Partys zuhause feiern?
Bei uns ist der Platz nicht da für eine große Party, aber ich würde es durchaus auch bei mir feiern, weil ich weiß, wie ich meine Freunde und meine Bekannte einzuschätzen habe. Außerdem weiß ich, dass es im Notfall Freunde gibt, die mir helfen das Ganze wieder in den Griff zu bekommen.
Ich würde auch teure Gegenstände entfernen und nicht im Raum lassen. Im Billardraum würde ich beispielsweise nicht feiern, beziehungsweise Alkohol trinken lassen. Immerhin können da schon schlimme Sachen passieren. Ein Schaden von 6000 Euro ist ja nicht gerade wenig und ich denke, dass man da auch schon vorher reagieren muss.
So weit würde ich es nicht kommen lassen.
Auf allen Partys, auf denen ich bisher war, ging es relativ gesittet zu. Es ist zwar schon mal gekotzt wurden und ähnliche unschöne Dinge, aber es sind niemals irgendwelche Dinge zu Bruch gegangen. Unsere Wohnung ist viel zu klein, dennoch würde ich keine Hausparty geben, selbst wenn sie groß genug wäre. Dabei hätte ich nicht einmal Angst, dass Glas und Möbel kaputt gehen, sondern dass die Party ein Flop wird und ich als schlechter Gastgeber dastehe. Denn dass meine Freunde und Bekannten plötzlich anfangen, mutwillig irgendwelches Zeug zu zerstören, das glaube ich nicht. Allerdings habe ich auch schon von Partys in meiner Stadt gehört, auf denen sogar antike Möbel zerstört wurden, nur war ich da nicht anwesend.
Wir haben auch schon viele Partys zu Hause gefeiert und waren dementsprechend auch bei Freunden zu Gast. Aber solch eine Party habe ich noch nicht erlebt und möchte es auch nicht. Solche Freunde habe ich nicht, die die Möbel demolieren und anderen Schaden zufügen. Dass manche Menschen gerne trinken und auch mal zu viel, das ist bekannt. Aber das darf nicht so weit gehen, wie du geschrieben hast.
Bei uns im Haus hatte mal ein gerade Volljähriger sich Freunde zum Feiern eingeladen, als die Eltern in Urlaub waren. Die haben einen ohrenbetäubenden Lärm gemacht. Aber kaputt ist nichts gegangen. Es war nur die Lautstärke. Für einen Schaden von 6.000 Euro muss ja schon viel in Stücke gegangen sein. Ich frage mich, wer den gesamten Schaden später gezahlt hat. Wurde der aufgeteilt oder haben die Verursacher da bluten müssen?
Partys würde ich schon allein wegen des Mehraufwandes nicht wirklich freiwillig zuhause schmeißen, denn es geht wirklich immer etwas kaputt! Ob es sich dabei nun um ein Glas, eine teurere Vase oder um Haustiere beziehungsweise allgemein Personen handelt spielt in dem Moment keine Rolle. Ich habe es halt prinzipiell nicht gerne, wenn Leute auf Kosten meiner Sachen "Spaß" haben, wobei ich viel mehr darauf hinaus will, dass sechstausend Euro eine beachtliche Summe sind, die nicht einfach mal so "aus Versehen" zustande kommt!
Wenn man Partys im kleineren Stil beziehungsweise in einer vertrauenswürdigen Runde, in der jeder jeden kennt, schmeißt, so habe ich nichts dagegen, da bin ich nämlich auch gerne mal Gastgeber. Aber wenn dann zwanzig Leute bei mir im Haus herumtrollen und alles Mögliche als "Gegenstand der Unterhaltung" ansehen, ehrlich da vergeht mir schon jegliche Party-Laune. So etwas ist für mich ein einfaches No-Go!
Ich würde niemals eine Party bei mir zu Hause feiern. Immerhin wäre mir das ganz einfach viel zu teuer und der Aufwand dabei wäre mir auch viel zu groß, weshalb ich so etwas einfach nicht machen würde. So eine Party ist ja nicht gerade billig und wenn man das Essen und die Getränke selbst bezahlen muss, kommt man da auf einen wirklich sehr hohen Betrag. Ich würde jedoch nicht unbedingt einen Sinn darin sehen, wieso ich so viel Geld für eine Party ausgeben sollte, wenn man doch einfach gemeinsam woanders feiern kann.
So eine Party bedeutet ja auch sehr viel Aufwand. Normalerweise muss man immer einige Vorbereitungen treffen und man muss auch bedenken, dass das Aufräumen länger dauern kann. Gerade dann, wenn sehr viele Leute zu der Party eingeladen waren, entsteht schnell Chaos und man muss eben auch bedenken, dass man womöglich den ganzen nächsten Tag damit beschäftigt ist, aufzuräumen. Außerdem muss einem natürlich auch klar sein, dass das eine oder andere auch zu Bruch gehen kann. Auch kann es gut sein, dass jemand etwas verschüttet und dass dann eben ein Fleck auf dem Sofa entsteht.
Mir wäre es viel zu riskant, eine Party bei mir zu feiern. Ich hätte einfach viel zu viel Angst davor, dass jemand etwas kaputt macht oder verschüttet. Leider kann man das ja aber nicht so einfach kontrollieren und es kann eben durchaus vorkommen. Dabei würde ich dem Risiko aber ganz einfach entgehen, indem ich meine Party woanders feiern würde.
Es kommt eben auch darauf an, wie man zusammen Partys feiert. Manche Menschen trinken vielleicht ein wenig Alkohol, jedoch setzen sie sich an den Tisch und essen auch gemeinsam ein leckeres Menü, anschließend gibt es vielleicht auch einen leckeren Nachtisch und man unterhält sich auch gut, aber das war es dann auch. Ob man irgendwelche Partys mit extrem lauter Musik und ganz vielen Menschen Zuhause feiern muss, weiß ich eigentlich eher gar nicht, jedoch hätte ich darauf auch überhaupt gar keine Lust. Manchmal weiß man ja auch gar nicht, auf was für Ideen betrunkene Personen kommen und außerdem hätte ich auch gar keine Lust, dass sich jemand bei mir im Zimmer übergeben muss und anschließend darf man die ganze Sauerei aufräumen, oder? Außerdem gehen irgendwelche Vorbereitungen auch ganz schön ins Geld, man muss sich ja um das Essen oder um die Getränke kümmern, das wäre mir irgendwie auch zu blöd.
Ich denke, dass es völlig okay ist, wenn man nicht Zuhause feiert und eben zusammen ins Kino geht, ein Restaurant besucht oder sich mit seinen Freunden in einer Bar oder eben in der Disco trifft. Es ist ja auch kein Problem, wenn man mit zwei Freundinnen zusammen ist am Geburtstag, aber eine große Party mit vielen Leuten? Außerdem wohnt auch nicht jede Person in einem Haus und aus diesem Grund sollte man eben auch Rücksicht auf die Nachbarn nehmen. Eigentlich bin ich auch gar nicht so begeistert von irgendwelchen Hauspartys und ich glaube, dass diese auch ganz schnell langweilig werden können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-102762-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege