Wenn eine Entschuldigung allein nicht ausreicht?
Ich kenne es von einer Freundin, dass diese auch des Häufigeren einfach mal ein bisschen eingeschnappt ist und da reicht eine normale Entschuldigung in der Regel auch nicht aus. Man kann sich zwar entschuldigen und sie sagt dann auch immer, dass sie die Entschuldigung angenommen hat, letztendlich aber benimmt sie sich danach nicht, als ob alles in Ordnung wäre, sondern ist weiterhin eingeschnappt. Meiner Erfahrung nach kann man da nichts weiter machen, als den Personen einfach ein bisschen Zeit geben, irgendwann legt sich das wieder von selbst und dann kann man wieder normal mit ihnen reden. Ich muss sagen, dass ich es manchmal auch kenne, dass sich jemand bei mir entschuldigt und ich das nicht sofort annehme.
Mein Vater beispielsweise reißt bei mir im Zimmer immer die Tür auf, obwohl ich ihm schon mehrfach gesagt habe, dass ich hinter der Tür häufiger mal Dinge stehen habe, wie beispielsweise Notenständer. Dann gibt es immer schöne Macken an der Wand, wenn der Notenständer dann volle Pulle gegen die Tapete knallt, weil man Vater mal wieder nicht aufpassen konnte. Das kann einmal passieren, dass kann zweimal passieren, aber beim dritten Mal bin ich dann auch eingeschnappt und eine Entschuldigung alleine reicht mir dann meistens auch nicht mehr aus, sondern ich schweige ihn dann erstmal ein Weilchen an. Wirklich was bringen tut das natürlich nicht, aber man bildet sich dann natürlich ein, der Andere würde Reue zeigen und seine Tat eben büßen. Ich würde in deinem Falle auch einfach ein bisschen abwarten und ihn in Ruhe lassen, bis er von sich aus wieder ankommt.
Das ist nun wirklich heftig, was in eurer Beziehung da gerade alles passiert. Ich meine nicht nur den Stiftvorfall, sondern auch die sonstigen Streitigkeiten, von denen du uns nun schon öfters berichtet hast. Bei manchen Episoden kann man einfach nur den Kopf schütteln! Ich finde es auch schade, dass da offensichtlich etwas gewaltig aus den Fugen geraten ist in eurer Partnerschaft. Eine Beziehung besteht aus gegenseitigem Vertrauen, und auch, dass man manchmal Fehler macht und der andere einem vergeben kann, das gehört zur Liebe mit dazu. Ich frage mich langsam, ob das bei euch noch gegeben ist.
Was den Stiftvorfall angeht, da muss ich aber nun eine Lanze für ihn brechen. Das Auge ist ein sehr sensibles Organ, und eine Verletzung kann zu schweren Problemen führen, angefangen mit erheblichen Sehstörungen bis hin zur völligen Erblindung. Soweit ich das aus deinem Beitrag herauslesen konnte, ist ihm zum Glück nichts passiert, aber dass er, berechtigt, Sorge und auch etwas Ärger zum Ausdruck bringt, kann man nachvollziehen. Es ist, und das muss ich leider sagen, einfach sehr unverantwortlich von dir gewesen, den Stift zu werfen. Was passiert ist, kann man nicht ändern, doch mir fällt dabei etwas auf.
Du hast offensichtlich aus einem Reflex heraus reagiert, vielleicht war dem ganzen ein Streit hervorgegangen. Du hast auch erwähnt, dass er dich öfters schon geschlagen hat. Ich weiß, dass man da als Frau, die ihren Freund auch liebt, gerne mal ein Auge zudrückt, aber dies kann auch zu mehr ausarten. Ich weiß nicht, wie schlimm es bei euch schon ist, aber häusliche Gewalt fängt genau so an. Bei so was sollte man nicht spaßen, und wenn du den Verdacht hast, dass er sich manchmal nicht unter Kontrolle hat, oder, dass eure Beziehung nicht mehr auf Vertrauen und gegenseitigem Verständnis beruht, dann bleibt nur der Schritt zur Trennung.
Ich finde es absolut kindisch, wenn man wegen so einer Kleinigkeit gleich so einen großen Aufstand machen muss. Immerhin hast du ja nicht absichtlich einen Stift ins Auge geworfen und so etwas kann eben leicht passieren. Es ist doch normal, dass man sich hin und wieder versehentlich weh tut. Deshalb muss man aber auch nicht gleich so ein Theater machen. Immerhin sollte es absolut ausreichen, wenn man sich dabei ganz normal mit Worten entschuldigt.
An deiner Stelle würde ich gar nichts tun. Immerhin hast du dich ja bereits bei deinem Freund entschuldigt und ich wüsste nicht, was du noch tun könntest. Ihm irgendetwas zu schenken, wäre absolut übertrieben und das würde ich auch nicht einsehen. Immerhin hast du ihm ja nur versehentlich weh getan.
Mein Freund und ich tun uns öfters versehentlich weh. Es ist normal, dass man den anderen versehentlich mit dem Ellbogen stößt oder an den Haaren zieht. Dabei entschuldigen wir uns allerdings kurz und dann ist die Sache auch erledigt. Immerhin müssten wir ja sonst ständig beleidigt aufeinander sein, wenn wir es so machen würden, wie dein Freund.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-44068-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3138mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4209mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5657mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen