Nehmt ihr regelmäßig an Cash-Back-Aktionen teil?

vom 29.10.2013, 22:29 Uhr

Oftmals kann man ja Produkte kaufen, den Kassenbon einsenden oder im Internet einen Code eingeben und die Bankdaten angeben und man bekommt sein Geld zurück. So kann man einiges an Produkten auch wirklich kostenlos testen, muss sie aber erst einmal bezahlen. So habe ich schon Swiffer Tücher völlig kostenlos bekommen und eine Bekannte von mir hat das gleiche bei Käse gemacht. Die Aktion galt für alle Geschmacksrichtungen. Alle diese Käsesorten konnte man pro Haushalt einmal testen und bekam das Geld zurück.

Nehmt ihr an solchen Cash-Back-Aktionen teil? Habt ihr dadurch schon einiges eingespart oder ist euch das zu viel Aufwand erst einmal etwas vorzufinanzieren um es dann wieder zu bekommen? Was hält euch von solchen Aktionen ab und habt ihr schon mal das Geld nicht zurück bekommen, obwohl es euch versprochen wurde?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich teste gerne neue Produkte aus und bin auch gerne bereit zu sparen. Solche Aktionen sind für mich also total richtig. Ich kaufe solche Sachen dann auch teilweise um es einfach mal auszuprobieren und das ist wirklich auch eine schöne Idee um Werbung für sein Produkt zu machen. Zu viel Aufwand ist mir das nicht und ich denke auch nicht, dass hier Schindluder mit meinen Daten getrieben wird, jedenfalls nicht mehr als sonst eh schon. Bisher habe ich auch immer mein Geld zurück bekommen und es gab nie Probleme. Gut zum Sparen finde ich es nur bedingt, da man es ja erst mal ausgeben muss, aber es ist schon toll, wenn man ein Produkt mal testen möchte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe früher viel dran teilgenommen, aber solche Aktionen leider lange nicht mehr gesehen. Wenn es sich jetzt um ein Produkt handelt, welches ich eh kaufen würde und es davon eine neue Sorte gibt, dann würde ich eine solche Aktion wahrscheinlich auch wieder in Anspruch nehmen. Ich finde solche Angebote immer ganz nützlich, wenn man ein neues Produkt testen möchte.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe eigentlich gedacht, das die Aktion eigentlich dafür wäre, das Geld bei nicht gefallen zurück zu bekommen? So zu sagen: Geld zurück Garantie? Jedes Produkt zu kaufen, obwohl man es nicht braucht, nur weil es dann umsonst ist, das ist sicher nicht der Grund, weshalb sie Firmen das anbieten. Ich habe diesen Service noch nie in Anspruch genommen. Und würde das vermutlich auch nur tun, wenn ich von einem Produkt völlig enttäuscht wäre.

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe früher an solchen Aktionen teilgenommen, als es noch eine Homeoage gab, die das angeboten hat. Ich weiß nicht wer von euch sie kennt aber sie hieß dealgigant.de . Dort konnte man Produkte kaufen - manchmal in einer bestimmten Menge - und hat dann einen Teil des Geldes wiederbekommen. Leider wurde diese Seite vor zwei Jahren vom Markt genommen. Ich denke mal, es hat sich nicht gerechnet, denn da waren wirklich echt tolle und günstige Angebote dabei.

Echte Cashback-Aktionen kenne ich gar nicht bzw sind mir noch nie so aufgefallen. Ich nehme ab und an an diesen Sammelaktionen teil. Wenn man drei Teeverpackungen einschickt, bekommt man eine Teetasse gratis oder sowas.

Benutzeravatar

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


laraluca hat geschrieben:Ich habe eigentlich gedacht, das die Aktion eigentlich dafür wäre, das Geld bei nicht gefallen zurück zu bekommen? So zu sagen: Geld zurück Garantie? Jedes Produkt zu kaufen, obwohl man es nicht braucht, nur weil es dann umsonst ist, das ist sicher nicht der Grund, weshalb sie Firmen das anbieten. Ich habe diesen Service noch nie in Anspruch genommen. Und würde das vermutlich auch nur tun, wenn ich von einem Produkt völlig enttäuscht wäre.

Doch, bei der "Cash-Back-Aktion" ist der Grund, dass man testet und es ist was anderes als die "Geld-zurück-Garantie". Bei diesen Cash-Back-Aktionen steht es auch auf der Packung drauf. Bei den Swiffer Staubmagneten stand drauf, dass die Packung einen Code enthält. Diesen Code musste man auf einer Seite eingeben mit den Bankdaten und man hat die Überweisung bekommen. Bei dem Hochland Käse war es so, dass man den Kassenbon einsenden solle. Für jede Sorte konnte man einen Käse umsonst bekommen.

Diese Cash-Back-Aktion hat also nichts mit der "Geld-zurück-Garantie" zu tun und die Aktionen laufen auch meist nur eine kurze Zeit. Das steht aber ganz genau auf der Packung und es wird auch in der Werbung gesagt. Bei der "Geld-zurück-Garantie" ist es ja auch so, dass man einen Grund angeben muss, warum man dieses Produkt nicht haben will oder warum es nicht geschmeckt hat. Da muss man auch oft die angebrochene Packung mit senden. Achte einfach mal auf "Cash-Back" auf der Verpackung.

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe das in diesem Jahr durch Zufall zweimal gemacht, aber eigentlich ist es mir schon zu mühsam für zwei gesparte Euro da extra meine ganzen Daten einzutackern. Meistens ist auch der Bon weg und ich weiß nicht, was ich bezahlt habe. :lol: Irgendwie war es auch eher so, dass ich die Produkte noch nicht weggepackt hatte und auf das eine eines Downloads wartete, da war mir halt langweilig. Eine Vergütung habe ich erhalten, den anderen Code habe ich gerade erst eingegeben. Wenn da jetzt kein Geld kommen sollte, wird es mir wahrscheinlich nicht mal auffallen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



An diesen Aktionen habe ich auch schon mitgemacht. Grundsätzlich muss man unterscheiden, ob es eine Aktion des Herstellers ist wie "Bei Nichtgefallen Geld zurück" oder eine wirkliche "Geld zurück" Aktion. Bisher habe ich nur bei letzteren Aktionen mitgemacht. Manchmal reicht es aus, wenn man einen bestimmten Code aus der Packung online eingibt. Bei Swiffer hat das zur Rücküberweisung ausgereicht und der Kassenbon war nicht erforderlich.

Vor Kurzem gab es auch eine Aktion von Henkel, dass man einen Tankgutschein in Höhe von 5,00 Euro erhält, wenn man vier bestimmte Produkte kauft. Der General-Reiniger gehörte dazu und war mit 1,11 Euro auch in der Werbung. So habe ich sogar noch etwas Gewinn gemacht.

Es gibt sogar eine App, die sich Coupies nennt. Hier reicht es aus, wenn man den Kassenbon mit seinem Smartphone fotografiert und anschließend über die App überträgt. Je nach Aktion erhält man das Geld dann auf sein Konto und kann es sich per Paypal auszahlen lassen.

» Ariola » Beiträge: 693 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe schon des öfteren einmal an solchen Cashback Aktionen teilgenommen. Meist waren es solche Produkte, die ich sonst eigentlich nicht gekauft hätte, die ich aber trotzdem gerne einmal getestet hätte. Ich finde es macht auch nicht wirklich viel Arbeit den Code dann einzutippen oder den Bon zurück zu senden.

Man kann sich so schon eine Menge Geld sparen und ich fand es bisher auch immer gut wenn Unternehmen solche Aktionen gestartet haben.

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe bis jetzt 1x an solch einer Aktion teilgenommen. Ich habe mir eine neue Kamera gekauft und davon 80 Euro zurückbekommen. Im Endeffekt denke ich jedoch, dass so nur der Hersteller Gewinn macht, auch wenn man etwas Kostenloses erhält oder Geld zurückkriegt. So macht man nämlich Werbung und erschafft sich einen Kundenkreis oder auch ein gutes Image. Ansonsten finde ich diese Aktionen gut.

» eldora » Beiträge: 210 » Talkpoints: 39,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^