16 Jahre und noch etwas zu Nikolaus bekommen - ungewöhnlich?
Um ehrlich zu sein hat das bei uns nie aufgehört. Meine eigene Tochter ist erst 6, von daher habe ich noch viele Jahre mit Nikolaussäckchen vor mir, hoffentlich davon auch noch einige, wo sie wirklich an Nikolaus und co glaubt. Von meiner Mutter bekomme ich jedes Jahr etwas zu Nikolo, beziehungsweise lässt der Nikolaus eine Kleinigkeit für mich dort. Zu uns kommt auch immer noch das Christkind, obwohl wir alle erwachsen sind und wissen, dass es nichts dergleichen gibt, behalten wir doch diesen kleinen Weihnachtszauber und behaupten alle felsenfest, dass Christkind, Nikolaus und Osterhase die Geschenke gebracht haben, nicht wir selbst.
Das hört sich vermutlich ziemlich verrückt an und wahrscheinlich ist es das auch, für unsere Familie aber passt es und wir sind glücklich, wenn wir uns diesen Zauber in der Weihnachtszeit behalten und selbst noch ein bisschen Kind sein können.
Ich finde, dass man nie zu alt dafür ist, um Geschenke zu bekommen. Über Geschenke freuen sich ja schließlich nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene und von daher finde ich es absolut nicht ungewöhnlich, wenn man auch als Erwachsener etwas zum Nikolaus bekommt. Geschenke sind ja für jeden etwas und auch Erwachsene lieben Süßigkeiten, weshalb ich nicht finde, dass solche Feste wie Nikolaus oder Weihnachten nur etwas für Kinder sind.
Ich finde es sehr schön, wenn man sich auch als Erwachsener noch gegenseitig mit Süßigkeiten zu Nikolaus oder Ostern beschenkt. Immerhin freut man sich ja auch über so etwas, wenn man älter ist und mit Süßigkeiten kann man ohnehin bei niemandem etwas falsch machen. Von daher schenke ich auch meinem Partner gerne so etwas und ich finde auch absolut nicht, dass wir zu alt für so etwas sind. Immerhin ist man nie zu alt für Süßigkeiten und solange sich jemand über diese Tradition freut, kann man sie auch ruhig noch weiter führen, auch wenn man Erwachsen ist.
Ich bekomme nie irgendetwas zum Nikolaus von meinen Eltern, was ich eigentlich ziemlich schade finde. Zwar kann ich mir Süßigkeiten auch jederzeit selbst kaufen, wobei ich mich eben trotzdem über eine kleine Überraschung freuen würde. Dabei fände ich es auch gar nicht ungewöhnlich, wenn ich etwas Kleines bekommen würde und ich kenne viele Erwachsene, die auch regelmäßig etwas zum Nikolaus bekommen.
Ich bin Mitte 30 und auch bei mir gibt es immer noch etwas zum Nikolaus. Zwar bekommen vor allem meine Kinder etwas von meinen Eltern geschenkt, aber auch ich und mein Mann werden mit einer Kleinigkeit bedacht. Ich versuche auch oftmals etwas Passendes für meine Eltern zu finden. Dieses Jahr bekommt zum Beispiel mein Vater ein Fußbad zum Nikolaus, was er sich vor kurzem von mir gewünscht hat, dass ich es mitbringen soll und meine Mama einen besonderen Tee.
Ich finde es gar nicht so schlimm, wenn man 16 Jahre oder älter ist und noch ein Geschenk zu Nikolaus bekommt, einige Süßigkeiten und ein kleiner Geldbetrag sind doch nett und wenn die Großmutter das wirklich verschenken möchte, dann ist es doch auf jeden Fall sehr nett gemeint. Ich glaube, dass viele Eltern und Großeltern nun einmal auch Freude am Verschenken haben und diesen Tag eben als Anlass nehmen, um auch ihren erwachsenen oder fast erwachsenen Kindern eine kleine Freude zu machen. Es ist meiner Meinung nach völlig übertrieben, wenn ein neuer Computer mit Zubehör an Nikolaus vor der Tür steht, aber ein wenig Taschengeld und Süßigkeiten? Das finde ich ganz nett.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-176217-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege