange keinen Freund zu haben, bis man einmal arbeitet, ist aber auch schwachsinnig. Stattdessen kann man den Eltern klar machen, dass man noch immer genauso viel Zeit mit dem Lernen verbringen wird, wie zuvor. Man muss ihnen klar machen, dass man den Freund in der Freizeit trifft. Und ob man in seiner Freizeit nun etwas mit einer Freundin unternimmt oder den Freund besucht, ist ja eigentlich egal.

Wenn deine Eltern dir verbieten, die Pille zu nehmen, dann solltest du ihnen sagen, dass ihr dann eben anders verhütet. Immerhin können sie dir ja nicht verbieten, mit deinem Freund zu schlafen. Dabei muss ihnen klar sein, dass du trotzdem mit deinem Freund schlafen wirst, auch wenn du die Pille nicht nimmst. Von daher müssen sie es dann einsehen, dass es wirklich besser ist, dir die Pille zu erlauben, um einfach auf Nummer sicher zu gehen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^