Wie weit stört euch Knoblauchgeruch bei anderen Menschen?

vom 03.11.2013, 14:29 Uhr

Ich musste neulich einen neuen Arbeitskollegen anlernen und ihm die Firma zeigen. Durch die Arbeit mussten wir teilweise auch sehr dicht nebeneinander stehen und jedes Mal kam eine Knoblauchfahne hoch und mir wurde wirklich bald übel. Es ist nicht so, dass ich keinen Knoblauch mag. Aber wenn ich selber keinen Knoblauch gegessen habe und dann jemand mit Knoblauchgeruch dicht neben mir steht und alle Körperausdünstungen nach Knoblauch riechen finde ich es wirklich störend.

Ich war euch vor ein paar Monaten beim Zahnarzt und der Zahnarzt muss nun mal auch dicht an den Mund und somit auch an die Nase kommen. Trotz seines Mundschutzes hat er widerlich nach Knoblauch gestunken und ich war froh, dass nichts gemacht werden musste und ich schnell wieder vom Stuhl konnte.

Stört es euch, wenn andere Menschen, die zwangsweise nahe bei euch stehen oder sitzen eine Knoblauchfahne haben? Wie reagiert ihr darauf? Was macht ihr um der Situation zu entkommen?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mich stört Knoblauchgeruch bei anderen Menschen sehr. Mir wird regelrecht schlecht, wenn ich ihnen zu nahe kommen. Mir geht es manchmal an der Kasse im Supermarkt so, dass ich freiwillig aus der Schlange trete und so tue, als habe ich etwas vergessen, wenn hinter mir jemand aufdringlich nach Knoblauch riecht.

Ich esse selber gerne Knoblauch und das Schlimme ist, dass man selber den Geruch nicht merkt. So esse ich ihn nur, wenn ich weiß, dass ich so bald keinem mehr zu nahe kommen muss. Bei einem Zahnarzt geht das meiner Meinung nach gar nicht. Ich sage allerdings nichts, wenn jemand Fremder so riecht, denn das wäre respektlos. Es gibt ja auch Leute, die nach etwas anderem Unangenehmen riechen oder wegen einer Krankheit Mundgeruch habe. Bei Freunden oder Verwandten sage ich dann sehr wohl, dass sie mir bitte nicht zu nahe kommen sollen, und frage, was sie denn gestern Feines gegessen haben.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Mir stört der Geruch von Knoblauch bei anderen Menschen ebenfalls sehr. Auch mir wird dann immer regelrecht schlecht, wenn ich neben Personen mit Knoblauchatem stehe.

Ich selbst esse leider auch sehr gerne Knoblauch aber da man den Geruch bei sich selbst nicht bemerkt, esse ich nur gerne Gerichte mit Knoblauch, wenn ich weiß, das niemand in der Nähe ist und ich auch an diesem Tag niemanden mehr begegne.

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde es schrecklich, wenn jemand nach Knoblauch riecht. Das ist wirklich sehr unangenehm und mir wird dann auch immer gleich schlecht. Leider ist der Geruch doch sehr penetrant und auch stark. Besonders schlimm ist es deshalb, wenn man den Personen nahe kommen muss, die Knoblauch gegessen haben.

Ich kann absolut nicht verstehen, wie man keine Rücksicht auf andere nehmen kann. Immerhin weiß man doch selbst, dass man mindestens den nächsten Tag noch nach Knoblauch stinken wird, wenn man Knoblauch gegessen hat und da muss man sich doch überlegen, ob es einem das Essen wirklich wert ist. Vor allem dann, wenn man genau weiß, dass man am nächsten Tag viel mit anderen Menschen zu tun haben wird, dann muss man doch selbst auf die Idee kommen, das Gericht mit dem Knoblauch lieber sein zu lassen. Immerhin ist es doch wirklich sehr schlimm, wenn man anderen Menschen nahe kommt, wenn man dermaßen heftig stinkt.

Ich selber mag Knoblauch wirklich sehr gerne, habe ihn aber bereits seit einigen Jahren nicht wieder gegessen. Immerhin ist mir bewusst, dass ich dann sehr unangenehm rieche und das möchte ich anderen Menschen einfach nicht zumuten. Das wäre mir auch selbst wahnsinnig unangenehm. Da es jedoch so ist, dass ich eigentlich jeden Tag mit anderen Menschen zu tun habe, verzichte ich einfach darauf, Knoblauch zu essen. Auch wenn ich Knoblauch mag, ist er mir den Gestank jedoch einfach nicht wert.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe schon mit Leuten zusammengearbeitet, die müssen Knoblauchzehen pur gegessen haben und sich danach nicht die Zähne geputzt haben. Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich ekelhaft. Ich esse auch ziemlich gerne mal Aioli mit Brot oder mit Wurst, aber ich versuche immer möglichst darauf zu achten, dass ich nicht penetrant nach Knoblauch rieche. Meistens laufe ich dann mit Kaugummi durch die Gegend. Ich finde es nicht schlimm, wenn der Geruch dezent ist, aber was ich abartig ist, wenn jemand so nach Knoblauch riecht, dass man selber schon den Geruch aus der Nase nicht rausbekommt.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mich stört es eigentlich eher nicht, wenn jemand nach Knoblauch riecht. Außer, diese Person hat in einem geschlossenen Raum genächtigt und ich muss diesen danach betreten, dann bekomme ich Kopfschmerzen und den Geruch in dem Raum finde ich dann auch nicht mehr besonders angenehm.

Viel mehr als der Geruch von Knoblauch stört mich der Geruch von Zahnstein. Da ertrage ich lieber den Knoblauch, denn ich kann es total nachvollziehen, wenn jemand Knoblauch zu sich nimmt und dann kann man ja auch nichts dafür, wenn man dann nach Knoblauch riecht. Das ist ja nur die logische Konsequenz.

Der Geruch löst in mir auch keinen Ekel aus. Mir wird nicht übel davon. Allerdings kann ich auch nicht sagen, dass ich ihn gerne rieche. Es ist eher so, dass ich den Geruch einfach nur toleriere und mich aber teilweise auch bemühe, ihn zu ignorieren. Je nachdem, wie stark er ausgeprägt ist.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^