Mobile Starthilfe für den Winter praktisch und sinnvoll?

vom 06.11.2013, 22:37 Uhr

Beim Stöbern im Internet habe ich diese mobile Starthilfe gesehen und frage mich, ob es sinnvoll ist, sich so eine mobile Starthilfe anzuschaffen. Hat jemand von euch so ein Gerät und nutzt es wirklich was? Wie genau funktioniert es? Braucht man da keinen zweiten Wagen mehr, der einem Starthilfe gibt? Wann lohnt sich so ein Gerät? Würdet ihr so was empfehlen?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe ein ähnliches Gerät unter meinem Autositz liegen. Immer für den Fall der Fälle. Bis jetzt musste ich ihn jedoch glücklicherweise noch nicht ausprobieren.

Die Idee an sich ist gar nicht mal so schlecht. Die Zündung wird mit doppelter Spannung (24V) betrieben und weil es nur für einen kurzen Moment benutzt werden soll, wird auch nichts heiß und es schmort (hoffentlich) nichts durch. Würde nur raten, alle weiteren Stromverbraucher für den Zeitraum des Zündungsvorganges vorsichtshalber abzustellen.

Da bleibt jedoch noch die Frage, ob die Gesamtspannung ausreicht. Auch sollte man darauf achten, dass der Kasten keine zu heißen und auch keine zu kalten Temperaturen abbekommt. Somit unbedingt vor Frost und Hitze schützen.

» BlackNova » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,09 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^