Beziehung: Liebe oder Gewohnheit?
Euch hat der Alltag aber sehr schnell eingeholt, denn nach knapp elf Monaten, sollte es doch noch nicht so weit sein, das man sich so oft streitet, denn da sollte man doch die noch relativ frische Liebe genießen können, finde ich. Ob das noch zu retten ist? Auf jedenfall wird es nicht leicht werden, denn grade am Anfang einer Beziehung streitet man doch eher nicht.
Ich selber sehe da für eure Beziehung echt schwarz, denn ihr habt ja jetzt schon ab und an Zweifel daran, ob ihr euch noch liebt. Auch wenn es in sogenannten Streitphasen ist, finde ich es schon traurig, das ihr überhaupt darüber nachdenkt und für mich wäre es ein Zeichen, das da etwas nicht in Ordnung ist. Auch das ihr jetzt schon eine Beziehungspause einlegt, finde ich schon komisch, denn meist ist so eine Pause der Anfang vom Ende.
Von Beziehungspausen halte ich selber rein gar nichts, denn entweder arbeite ich an meiner Beziehung, wenn ich mich darin befinde, oder ich beende das ganze und hake es als gescheitert ab. Wenn ihr beide glaubt, das für euch noch eine Chance besteht, dann solltet ihr das als Ansatz nehmen und daran gemeinsam, ohne Beziehungspause, arbeiten, denn entweder oder, aber nicht erstmal Pause und dann weiter versuchen. Ihr solltet euch wirklich überlegen, ob euch so eine Beziehungspause gut tut, denn man kann so ja auch nicht an den Macken arbeiten, finde ich, wenn man nicht zusammen ist. Wünsche euch beiden auf jedenfall viel Glück für eure Zukunft, ob gemeinsam oder getrennt voneinander.
Ich finde es schon sehr merkwürdig, das man nach knapp einem Jahr, schon so dem Alltag verfallen sein kann und das die Alltagsprobleme schon so überhand nehmen. Ihr solltet euch mal schnell zusammensetzen und euch gemeinsam überlegen, was für euch das wichtigste ist. Ob eure Beziehung und Liebe noch zu kitten ist, könnt ihr wohl am besten selber entscheiden, denn nur ihr kennt eure Gefühle, aber vielleicht ist es ja auch nur die Angst vor dem alleine sein bei euch und dann ist eure Beziehung auf keinen Fall mehr zu retten.
Mir geht es ähnlich. Ich bin jetzt auch knapp ein Jahr mit meiner Freundin zusammen und es ist zur Gewohnheit geworden, dass wir einfach nur im Bett liegen und kuscheln oder uns DVDs ansehen. Ich finde aber, wenn wir ausgehen und irgendetwas zusammen erleben, dann blüht die Liebe immer wieder neu auf. Es ist nicht so, dass man sich immer langweilen würde wenn man etwas mit ihr macht, aber oft ist es eben immer wieder das gleiche. Ich rate dir viel mit deinem Freund zu unternehmen und auch unter die Leute zugehen. Wenn ihr viel Abwechslung habt, wird euch euer Partner auch nicht so schnell zu Gewohnheit.
Vergiss die Beziehung lieber sofort, nach 11 Monaten schon von eine Alltag zu sprechen ist erschreckend. Meiner Meinung nach ist da auch nichts zu retten. In diesem Zeitraum sollte man noch alles Rosa sehen und die Welt in vollen zügen miteinander genießen und Dinge am anderen entdecken.
Wenn du diese Beziehung nicht aufgeben möchtest, rede frühzeitig mit deinem Partner was dich stört und ändert es aktiv. Geht wieder zusammen mehr weg oder fahrt für ein Wochenende irgendwo hin. Genießt das Leben und macht einfach viele Dinge wider viel intensiver gemeinsam.
Das du da überhaupt noch nachdenken musst ist der Hammer. Ihr habt euch in der Vergangenheit viel gestritten, also in der Verliebtheitsphase. Das spricht schon mal sehr gegen eine gemeinsame Zukunft abgesehen davon sprichst du nach gerade mal 11 Monaten vom Alltag und das obwohl ihr euch kaum seht. Man kann viel sagen, aber Liebe muss man auch fühlen und ich kann niemanden lieben, mit dem ich ständig Lösungen finden muss, dass die Beziehung besser wird. Nach 11 Monaten sollte man nicht ständig streiten und auch noch verliebt sein. An deiner Stelle würde ich mich trennen, denn das hat keinen Sinn mehr.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Alltag nach gerade mal 11 Monaten in einer Beziehung schon Einzug gefunden habt. Vielleicht unternehmt ihr nicht genug beziehungsweise redet nicht wirklich miteinander sondern nur das Oberflächliche? Wenn man sich am Anfang in einer Beziehung, also in der eigentlichen Verliebtheitsphase, schon viel streitet weiß ich nicht, ob die Beziehung dann generell unter einem guten Stern steht oder nicht. Aber das soll man ja so nicht vorverurteilen.
Wenn ihr in einer schlechten Phase schon an eurer Liebe zweifelt macht eure Beziehung in meinen Augen nicht viel SInn. Man sollte immerhin auch in schlechten Zeiten zueinander stehen und nicht voller Zweifel sein. Es ist schade, dass ihr es nicht schafft, an eurer Beziehung zu arbeiten und dass ihr momentan eine "Pause" macht. Von einer Pause halte ich nicht viel, da sich eine Person innerhalb einer solch kurzen Zeit nicht wirklich verändern kann. Diese Pause dient höchstens zum Nachdenken und man kann hoffen, dass etwas Gutes bei rauskommt.
Aus deiner Beschreibung konnte man jetzt nur erahnen, dass ihr beide noch nicht zusammen wohnt. Ich denke mal, das ist der Fall, da ihr auch noch nicht einmal seit einem Jahr zusammen seid und du auch noch relativ jung klingst. Wie wäre es, wenn ihr versucht, euch mal nicht jeden Tag zu sehen? Ich glaube, ihr hockt ein bisschen zu sehr aufeinander und das tut einer Beziehung für gewöhnlich nicht gut. An deiner Stelle würde ich mal ein paar Aktivitäten ohne deinen Freund machen.
Treffe dich mit anderen Freunden, führe dein Hobby aus, mache Sport, spiele am Computer, surfe im Internet oder was auch immer dir Spaß macht. Du wirst sehen, dass du dich auf ein Treffen mit deinem Freund auch viel mehr freuen wirst, wenn ihr euch mal einen oder sogar mehrere Tage nicht getroffen habt. Dann ist es viel schöner, den Freund endlich wieder in die Arme schließen zu können, ihn zu küssen, und so weiter. Und dann ist es auch gar nicht mehr so schlimm, wenn ihr nichts besonders macht, sondern nur über die vergangenen Tage redet und zärtlich zueinander seid.
Aber ich denke mal, dass du genau diese Erfahrung in den nächsten zwei Wochen sowieso machen wirst, da ihr ja nun eine Pause eingelegt habt. Falls du in den nächsten zwei Wochen aber bemerkst, dass du ihn nicht vermisst, dann ist die Liebe wohl wirklich zu Ende und dann solltest du dir ernsthafte Gedanken über eine Trennung machen. Natürlich ist es so, dass man während einem Streit mal sauer auf den Partner ist und sich fragt, ob die Beziehung einem gut tut, aber normalerweise sollte das nicht zu häufig in einer Beziehung vorkommen. Sonst kommt es eben dazu, dass man große Zweifel hat, wie es dir nun eben passiert ist und das tut nicht gut, weder dir, noch deiner Beziehung.
Ich denke daher, dass es richtig ist, eine Pause einzulegen, damit ihr euch beide darüber im Klaren werden könnt, ob ihr die Beziehung weiterführen wollt oder nicht beziehungsweise ob genug Liebe vorhanden ist, oder es eben nur noch aus Gewohnheit ist.
Ich finde es sehr merkwürdig, dass du bereits von Gewohnheit sprichst. Immerhin seid ihr ja noch nicht einmal ein Jahr zusammen und das finde ich wirklich nicht sehr lange. Ich kenne es eigentlich nicht so, dass sich nach so einer kurzen Zeit bereits die Gewohnheit breit macht und auch bei meiner Beziehung, die drei Jahre andauerte, war es nicht so. Stattdessen ist es ja meistens so, dass sich die Gewohnheit immer erst nach mehreren Jahren einschleicht und das meistens auch erst dann, wenn man zusammen wohnt.
Wenn du schreibst, dass ihr euch in letzter Zeit jeden Tag gesehen habt, dann würde ich auf jeden Fall etwas daran ändern. Immerhin muss man sich in einer Beziehung ja nicht jeden Tag sehen und wenn man wirklich jeden einzelnen Tag zusammen verbringt, dann kann es schnell langweilig werden. Immerhin vermisst man den anderen ja auch nicht und man ist es eben auch gewöhnt, dass man den Partner ständig sieht, weshalb die Treffen dann auch nichts Besonderes sind, was ich jedoch sehr schade finde.
Ich finde es ganz gut, dass ihr es jetzt mit einer Pause versucht, in der ihr euch nicht seht. Immerhin kommst du auf diese Weise auch dazu, deinen Partner zu vermissen, was gut ist. Und zwei Wochen sind ja auch nicht so lange und das kann man gut schaffen. Die Zeit kannst du ja auch dafür nutzen, um dich mit anderen Freunden zu treffen und deinen Hobbys nachzugehen. Und wenn du dich dann wieder mit deinem Freund triffst, dann solltest du darauf achten, dass ihr euch nur noch jeden zweiten oder dritten Tag seht. Die restliche Zeit kannst du dann ja mit deinen Hobbys verbringen und dann hast du deinem Freund auch immer etwas zu erzählen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-102087-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?