An Gewinnspiel teilnehmen trotz langer Sponsorliste

vom 02.11.2013, 11:23 Uhr

Es gibt ja im Internet viele Möglichkeiten an verschiedenen Gewinnspielen teilzunehmen. Mir ist es nun wieder einmal bei diesem Gewinnspiel von Amazon aufgefallen, dass ein Gewinn mit der Preisgabe aller relevanten Informationen über die eigene Person wie zum Beispiel Telefon und E-Mail nötig ist. Gleichzeitig steht im Kleingedruckten, dass man dann von zahlreichen Sponsoren kontaktiert wird.

Und diesen Aufwand von Spam in der eigenen E-Mail-Adresse nimmt man nur auf sich, um eventuell zum Beispiel einen 1000 Euro Gutschein zu erhalten. Würdet ihr es dies durchführen und das Spamen dieser Sponsoren in Kauf nehmen oder habt ihr dazu eine extra E-Mail-Adresse, die ihr dafür angibt, sodass es euch nicht nervt, wenn die ganzen Sponsoren schreiben? Würdet ihr es empfehlen wegen der Sponsoren an einen solchen Gewinnspiel teilzunehmen?

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde an solchen Gewinnspielen nicht teilnehmen, weil mir die Chance eines relativ kleinen Gewinns nicht wert wäre, meine Daten im Internet zu verstreuen. Die E-Mails wären nicht das Schlimmste. Dafür kann man sich eine extra E-Mail-Adresse einrichten, aber ich hätte Angst vor zu viel Post im Briefkasten oder Telefonanrufen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


An einem solchen Gewinnspiel würde ich auch nicht teilnehmen. Die Liste der Sponsoren ist ja schon sehr lang und ich kann gut darauf verzichten, von diesen allen die Werbung zu bekommen und mit Anrufen genervt zu werden. Außerdem mag ich es sowieso schon nicht, wenn ich bei einem Gewinnspiel die Telefonnummer angeben muss. Gerade die Anrufe von Firmen würden mich richtig nerven und dafür würde auch eine gesonderte E-Mail-Adresse nichts bringen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



An solchen Gewinnspielen nehme ich eigentlich Grundsätzlich nicht teil. Nicht nur, das sonst in meinem E-Mail Postfach von Spam Mails überflutet werden würde, ist die Chance trotzdem bei solch einen Gewinnspiel zu gewinnen trotzdem sehr gering. Lieber verzichte ich auf solch eine kleine Chance und lasse lieber mein Postfach unversehrt.

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Von solchen Gewinnspielen halte ich großen Abstand, denn ich bin gegen Adressenhandel. E-Mails würden mich zwar nicht stören, denn für solche Fälle habe ich eine extra E-Mail-Adresse, aber Anrufe will ich keine bekommen. Ich will auch keine Werbung im Briefkasten haben.

Da man bei solchen Gewinnspielen gezwungen wird, alle Daten anzugeben, mache ich da erst gar nicht mit. Die Gewinnchancen sind ohnehin mehr als gering und selbst wenn ich etwas gewinnen würde, muss ich mich hinterher mit Werbeanrufen herum ärgern, was die Sache einfach nicht wert ist.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


An alle, die mir bereits geschrieben haben, habt ihr schon einmal daran gedacht, eine andere Telefonnummer anzugeben. Man kann für diese Gewinnspiele ja eine kostenlose Karte bei den verschiedenen Telefonanbietern anfordern und diese Nummer angeben, somit wäre das Problem doch gelöst. Neben der falschen E-Mail-Adresse würden sie nie mit der eigenen Person in Kontakt treten. Das einzige Problem sehe ich in der Post, die im Briefkasten liegen könnte. Aber bei solchen Gewinnspielen hatte ich bisher immer nur eine E-Mail oder einen Anruf auf die falsche Nummer bekommen. Aber ist es diesen Aufwand überhaupt wert?

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^