Private Rente, die an Ehepartner nach Tod weiterläuft?

vom 19.10.2013, 22:33 Uhr

Gibt es eigentlich private Rentenversicherungen, die man so abschließen kann, dass der Ehepartner nach dem Tod der versicherten Person die Rente oder wenigstens einen Teil der Rente noch weiter beziehen kann? Ist eine solche Versicherung wohl viel teurer? Denn es ist ja ein Problem, wenn nur einer der Partner eine private Rente abgeschlossen hat und dann vor dem anderen stirbt.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Eine private Rentenversicherung ist mir jetzt nicht bekannt. Allerdings gibt es ein Fondgebundenes Produkt welches man als Rente auszahlen lassen kann. Durch die relativ hohen Zinsen hält sich das Guthaben sehr weit oben und wächst eventuell sogar noch trotz einer monatlichen Auszahlung. Dies liegt natürlich auch daran wie hoch der Anfangsbetrag ist und wieviel Euro man sich monatlich für die eigene Rente auszahlen lässt. Bei Abschluss kann man festlegen wem das Geld im falle des Todes überschrieben wird.

» Kamilentee » Beiträge: 460 » Talkpoints: 14,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Vater hatte so eine private Rentenversicherung, wo nun meine Mutter eben eine Witwenrente bekommt. Allerdings wurden diese Verträge damals zwischen der Deutschen Bahn AG und der DEVK-Versicherung ausgehandelt. Ob es für normale Versicherungskunden diese Tarife auch gibt, müsste man dann erfragen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^