Was sind die besten Diäten?
Also meine Freundin möchte ein wenig abnehmen und eine Diät machen. Nun weiß sie nicht was die beste Diät ist sie möchte das es eine Diät ist die nicht viel mehr kostet als herkömmliches Essen wie ich und du es kennen,und nur natürliche Dinge sind und keine Diäten wie am Tag nichts Essen oder nur solche Tabletten. Nein so was möchte sie nicht. Sie möchte eine Diät die etwas bewirkt und auch gut schmeckt.
Es ist nicht erforderlich das sie bei der Diät ein paar Kilo verlieren möchte sie will ein erstmal nur gucken wie die so sind und dann möchte sie entscheiden. Also vorerst sind alle Diäten gewünscht besser noch wen sie selbst von euch getestet wurde.
Ausgewogener Essen, also weniger Fastfood und Süßigkeiten, und viel Sport treiben.
Bewusstes Essen. Wer dazu die Konsequenz nicht hat, soll - so haben mehrere meiner Kollegen die Erfahrung gemacht - bei WW ganz gut aufgehoben sein. ist aber auch nicht jedermanns Ding, ich persönlich würde wirklich eher über Bewegung versuchen. Irgendwelche Diäten (FDH, Kohlsuppe, nix mehr essen) ist meist eher kontraproduktiv und nicht wirklich gesund.
Die beste Diät ist eine normale, ausgewogene Ernährung. Hunger ist nur ungesund und alle Pfunde, die du verloren hast werden wieder drauf kommen (und noch mehr!) wenn du anschließend wieder so isst wie du es vorher getan hast. Um abzunehmen gibt es drei Dinge, die du beachten musst:
1. Bewegung muss sein! Wenn der Körper keine Bewegung bekommt, dann kann er nichts verbrauchen und somit auch kein Fett verbrennen. Alle zwei Tage 30 Minuten sind eine sehr gute Möglichkeit. (Alle zwei Tage, da sich Muskeln regenerieren müssen!)
2. Ausgewogene Ernährung! Fast-Food, Süßigkeiten und einseitige Ernährung spiegelt sich in deinem Gewicht wieder, ernähre dich vielseitig und gesund. Isst du in Maßen und nicht über den Hunger hinaus, solltest du keine Probleme haben.
Merken: Appetit ist nicht = Hunger!
3. Nicht in alte Ernährungs- und Verhaltensmuster zurückfallen! Eine Diät bringt nichts, wenn man später alles über den Haufen wirft.
nasenaffe, der erste Punkt ist schlichtweg falsch. Zwar ist Bewegung im Allgmeinen förderlich, allerdings nicht notwendig, auch andere Tätigkeiten, die physisch gesehen sehr passiv sind, verbrennen "genug" Energie.
Des Weiteren halte ich es für sehr bedenklich, Fast-Food im Allgemeinen zu verurteilen (zudem mittlerweile sogar Sushi zu Fast-Food zählt), es besitzt eigentlich nur eine relativ hohe Kaloriendichte, aber sonst ist da eigentlich wenig wirklich "Schädliches" für einen Normalbürger dabei.
Rotzlöffel, WW ist schlicht und ergreifend ein totaler Mist, der ganz nebenbei auch noch total teuer ist. Dafür würde ich unbedingt abraten. Sonst hast du natürlich Recht, dass ein Mehr an Bewegung zunächst ein relativ einfacher Einsteig in eine "Diät" ist.
Knorre, allgemein gibt es keine wirklich Diät, die "gut schmeckt", außer eben du machst das alles über ein Mehr an Kalorienverbrauch durch Sport / Bewegung. Aber sonst gibt es eigentlich kaum Diäten, die wirklich sinnvoll sind. Eine, die jedoch wirklich auch funktionieren kann, ist die Low-Carb-Diät, allerdings bedarf es hierzu schon einiges an Vorwissen (was man sich ohne Probleme anlesen kann), um eben keinen Jojo-Effekt zu erzielen.
Sie kostet zwar unter Umständen minimal mehr als herkömmliches Essen, aber auch nicht sonderlich viel, zumindest ist das nichts im Vergleich zu WW. FDH, Kohlsuppe und wie der ganze komische Rest heißt ist eigentlich total kontraproduktiv.
Deine Freundin hat doch vor nicht allzu langer Zeit ein Kind entbunden, oder? Da sollte sie sich mit Diäten zurückhalten, erst recht wenn sie stillt. Eine stillende Mutter sollte etwa 1.800 kcal pro Tag zu sich nehmen und nebenher viel trinken. Durch das Stillen purzeln meist auch die Pfunde recht schnell.
JotJot, gibt es dazu denn keine genaueren Angaben? Ich bezweifele nämlich ganz eindeutig, dass jeder stillende Mutter 1800kcal pro Tag zu sich nehmen sollte. Da ist das "etwa" auch nicht kompensierend. Wenn ich mir überlege, was für "Brummer" und was für "Hungerhaken" es da gibt, dann halte ich diese allgemeine Aussage für recht bedenklich. Gibt es denn allgemein keine Tendenz, wie sich eine stillende Mutter ernähren sollte? Mehr Kalorien als vorher? Weniger?
Aber allgemein würde ich auch bei einer stillenden Mutter eher davon abraten, da eine Diät zu machen. Vielleicht nach der Stillzeit, aber das Kind braucht doch auch genug Nährstoffe in der Muttermilch.
Also mit Kalorien bei stillenden Müttern kenne ich mich auch nicht aus. Meine Tante hat ihre Ernährung nicht umgestellt. Man soll nur kein Käse wie Mozarella essen hab ich gehört. Aber keine Ahnung warum. Ich denke überhaupt das radikale Diäten nichts bringen. Man muss über längere Zeit seine Ernährung umstellen. Dann denke ich hat man auch eine Chance.
Diäten bringen nichts. Sie sollte sich einfach nur gesund und ausgewogen ernähren und auf die zu sich genommenen Kalorien achten. Man hat einen täglichen Bedarf an Kalorien und darauf sollte man ein bisschen achten. Die Ernährung sollte gesund mit viel Gemüse und Obst sein und weniger Fleisch enthalten. Ansonsten sollte man eben nicht mehr so viel Fast Food und Süßigkeiten zu sich nehmen und Sport machen.
Wenn es wirklich und unbedingt eine richtige Diät sein muss, dann hilft nur "FdH", also "Friss die Hälfte". Einfach jeweils die Hälfte des Essens weglassen, damit eben auch die Hälfte der Kalorien einsparen und mit Sicherheit hat man bald ein Ergebnis. Dafür braucht es keine Pillen und auch sonst keine Methoden oder Hilfsmittel. Es ist egal was man isst und es ist auch egal wann und wie man isst. Man muss eben einfach nur die Hälfte der Kalorien einsparen. Im Idealfall kann man damit auf ein Tagespensum von 1000 Kalorien kommen. Damit spart man also etwa wiederum 1000 Euro und kann rechnen, dass man pro Woche damit ein Kilo abnimmt. Natürlich ist das nicht irre viel, aber wer schneller abnimmt, macht auch was falsch.
Leider ist eine Diät aber wirklich nicht sinnvoll. Was tut man, wenn man wieder normal isst? Man nimmt wieder zu. Anders kann es gar nicht sein. Eine Gewichtsabnahme sollte immer so ablaufen, dass man diesen Zustand locker und ohne Probleme über Monate und Jahre hinweg durchhalten kann, denn nur so erzielt man dauerhaft ein Ergebnis. Das ewige Ab- und Zunehmen macht die Figur auf Jahre ja nur total kaputt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11109.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17130mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?