Mann verätzt Gesicht von Iranerin -Strafe sein Auge verätzen

vom 16.06.2009, 20:38 Uhr

Ich finds gut, ich bin auch dafür, dass in Deutschland auch Kinderschänder geschändet werden, jeden Tag. Wieso nicht? Was soll dagegen sprechen? Menschen die solche Grausamkeiten begehen, gehören auf das heftigste bestraft. Was es ihr bringt? Gerechtigkeit! Was bringt es einem Vater der seinen Sohn verloren hat, wenn der Täter ungeschoren davon kommt?

Dieser Staat ist Deutschland in dieser hinsicht einen Schritt voraus, ich würde Geld dafür bezahlen um so einen *** leiden zu sehen, man könnte eine Show daraus machen. Solche Menschen haben kein Recht auf leben, sie haben alles schlechte verdient, sie sollen die größten schmerzen erleiden, dass der Täter während er die Säure ins Auge bekommt betäubt ist, ist ein Skandal, darüber sollte man diskutieren. Die arme Frau hat er auch nicht nach einer Betäubung gefragt. Diese Frau soll wieder ruhig schlafen können, solange er nicht seine gerechte Strafe bekommt, wird sie nie zur Ruhe kommen.

Was soll denn eurer Meinung nach gerecht sein? Wenn er laut deutschem Recht für 5 Jahre ins Luxus-Gefängnis kommt und danach wieder frei ist? In 5 Jahren wird die Frau immer noch nicht sehen können, er würde ein normales leben irgendwann führen können, sie niemals. Denkt darüber nach, auch wenn sie nichts materielles davon hat, weiß sie doch, dass er seine Strafe bekommen hat. Es heißt, "ich höre erst auf zu kämpfen, sobald er (ein Täter) seine gerechte Strafe bekommen hat."

» Dobermann » Beiträge: 40 » Talkpoints: 22,30 »



So etwas ist natürlich ein sehr heikles Thema, vor allem da man selbst die Gedankengänge der Frau nicht nachvollziehen kann, da einem Selbst nicht so etwas Schlimmes passiert ist. Bei so einer Situation gibt es meiner Ansicht nach kein gerechtes Urteil beziehungsweise was soll gerecht in dieser Situation überhaupt bedeuten? Meiner Meinung nach sollte so ein Urteil trotzdem nicht gefällt werden, der Mann könnte lebenslänglich ins Gefängnis gesperrt werden aber nicht so ein Urteil. Allerdings finde ich persönlich auch extrem schwer mich in die leidtragende Frau hineinzuversetzen, deswegen kann ich mir dazu keine objektive Meinung bilden.

» Chiquitas3 » Beiträge: 123 » Talkpoints: 3,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


botter hat geschrieben:Wow, dann ist er halt 10 Jahre im Gefängnis und? Was macht das schon groß, hat die Frau davon ihr Gesicht wieder? Wohl ehr nicht.


Und hat sie das denn nach der Verätzung der Augen des Mannes wieder? Wenn du so argumentierst, dann gibt es keine gerechte Bestrafung des Mannes, da keine Strafe ihr ihr Gesicht wieder bringt. Und was ist daran gerecht, ein Unrecht mit einem anderen Unrecht zu bestrafen. Damit werden im Grunde nur zwei Ungerechtigkeiten begangen. Was ist denn daran anders, wenn die Frau jetzt dem Mann Gewalt antut?

Ich denke einfach es ist auch ein großer Teil sozialer Intelligenz dabei vom archaischen Prinzip Auge um Auge und Zahn um Zahn wegzukommen und das gilt ja nicht mal nur für islamische Staaten. Auch in westlichen Staaten gibt es ja solche Unsitten, das Gewalt mit Gegengewalt bestraft wird. Aber damit ist man ganz einfach kein Stück besser als der Täter.

Sicher wäre ich auch sauer und würde mich sicherlich auch gern rächen wollen am Täter. Aber das ist doch völlig egal, denn der Sinn der Rechtsprechung ist es Recht zu sprechen und nicht nach dem Willen des Opfers zu entscheiden. Gerichte sollen objektiv nach herschenden Regeln entscheiden, ansonsten können wir auch wieder zur Selbstjustiz übergehen.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe von dem Vorfall auch vor einiger Zeit mal gehört und auch das Urteil, indem es der Frau erlaubt wurde, den Mann auch zu verätzen. Aber ich muss sagen, das ich so ein Urteil schon für sehr barbarisch halte, so nachdem Motto „Auge um Auge“ und „ Zahn um Zahn“ , aber in den östlichen Ländern scheint es doch ganz anders, als bei uns in Deutschland zu zu gehen und dort ist es wohl normal.

Gott sei Dank, das ich nicht in so einem Land lebe und da bin ich doch mit der deutschen Rechtssprechung schon eher zufrieden. Ich fände es viel besser, wenn dieser Mann, ganz normal verurteilt werden würde und seine Strafe in einem Gefängnis absitzen muss. Aber nun ja andere Länder = andere Sitten.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Solche miesen "Barsch"-Löcher haben viel mehr verdient. Eigentlich müsste man seinen ganzen Körper in Säure tauchen und dabei zusehen, wie die Haut und die Muskeln langsam von den Knochen gefressen werden. Dazu gesagt, ich bin ein großer Befürworter der Todesstrafe und auch der "Auge-um-Auge"-Philosophie. Schließlich habe diese "Mixer" auch nichts anderes verdient, ebenso wie Vergewaltiger und Mörder.

» Sipres » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^