Vergraben Millionäre aus Langeweile schon ihre Bentleys?

vom 11.11.2013, 14:46 Uhr

Durch mehrere Gazetten und Medien jagt ja schon seit einigen Wochen die Meldung, wonach ein brasilianischer Multimillionär nach dem Vorbild alter Pharaonen, seinen geliebten Bentley begraben möchte um diesen auch im Jenseits zur Verfügung zu haben. Bei Facebook soll er ja innerhalb kürzester Zeit über 100.000 Likes bekommen haben. Was haltet ihr denn von dieser Aktion? Meint ihr dieses Beispiel wird schnell viele Nachahmer bei Leuten finden denen aus Geldüberfluss und Langeweile nichts Besseres einfällt?

Benutzeravatar

» schlappmaul » Beiträge: 186 » Talkpoints: 72,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nein, sie machen das nur zum Schein. Diese Fake-Beerdigung seines Bentleys hatte wohl einen ganz bestimmten Zweck. Er hatte nicht im Traum daran gedacht, sein geliebtes Fahrzeug der Erde anzuvertrauen und vergammeln zu lassen. Ihm ging es um Aufmerksamkeit und die hat er weltweit bekommen.

In diesem Falle war ihm etwas Gutes eingefallen. Seine Aufmerksamkeit galt den menschlichen Organen, die die überwiegende Zahl der Menschen im Todesfall mit in die Erde nehmen und die dort verfaulen oder von Würmern gefressen werden. Sein Augenmerk richtete er darauf, dass die Organe viel wertvoller sind, als ein vergrabener Bentley und eine Verschwendung darstellen.

Der Multi Millionär wollte also für Organspenden werben. Das Ziel hat er erreicht. In seinem Land redet fast jeder darüber und weltweit ebenso. Eine gelungene Werbung.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Das was Cid geschrieben hat finde ich sehr plausibel. Ich habe auch sofort daran gedacht, dass er Aufmerksamkeit möchte und die hat er bekommen. Das das Ganze wegen Organspenden war, hätte ich nun nicht vermutet, aber auch das macht nach der Erklärung schon Sinn.

Auch wenn man Geld im Überfluss hat. Man muss doch wirklich kein Auto mit diesem Wert vergraben.Da kann man den auch verkaufen oder verschenken oder was auch immer. Oder man investiert dann das Geld eben um anderen Menschen zu helfen. Aber wenn er wirklich sein Auto vergraben hätte weil er zu viel Geld und Langweile hat und das auch noch in der Öffentlichkeit so zeigt, dann fragt man sich wirklich, was in seinem Kopf vorgeht. Aber die Frage ist zum Glück ja hinfällig.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich habe davon natürlich auch gehört. Allerdings habe ich es auch nicht als Überlegung als Langeweile aufgenommen, sondern ich denke auch, dass es ein sehr guter Plan war, um mehr Leute dazu zu bringen, Organe zu spenden.

Und was er sagt stimmt. Klar ist so ein Bentley viel Geld wert, doch Organe können Leben retten, und ein Leben ist mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen. Und ich denke, dass er dadurch sicher den ein oder anderen dazu bewegen konnte seine Organe im Falle des Todes zu spenden.

Und ich muss auch sagen, selbst wenn er aus Langeweile seinen Bentley mit ins Grab nehmen würde, wäre dass sein Gutes Recht, immerhin ist es seiner. Was man im Falle des eigenen Todes mit seinen Sachen macht, ist immerhin jedem selbst überlassen. Aber ich denke nicht, dass so etwas sich viel verbreiten würde. So etwas ist eher was für ein paar wenige Millionäre, die dann eine Sache haben die sie einfach über alles Lieben, ohne viele Erinnerungen damit verbinden. Die meisten werden weiterhin ihr Geld an Leute die ihnen nahe stehen vererben oder Organisationen spenden.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^