Einrichtung der Wohnung dreidimensional planen?

vom 03.11.2013, 20:16 Uhr

Ich habe eine Architektin zur Freundin, die demnächst in eine neue Wohnung umzieht. Als ich sie neulich besuchte, was ich ganz fasziniert von dem Puppenhaus aus Pappdeckel, das sie maßstabsgetreu für ihre neue Wohnung angefertigt hatte. Sie hatte alle Möbel, die sie mitnimmt, nachgebildet und probiert nun aus, wie sie sie in der neuen Wohnung anordnet. Sogar die Teppiche und Bilder an den Wänden hat sie nachgebildet. Ich fand das toll, würde so etwas aber nie hinbekommen. Ich plane das immer nur zweidimensional auf einem Millimeterpapier.

Plant ihr eure neuen Wohnungen auch dreidimensional? ist das Ergebnis dann so geworden, wie ihr es euch vorgestellt habt? Oder reicht euch auch einfaches Millimeterpapier?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



So weit ich weiß gibt es auch ein virtuelles Programm, in dem man 3D-Modelle von seiner neuen Wohnung und der Einrichtung anfertigen kann. Mein Freund hat mir mal so einen Entwurf gezeigt und ich finde, das sieht wirklich nicht schlecht aus. Ich finde es hat virtuell definitiv den Vorteil, dass man das beliebig hinstellen kann und so ausprobieren kann, wie es am besten gefällt. Man muss nur die richtigen Maße der Wände und Möbel wissen, alles andere ist kein Problem.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^