Bestimmte Kleidung nur für den Partner tragen?

vom 23.03.2013, 12:24 Uhr

Für meinen Partner würde ich schon Kleidung tragen, die ihm gut gefällt. Warum auch nicht? Es wäre mir allerdings wichtig, dass er mich in meinen eigenen Klamotten auch schön findet und ich seine "Lieblingskleidung" nicht in der Öffentlichkeit tragen muss oder soll, sondern eben Zuhause. Ich habe mir zum Beispiel ein sehr schönes Kleid gekauft, es gefällt mir sehr gut und wenn mein Partner mich wieder besucht, dann werde ich es Zuhause anziehen. Eigentlich ist das "sinnlos", weil es Zuhause in Jogginghose gemütlicher ist, aber ich will ihm schon eine kleine Freude damit machen.

Ich rede mit meinem Partner gerne über Klamotten und nehme ihn gerne mit, wenn ich shoppen gehe. Zum Glück ist er von meinem Kleidungsstil sehr begeistert und macht mir auch überdurchschnittlich viele Komplimente, deswegen mache ich mir keine Gedanken. Wenn er mir sagen würde, dass ich nur noch bunte Klamotten anziehen soll, dann wäre ich wahrscheinlich verunsichert und traurig und würde auch nicht verstehen, warum er meine Kleidung nicht akzeptiert. Wahrscheinlich wäre ich in dieser Situation trotzig und beleidigt und würde ihn das auch spüren lassen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich finde man muss da sehr stark differenzieren. Ich würde in der Öffentlichkeit nie etwas anziehen, was mir selbst nicht gefällt, auch wenn sich mein Partner das wünschen würde. Allerdings finde ich schon, dass man sich mit den Wünschen des Partners einmal auseinander setzen sollte, denn es ist ja vielleicht auch eine Möglichkeit, mal etwas Unbekanntes auszuprobieren.

Ich habe beispielsweise früher nie Röcke getragen, ich war ein absoluter Hosentyp. Aber mein Partner hat mir immer erzählt, wie gerne er mich mal in einem Rock sehen würde. Ich dachte immer, dass mir das sowieso nicht steht, aber dann habe ich einfach einmal beim Shoppen mit Freundinnen Röcke anprobiert und fand es doch gar nicht so schlecht. Meinen Partner habe ich dann überrascht bei einem Date und er war total begeistert. Ich fand es schön, ihm einfach mal mit etwas so simplen eine Freude zu machen und ich muss zugeben, dass ich vor allem im Sommer mittlerweile sehr gerne Röcke trage, dass ich echt froh bin, ihm einfach mal diesen Wunsch zu erfüllt zu haben. Ich weiß, dass er mich auch in alten Shorts und T-Shirt liebt, aber es freut mich, wenn ich für ihn auch mal etwas anziehe, bei dem ich weiß, dass ihm das besonders an mir gefällt.

Allerdings finde ich, sollte man sich in der Kleidung wohlfühlen, vor allem wenn man damit noch in die Öffentlichkeit geht. Ich würde nie für meinen Partner komplett meinen Kleidungsstil ändern, wenn ich mich darin nicht wohl fühlen würde. Allerdings finde ich, sollte man nicht jeden Wunsch des Partners einfach so ablehnen, nur weil es nicht zu 100% dem eigenen Kleidungsstil entspricht. Man kann ja zumindest mal darüber nachdenken, es auszuprobieren, solange es nicht zu abgedrehte Wünsche sind.

» danty » Beiträge: 540 » Talkpoints: 4,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mein Kleidungsstil war schon immer sehr bequem. Ich trage keine Sachen, die nicht bequem sind, selbst wenn sie schön aussehen, weshalb ich es auch grässlich finde, wenn auf bestimmten Veranstaltungen oder Feiern ein Dresscode herrscht, bei dem ich etwas anziehen muss, das mir nicht gefällt. Für gewöhnlich mache ich das nicht und gehe solchen Veranstaltungen dann auch aus dem Weg, aber bei meinem Abschlussball hatte ich zum Beispiel keine andere Wahl, als in ein Kleid zu schlüpfen, weil ich mehr mit normaler Kleidung aufgefallen wäre, als mit einem Kleid, in dem ich mich nicht wohlfühle.

Für meinen Freund würde ich mich auch nicht in ein Kleidungsstück zwängen lassen, dass mir selbst nicht gefällt. Ich weiß, dass er es mag, wenn ich Kleider trage, aber ich selbst finde, dass ich nicht der Typ dafür bin und ich fühle mich in Kleidern auch nicht wohl, also lasse ich es. Umso mehr freut er sich dann, wenn ich doch mal ein Kleid trage, wie eben auf der Abschlussfeier oder auf Hochzeiten.

Ich gebe ihm ja auch nicht vor, was er anzuziehen hat. Ich mag sein Kleidungsstil und auch wenn das ein oder andere Kleidungsstück dabei ist, das mir nicht so gut gefällt, so soll er immer noch er selbst sein, wenn er mit mir zusammen ist. Immerhin habe ich mich auch so in ihn verliebt, also nicht nur in seinen Charakter, sondern auch in sein äußeres Erscheinungsbild mit Frisur, Kleidungsstil und allem drum heran. So mag ich ihn und ich will ihn auch nicht verändern. Das gleiche erwarte ich eigentlich auch von ihm. Wenn er mir nun sagen würde, dass er eines meiner Kleidungsstücke absolut grässlich findet, dann würde ich darauf verzichten, es anzuziehen, wenn ich ihn sehe, aber ich würde mich nicht dazu drängen lassen, etwas anzuziehen, was ich nicht mag.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe noch keine Kleidung gekauft und angezogen, die nur meinem Partner gefiel, mir hingegen nicht. Ich glaube auch nicht, dass das jemals der Fall sein wird. Ich würde auch nicht wollen, dass ein Partner Sachen trägt, die mir vielleicht gefallen, während sie ihm überhaupt nicht zusagen. Ich bin keine Puppe, die der Partner nach eigenen Wünschen einkleiden kann und ich habe auch kein Interesse daran, dem Partner irgendwelche Sachen aufzuschwatzen, die er nicht mag.

Kleidung ist zum einen ein Ausdruck der Persönlichkeit. Jeder hat einen bestimmten Kleidungsstil, der mehr oder weniger variabel ist. Aber ich gehe davon aus, dass jeder einige Kleidungsstücke nennen kann, die ihn nicht so sehr ansprechen oder die er gänzlich ablehnt. Wenn nun der Partner den Wunsch ausspricht, dass man gerade ein Kleidungsstück aus dieser Kategorie der nicht so beliebten Kleidungsstücke tragen sollte, würde ich darüber gar nicht groß nachdenken. Es würde bedeuten, dass ich mich zu etwas überwinde, das ich eigentlich nicht mag. Und das wiederum sehe ich auch nicht ein, auch nicht wenn ich den Partner noch so gerne mag.

Außerdem finde ich, dass Kleidung auch bequem sein sollte. Ich habe nun schon mehrere Male gehört, dass gerade Frauen sich in irgendwelche engen Fummel werfen oder unbequeme Schuhe anziehen, weil diese Sachen von ihren Partnern bevorzugt werden. Ich kann nicht verstehen, dass manche das machen. Wenn ihnen die Sachen selbst zusagen, ist das noch ein bisschen anders, ansonsten kann ich es aber wirklich gar nicht verstehen.

Wenn der Partner ein bestimmtes meiner Kleidungsstücke sehr gerne mag, würde ich es sicher auch mal ihm zuliebe tragen. Aber dabei handelt es sich dann ja um etwas, das mir ohnehin zusagt und das ich nicht speziell für diese Person angeschafft habe - und schon gar nicht entgegen meinem Geschmack.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich würde niemals Kleidung tragen, die mir selbst nicht gefallen würde. Immerhin drückt Kleidung ja immer sehr viel aus und man merkt eben auch gleich, wenn sich jemand nicht wohl in seiner Kleidung fühlt. Das würde ich nicht wollen und ich kann mich einfach nicht richtig entspannen, wenn ich mich nicht gut in meiner Kleidung fühle. Immerhin denke ich dann immer, dass ich schrecklich aussehe und von daher bin ich dann auch nicht besonders selbstbewusst, wenn ich etwas trage, was ich gar nicht mag.

Ich halte nichts davon, nur Kleidung für den Partner zu tragen, die man selbst nicht mag und ich würde auch niemals von meinem Partner erwarten, dass er etwas trägt, worin er sich nicht wohl fühlt. Dabei schlage ich ihm sehr gerne verschiedene Kleidungsstücke vor, wobei mir aber immer sehr wichtig ist, dass sie ihm eben auch selbst gefallen und dass er sich darin wohl fühlt.

Wenn der Partner möchte, dass man irgendwelche Kleidungsstücke trägt, die einem auch selbst gefallen, dann spricht absolut nichts dagegen, diese auch anzuziehen. Solange man sich wohl darin fühlt, kann man auch ruhig die Vorschläge des Partners annehmen. Immerhin haben dann auch beide etwas davon.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich trage schon manchmal Sachen, die meinem Freund besonders gut gefallen. Allerdings trage ich sie nur, wenn ich sie auch mag und ich mich wohl darin fühle. Ansonsten kaufe ich sie gar nicht erst. Es ist schonmal vorgekommen, dass wir im Laden waren und er mich bat, ein Kleid anzuprobieren, welches er an einer Schaufensterpuppe gesehen hatte. Das Kleid war in meiner Größe, es stand mir sehr gut und ich fühlte mich wohl darin. Also habe ich es gekauft und trage es heute noch gerne.

Ich würde niemals etwas ihm zu Liebe tragen, was ich selbst nicht mag. Ich finde, das geht dann doch zu weit.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Bei dem Thementitel habe ich eben erst gedacht wo denn das Problem sein sollte. Klar trägt man auch mal etwas was nur dem Partner gefällt. Allerdings habe ich hierbei nur an Sachen gedacht, die das Schlafzimmer betreffen. Da kaufe ich mir natürlich grundlegend auch erst einmal Kleidung, die vor allem mir gefällt. Aber hier spielt es doch auch eine sehr große Rolle, dass diese Kleidung dem Partner gefällt und nicht nur einem selbst. Man soll sich zwar wohl fühlen in der Bekleidung, aber eben auch dem Partner soll der Anblick Spaß bereiten.

Doch bei ganz normaler alltäglicher Bekleidung hört das Ganze für mich auf. Meinen ganz normalen Kleidungsstil bestimme ich und nicht mein Partner. Er darf mich gerne beraten und mir zu gewissen Sachen raten, aber tragen tue ich nur was meinem Geschmack und Empfinden entspricht. Denn da geht es mir nur darum, dass ich mich wohlfühle und das ist das Wichtigste. Wenn er mich jetzt einmal bitten würde etwas aus meinem Schrank an einem bestimmten Tag anzuziehen, weil er mich so gerne darin sieht ist das natürlich etwas Anderes. Da hätte ich gar kein Problem mit. Ich bitte ihn ja auch mal sein schönes Hemd anzuziehen, weil ich das so sexy finde.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^