Partner durch das Spielen kennenlernen - Erfahrungen gesucht

vom 30.09.2012, 15:50 Uhr

Wie ich eben bereits in diesem Thema erwähnt habe, kenne ich einige Personen, deren Freundinnen scheinbar ebenfalls Videospiele spielen. Ich persönlich habe noch nie eine solche Frau getroffen, weiß jedoch, dass es diese sowohl gibt.

Nun wenn man solche Frauen nicht durch die traditionellen Wege, wie beispielsweise der Diskothek oder so kennenlernt, frage ich mich jedoch, wo man diese dann kennenlernt. Einer meiner Klassenkameraden hat seine Freundin, mit der er mittlerweile über sieben Jahre zusammen ist und sogar zusammen wohnt, über World of Warcraft kennen gelernt.

Ich könnte mir das irgendwie überhaupt nicht vorstellen, dass ich beim Spielen jemanden so kennenlerne. Ich habe früher einmal eine Frau kennengelernt, die mich sogar besuchen wollte. Allerdings war dies eben nur einmal so und diese hat mir eben auch nicht so zu gesagt.

Wie ist das denn bei euch so? Habt ihr denn schon einmal einen Partner gehabt, den ihr durch das Spielen kennengelernt habt? Bei welchem Spiel war denn dies? Wie lang hat die Beziehung denn gehalten? Weil meistens wohnen die Personen dann doch ganz schön weit weg oder?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe meinen Freund auch im Internet kennengelernt, aber nicht im Spiel. Aber ich muss sagen ich habe in Spielen schon Freunde gefunden. Mein bester Kumpel kommt leider zwar aus Hannover und wir sehen uns nur 1 bis 2 mal im Jahr, aber ich habe ihn im Spiel Maple Story kennengelernt. Zwei andere Leute, die ich dort kennenlernte sind dort auch zusammengekommen und nun wohnen sie sogar zusammen. Ich habe auch viele Leute in meinem Alter in dem Spiel Maple Story kennengelernt. Und auch viele die aus meiner Gegend kamen. Der nächste wohnte nur wenige Orte weiter weg.

Wegen diesen Erfahrungen muss ich doch schon sagen, dass es möglich ist einen Partner im Spiel zu finden. Meine Klassenkameradin hat ihren jetzigen Freund in League of Legends kennen gelernt. Und der wohnte auch nicht weit entfernt von ihr. Die beiden sind nun schon einige Monate zusammen.

Benutzeravatar

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin mit meinem Partner auf traditionellem Weg zusammengekommen. Aber ich habe meinen besten Freund über ein Internetspiel kennengelernt. Dort haben wir immer neben dem Spielen geschrieben und irgendwann hat man dann nur noch geschrieben. Ich treffe ihn leider sehr selten, aber wir schreiben jeden Tag.

Ich kenne auch ein Paar, dass sich durch ein Internetspiel kennengelernt hat. Die Beiden kamen aus derselben Stadt, haben sich aber nie gesehen und so haben sie zueinandergefunden. Heute wohnen sie zusammen und haben Kinder. Es kommt sicherlich drauf an, ob der Rest auch passt und bei ihnen war das der Fall. Ich bin mir aber auch sicher, dass das nicht funktionieren muss. Man kann auch daneben liegen und die Beziehung hält dann eben nicht so lange, aber das kann einem ja immer passieren und sich über ein Spiel kennenzulernen ist an sich schon eine tolle Sache.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich kann mir das auch nur schwer vorstellen, aber es scheint ja wirklich Menschen zu geben, die sich auf diesem Weg kennen lernen. So habe ich im Sommer die Freundin eines Bekannten kennengelernt und die hat mir dann erzählt, dass sie sich auch durch ein Internetspiel kennengelernt haben. Ich glaube sogar, dass es WoW war. Ich persönlich habe das Spiel noch nie gespielt und kann so auch nicht sagen, ob ich das nun nachvollziehen kann oder nicht.

Jedenfalls kennen die sich jetzt ein Jahr, sind vor kurzem zusammen gezogen und erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Beide waren zum Zeitpunkt des Kennenlernens auch noch anderweitig vergeben.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Wieso kommst Du darauf, dass automatisch zwei Spieler weit weg auseinander wohnen werden? Manchmal ist die Welt eben doch nur ein Dorf und man findet sich recht schnell mit einem Menschen zusammen, der nebenan im Ort wohnt. Aber selbst wenn man mehrere hundert Kilometer auseinander wohnt, ist es ja nicht unbedingt so, dass die Beziehung dann auch keine Chance hätte. Man kann ja auch aus anderen Gründen eine Wochenend- und Fernbeziehung führen, die ja inzwischen immer alltäglicher werden.

Ich selbst habe zwar keine Partnerschaft aufgrund eines Internetspiels
gehabt, aber ich kenne meinen Partner ebenfalls aus dem Internet. Auf Spieleseiten kann man sich auch kennenlernen, und eventuell kann es zu einer Liebschaft kommen. Das Internet ist ja sehr vielseitig und ich denke, man kann auch über andere Internetanwendungen einen Partner kennenlernen, was ja dann schon vergleichbar damit ist. Oder warum sollte es Deiner Meinung nach einen Unterschied machen, ob man sich im Internet in einem Chat oder einem Rollenspiel kennenlernt.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich habe meinen Partner auch über ein Videospiel kennengelernt. Zuerst haben wir einfach ganz normal miteinander gechattet, allerdings wurde mehr daraus, weil ich seine Art sehr sympathisch fand. Mitlerweile telefonieren wir täglich und ich habe mir sogar eine Webcam gekauft, ansonsten verbringen wir sehr viel Zeit miteinander online, meistens spielen wir übrigens "World of Warcraft".

Er wohnt nicht in Deutschland und wir sehen uns fast nie, aber ich bin in dieser Beziehung glücklicher als in jeder anderen zuvor. Es ist schwierig und ich habe sehr oft Sehnsucht, allerdings schicken wir uns auch Päckchen oder Briefe mit der Post. Wenn man ein Kuschelkissen oder ein Stofftier von seinem Liebsten kuschelt fühlt man sich fast so, als wäre er da.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Meine beste Freundin hat ihren Partner auch über ein Spiel im Internet kennen gelernt. Dabei haben sie am Anfang ganz normal miteinander geschrieben. Irgendwann haben sie dann gemerkt, dass sie sich sympathisch sind. Von da an haben sie eigentlich täglich miteinander geschrieben und auch gespielt. Irgendwann haben sie sich dann auch getroffen und sind dann auch gleich zusammen gekommen.

Mittlerweile ist meine Freundin bereits über fünf Jahre glücklich mit ihrem Freund zusammen und sie wohnen auch zusammen. Dabei war es für sie auch nie außergewöhnlich, den Freund über ein Spiel kennen gelernt zu haben. Da sie ohnehin sehr viel Zeit im Internet verbracht hatte, war das für sie eher normal und sie hat sich eben sehr darüber gefreut, dass sie dann auch gleich jemanden kennen gelernt hat, der die gleichen Interessen hat wie sie und der ebenfalls sehr gerne Spiele spielt.

Ich denke, dass es keinen Unterschied macht, ob man den Partner durch ein Spiel oder durch einen gewöhnlichen Chat kennen lernt. Ich denke aber, dass es vielleicht sogar besser ist, den Partner durch ein Spiel kennen zu lernen. Immerhin hat man dann ja ein gemeinsames Hobby und es ist eben auch so, dass man von Anfang an ein Gesprächsthema hat. Dabei ist es eigentlich auch egal, ob man sich persönlich oder durchs Internet kennen lernt. Eine Beziehung, bei der man sich über das Internet kennen gelernt hat, kann trotzdem einwandfrei funktionieren und deshalb habe ich da auch keine Vorurteile.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^