Wofür Bonbonglas noch nutzen?
Im Moment habe ich folgendes Bonbonglas im Bad stehen. Dort sind Seifenstücken drin, die nun nach und nach aufgebraucht werden. Bonbons werden bei uns kaum gegessen, so dass man das Glas nicht wieder seinem eigentlichen Zweck zuführen kann. In der Küche kann ich es auch nicht zur Aufbewahrung gebrauchen. Wofür könnte man ein solches Bonbonglas denn noch verwenden?
Ich habe solche Bonbon Gläser schon in Hotels gesehen, in dessen Cornflakes und Müsli zu finden war und mit einer kleinen Kelle heraus genommen werden konnten. Diese waren jedoch den ganzen Morgen geöffnet und wurden erst am Ende eines Morgens geschlossen.
Ich wüsste jedoch nun selbst nicht, wenn ich ein solches Bonbon Glas hätte, was ich damit anstellen würde, denn auch bei uns werden kaum Bonbons gegessen.
Ich habe ein großes Glas, in dem ich Knöpfe aufbewahre. Da die auch schön bunt sind, sieht das eigentlich ähnlich aus wie Bonbons. Wenn man kein Nähkästchen hat, viel näht und daher viel Nähutensilien hat, hat man ja eigentlich dennoch ein paar Garnrollen. Die würde da drin auch hübsch aussehen.
Solche Bonbongläser verwenden andere zum Hineinfüllen von Trockenwaren, wie Nudeln oder Reis, aber auch Müsli und Cornflakes kann man da gut hineingeben und unterbringen. Ansonsten lassen sich auch Kleinteile da unterbringen, wie zum Beispiel Tesafilmrollen, Garnrollen, Büroklammern und so vieles mehr. Ich habe auch schon häufig darin Kekse, Süßigkeiten und Co untergebracht, die ich dann nett verpackt habe, verschenkt habe. Im Moment habe ich in einem solchen Glas Kakaopulver drin, da die Nachfüllpackung kaputt gegangen ist und ich keinen anderen Behälter hatte.
Wie wäre es mit Dekoration? Weihnachten steht ja vor der Tür. Ich habe ein paar altmodischere Bonbongläser, die ich in der Vergangenheit schon mit allen möglichen Sachen gefüllt habe - Tannenzapfen, Nüsse, Baumkugeln, Kunstschnee, Plätzchenausstecher und so weiter. Was auch schön aussieht ist eine kleine LED Lichterkette mit Batterien, die man mit Kunstschnee oder Kandiszucker dekoriert. Oder du baust eine kleine Landschaft in dein Glas, eine Schicht "Schnee" mit kleine Bäumchen, Tieren und solchen Sachen. Natürlich geht das auch mit Sand, Muscheln und Steinen für eine sommerliche Dekoration.
Ich könnte mir eigentlich ganz gut viele Verwendungszwecke mit so einem Bonbonglas vorstellen, wenn man es denn für seinen eigentlichen Zweck nicht gebrauchen kann. Du kannst es anscheinend auch nicht für die Aufbewahrung der Nahrungsmittel in der Küche gebrauchen und verwendest es momentan im Badezimmer, wo du letztendlich kleine Seifenstücke aufbewahrst, die nun nach und nach aufgebraucht werden.
Mir würde zum Beispiel einfallen, dass du es als Dekoration sehr gut nutzen kannst. Man kann zum Beispiel Sand in das Glas füllen und Muscheln und desgleichen hineinlegen. Es gibt ja nun auch bunten Sand zu kaufen, sodass man aus dem Glas einen echten Hingucker basteln kann. Ansonsten würde mir nichts einfallen, was man mit dem Glas ansonsten anfangen könnte.
Spontan würde mir da leider auch nichts einfallen, außer die von dir genannte Seife oder eben Bonbons. Ich würde da vielleicht auch noch Cornflakes rein schütten oder Mehl. Aber ich glaube, Mehl ist ein bisschen ungeschickt.
Ansonsten finde ich die Idee von Cloudy24 doch sehr gut. Dekoration sieht in Gläsern immer sehr schön aus und man kann sich viele verschiedene Ideen im Internet holen. Oder man benutzt das Glas als Geschenkverpackung. Man kann verschiedene (Gutschein-)Zettelchen einfüllen oder 365 Zettel mit Zitaten - für jeden Tag eines. Das finde ich ganz schön.
Ich liebe solche und ähnliche Bonbongläser oder auch Keksdosen aus Blech. In einem solchen Glas habe ich verschiedene Süßigkeiten wie Minischokoriegel und kleine Tüten mit Gummibärchen für meine Nachhilfeschüler und die Kinder aus der Nachbarschaft, die mir manchmal ein Paket vorbeibringen, wenn ihre Eltern eines für mich angenommen haben.
In einem anderen Glas habe ich Kaffeepulver, wieder in einem anderen hatte ich immer einen Vorrat an Tintenpatronen für Kinder. Die Gläser eignen sich für jeden Kleinkram, wie Tesafilm und Uhu, Büroklammern, Geschenkbänder oder Stifte. Die Kinder haben darin Murmeln und ihr Kleingeld aufbewahrt.
In der Küche sehen sie schön aus, wenn sie gleichartig sind. Man kann dort Zucker, Kakaopulver, Mehl und Mondamin aufbewahren, also die Dinge, die früher üblicherweise in den Schütten unten an den Hängeschränken hingen.
Solch ein Bonbonglas kann man für so viele Zwecke benutzen, ob für Lebensmittel Dekorationen oder als Aufbewahrungsort für restliche Dinge, die man sonst nirgends unterbringen kann. Ich würde vorschlagen, das Bonbonglas für Schleifenbänder und dergleichen zu benutzen. Davon habe ich in jeder Farbe, Breite und verschiedenem Material. Durch das Glas sieht man immer, was noch vorhanden ist und was man für das nächste Geschenkpäckchen nehmen kann. Die Rollen passen auch gut durch die Öffnung.
Wir haben daheim einige solcher Gläser, der Begriff Bonbonglas war mir bisher allerdings nicht so geläufig, bei uns heißen diese Gläser meist Kippgläser. Mit dem Wort Bonbonglas verbinde ich eher so ein Glas.
Meine Mutter hat einige dieser Gläser einmal zu Weihnachten bekommen, dort bewahrt sie nun Gewürze auf. Die Gläser sind in einem Schrank drin, so bleibt es auch schön dunkel. Zum Beispiel Zimt, Nelken, Zitronenschale und so weiter sind in unseren Gläsern in der Küche.
Aber ich habe auch einige dieser Gläser, da ich zumindest früher immer mit einem Füllfederhalter (nennt man die überall Füller?) in der Schule geschrieben, deshalb habe ich immer jede Menge Tintenpatronen gebraucht. Meine Mutter hat sie immer in so einem Kippglas gekauft, also solche. Ob sie billiger als andere sind, weiß ich nicht, da ich nur diese Patronen im Glas kenne. Bei mir sind da natürlich die Tintenpatronen drin, momentan habe ich noch drei weitere Bonbongläser in meinem Zimmer.
In einem sind meine früher gesammelten Murmeln drin, die sehen dort im Glas wirklich sehr schön und dekorativ aus, vor allem, wenn das Licht auf die Murmeln trifft. In einem weiteren Glas habe ich ganz vorsichtig kleine Muscheln hinein getan, also so wirklich kleine, maximal so groß, wie der Nagel vom kleinen Finger, Auch sie sehen in dem Glas sehr schön aus. Statt dem Deckel habe ich die Gläser mit durchsichtigem Paketklebeband verschlossen, da ich von allen Seiten hinein sehen will.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-227137.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2559mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1170mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1213mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1622mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1302mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur