Bei Hunden auf Beschäftigung achten

vom 15.10.2009, 22:22 Uhr

Eine Freundin wollte in den Urlaub fahren, nun hat sie aber keinen für ihren Hund. Dann habe ich mich breit schlagen lassen und passe nun zwei Wochen auf ihn auf. Hatte selbst noch keinen Hund und somit auch nicht wirklich Erfahrung damit.

Viele Fragen kommen da natürlich auf. Wie viel muss ich bei Hunden auf Beschäftigung achten, was ist die beste Beschäftigung für einen Hund? Möchte das er es bei mir gut hat, in der Zeit wo meine Freundin nicht da ist.

» Nurse » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bei Hunden muss man auf die Beschäftigung achten, egal ob es ein großer oder kleiner Hund ist. Sollte man die Beschäftigung vernachlässigen, kann es sein das der Hund aggressiv wird und auf das Herrchen bzw. Frauchen losgeht.

Nicht nur das Herrchen oder das Frauchen sind dann in Gefahr, sondern auch andere Fußgänger oder Hunde. Man kann zum Beispiel Futtersuchspiele machen. Das heißt, dass man das Futter versteckt und der Hund suchen muss. Bei diesem Spiel wird die Konzentration des Hundes gefördert und bei der Suche wird er auch beansprucht, heißt er wird müde.

» Scorez » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Du solltest darauf achten, dass der Hund mit dir nicht immer wieder den gleichen Weg läuft, viel schnuppern kann, wenn er draußen ist und auch mal toben kann. Hört er denn auf dich? Dann kannst du ihn auch mal von der Leine lassen und mit ihm Ball spielen. Du solltest ihn auf jeden Fall beschäftigen und auch auslasten. Am besten du fragst deine Freundin noch mal, was er so gerne macht. Genauso wichtig ist es aber auch den Hund auch mal zu streicheln, da er ja auch körperliche Nähe braucht, wenn sein Frauchen nicht da ist. Ansonsten kannst du auch viele Denkspiele mit dem Hund machen und Suchspiele. Das kann man alles im Internet finden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^