Wegen Nichtlieferung Abo kündigen oder noch Chance geben?

vom 03.11.2013, 22:27 Uhr

Hier ist beschrieben, wie ein Miniabo der genannten Fernsehzeitung nicht funktionierte. Möglich, dass es Anlaufschwierigkeiten waren.

Ich hatte diese Fernsehzeitschrift ebenfalls im Miniabo, das bei mir sehr gut funktionierte. Danach habe ich aus dem Miniabo ein normales gemacht. Auch dieses normale Abo lief einwandfrei bis zur vorletzten Ausgabe. Die Zeitung wurde immer eine Woche vor dem Beginn des Fernsehprogramms geliefert, war also pünktlich im Briefkasten. Auf die vorletzte Ausgabe wartete ich eine Woche bis 18. Okt., dann rief ich den Verlag an. Dort sicherte man mir zu, dass sie sich mit dem Boten in Verbindung setzen würden. Sie baten mich darum, mir die Fernsehzeitung ausnahmsweise selbst zu kaufen und würden mir die Kosten gutschreiben.

Die Zeitung wurde dann am Samstag, als das Fernsehprogramm begann, trotzdem geliefert. Bei einer einmaligen Nichtlieferung mache ich mir weiter keine Gedanken. Die nächste Fernsehzeitung - also die jetzt laufende - kam wieder nicht. Sie wurde auch am Samstag nicht geliefert, obwohl dann das Fernsehprogramm begann. Ich musste also wieder eine kaufen. Da der Verlag am Samstag nicht zu erreichen ist, werde ich Montag anrufen.

Meine Frage: Ist es ein Kündigungsgrund, wenn die Zeitung zweimal hintereinander nicht geliefert wird? Ich habe also keine Lust, alle 14 Tage beim Verlag anzurufen und mir dann die Zeitung noch selbst kaufen zu müssen. Das kann ich billiger haben. Was würdet ihr machen? Mit ist schon klar, dass der Verlag für eine Lieferung gesorgt hat und es am Boten liegt. Aber ist das mein Problem?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich glaube ich würde es nun noch ein Mal probieren und dann das Abo kündigen. Auch wenn es nur den Boten betrifft, muss man ja dennoch den Vertrag einhalten und sich auch darum kümmern, dass die Zeitschrift ankommt. Wenn man dafür nicht das richtige Personal hat, kann man sich ja auch andere Leute suchen und eben Konsequenzen aus dem Verhalten ziehen. Wie gesagt ich würde eben 2 Mal abwarten und dann sehen, ob sich etwas verändert hat und wenn nicht würde ich kündigen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe gerade beim Verlag angerufen und mich beschwert. Ferner wollte ich sofort kündigen. Da ich das Abo bereits seit 2008 habe, wollte man mich natürlich auch nicht als Kunden verlieren. Mir wurde vorgeschlagen, die Hefte in Zukunft nicht mehr durch einen Boten liefern zu lassen, sondern sie mir durch die Post zuzuschicken. Das würde für mich keine Mehrkosten bedeuten. Ich denke, dass ich die Fernsehzeitung dann pünktlich geliefert bekomme. Das werde ich nun ausprobieren, ob der Verlag mir die Fernsehzeitung dann pünktlich zuschickt. Allerdings ist das erst ab der übernächsten Nummer möglich.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^