Überfall auf Gaststätte misslingt - Täter will Gast anzeigen

vom 16.02.2008, 06:43 Uhr

Oje, da müssen Drogen oder ganz viel Alkohol im Spiel gewesen sein. So matsche kann wirklich kein Mensch sein? Nun ist es ja auch nicht das erste Mal, dass jemand mit einer Spielzeugpistole versucht jemanden auszurauben und es ist auch oft in den Medien gewarnt worden, dass nicht immer direkt erkennbar ist, ob echte oder Spielzeugwaffen sind und daher auch dieser "Scherz" strafbar ist. Meiner Meinung nach sollten eh Spielzeugwaffen verboten werden. Als Spielzeug empfinde ich Waffen nämlich in der Realität nicht. Kinder bekommen diese zum Spielen,weil sie so tollen Krach machen, verstehen aber den Sinn den eine Waffe eigentlich hat gar nicht.

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



jmlsi hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollten eh Spielzeugwaffen verboten werden. Als Spielzeug empfinde ich Waffen nämlich in der Realität nicht. Kinder bekommen diese zum Spielen,weil sie so tollen Krach machen, verstehen aber den Sinn den eine Waffe eigentlich hat gar nicht.

Weil Verbote in der Vergangenheit auch soviel gebracht haben - ich halte davon gar nichts, denn man kann alles "missbrauchen" bzw. für irgendwas zweckentfremden. Da kommen wir aus den Verbotenen gar nicht mehr heraus - ebenso das "Verstehen den Sinn nicht". Das ist nicht nur bei Kindern der Fall, sondern viele Erwachsene verstehen denn Sinn von vielen Dingen ebensowenig.

Und die Regelung so abzuändern wie es jetzt geplant ist bzw. es teilweise schon Usus bei Kriegswaffen oder Pump Gun Imitaten ist, also dass Imitate verboten werden sollen, ist völlig ausreichend, denn niemand erschrickt vor einer Spielzeugpistole die nicht wie eine echte Waffe aussieht bzw. ausreichend abstrahiert ist.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Zu dem Raubüberfall: Ganz dumme Idee. Mit einem Spielzeuggewehr loszuziehen ist für einen Erwachsenen erstmal ziemllich peinlich, dann aber noch so dämlich/high/betrunken zu sein, um damit einen Raubüberfall zu begehen ist so unglaublich bescheuert, da fasse ich mir nur an den Kopf.

Zu dem Räuber: Entweder ein totales FAIL oder absolut stilvoll. Fail, wenn er wirklich so bescheuert gewesen ist zu glauben, dass er damit durchkommt, stilvoll, wenn er es gemacht hat, um sich selbst zu stellen und sich noch einen Spaß erlauben wollte. Da ich zweiteres nach der Schilderung jedoch ganz stark aussschließe, sage ich an dieser Stelle einfach mal "EPIC FAIL!"

» Sipres » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also von Intelligenz zeugt diese Anzeige natürlich nicht wirklich. Allerdings hat man es ja doch schon oft gehört, dass Kriminelle nicht immer die Intelligentesten sind. Allerdings ist natürlich eine Anzeige durchaus berechtigt, wenn er wirklich verprügelt wurde, also quasi mehr als nötig war, um ihn in die Flucht zu schlagen. Und wen man weiß, dass der Täter gar nicht wirklich bewaffnet ist, würde es mich nicht wundern, wen sogar eigentlich der erste Schlag strafbar wäre.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist ja ein nicht so wirklich schöner Scherz, den sie da vorhatten. Er kann sich mit seiner Aussage aber sehr schön aus seiner Tat herausreden, leider. Am Ende war es ihm hoffentlich eine lehre, und verzichtet auf diese lächerliche Anzeige. Manche Personen kommen aber auch wirklich auf Ideen, ich denke, das der Plan wirklich war, so die Gaststätte auszurauben, wobei man ja wirklich von Glück reden kann, das es so ausgegangen ist.

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^