Partner spricht andere Frau mit Komplimenten an

vom 19.11.2011, 18:21 Uhr

Also bei solchen Äußerungen einer anderen Frau gegenüber wäre ich schon sauer. Ich möchte ja, dass mein Partner MIR Komplimente macht und nicht zu einer anderen so etwas wie "Hallo, schöne Frau" sagt. Das wäre mir schon zu viel des Guten, ganz ehrlich! Vielleicht ist jeder da anders gestrickt, aber bei solchen Dingen bin ich generell empfindlich.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



An Deiner Stelle hätte ich meine Freundin wohl auch erstmal versucht zu beruhigen, wenn sie mir so etwas erzählt hätte. Wenn Du ihren Partner ohnehin kennst, denke ich, dass Du seine Aufrichtigkeit ihr gegenüber und die Qualität ihrer Beziehung möglicherweise ganz gut beurteilen können wirst und insofern wirst Du mit Deiner Aussage, dass dahinter sicherlich nichts steckt, weswegen sich Deine Freundin ernsthaft Sorgen machen muss, sicherlich nicht Unrecht haben. Man weiß im Prinzip auch nicht, ob der Partner Deiner Freundin mit dieser anderen Frau in früheren Zeiten ein engeres Verhältnis gehabt hat, wenn ich das richtig verstehe. Es reicht aber vielleicht einfach auch schon aus, wenn jedem der Beteiligten klar ist, dass sie seine Äußerungen nicht falsch versteht und es im Prinzip um nichts Weiteres geht als einen harmlosen Flirt zwischen beiden, den ich auch erstmal nicht als gefährlich für die Beziehung Deiner Freundin ansehen würde.

Ob ich mir anstelle Deiner Freundin auch solche Gedanken machen würde, hängt sicherlich von verschiedenen Faktoren ab, in erster Linie aber von der Aufrichtigkeit meines Partners und sicherlich auch davon, ob er mir gegenüber ehrlich damit umgeht, dass es dieses Verhältnis zu dieser anderen Frau gibt und ob ich das Gefühl hätte, dass es meinem Partner nicht darum geht, hier eine neue Beziehung entstehen zu lassen, was aber wiederum eine Frage der Aufrichtigkeit sein dürfte.

Grundsätzlich würde ich meinem Partner allerdings aber erst einmal vertrauen wollen, wenn ich unsere Beziehung als beiderseits glücklich bezeichnen würde. Ich denke, dass dann auch mal kleine Flirts erlaubt sein dürfen und ich weiß auch, dass es Menschen gibt, zu denen man eine andere Beziehung hat als zu anderen, also sehe ich kein grundlegendes Problem dahinter, dass diese anderen Menschen einen auch direkter auf einer anderen Ebene erreichen können und man sich darauf manchmal einlässt, weil man sich dabei einfach gut fühlt. Dass damit alles gleichzeitig aufs Spiel gesetzt wird, fände ich als Aussage zu gewagt, solange wirklich alles in einem harmlosen Rahmen bleibt – wie hier noch gegeben, wie ich finde.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich schätze, dass man sich nie richtig in die Situation deiner Freundin hinein versetzen kann, wenn man die Beziehung und vor allen Dingen ihren Freund nicht kennt. Das er vertrauensvoll und freundlich rüber kommt, ist ja schön und gut aber das muss dennoch nicht heißen, dass er sich nicht in eine andere Frau verliebt haben kann oder vielleicht eine Liebe wiedergefunden hat, weil er beispielsweise früher mal in dieses Mädchen verliebt war, als sie noch gemeinsam in die Schule gegangen sind.

Für ihn bedeutet dass dennoch sicherlich nicht gleich, dass er seine momentane Freundin aufgeben möchte, aber dass er die Bekannte so anredet, kann durchaus darauf hinweisen, dass er sie liebt oder zumindest tiefere Gefühle für sie verbindet. Dafür würde zumindest die Tatsache sein, dass er gegenüber anderen Frauen sonst eigentlich keine vergleichbaren Komplimente äußert, denn es gibt schließlich auch Männer, die machen jedem und jeder ein Kompliment und da ist das eben mehr so eine Floskel nebenher, hier scheinbar eher nicht.

Ich weiß dennoch nicht, ob ich den Freud darauf ansprechen würde, weil seine Freundin scheinbar auch am Computer hinter seinen Sachen hergeschaut hat, was für mich gewisserweise auch schon so ein bisschen Vertrauensbruch ist. Ich denke, ich würde da erstmal nichts sagen, mir keine Sorgen machen und abwarten, es muss nichts sein aber wenn da wirklich was ist, dann wird sie es sicherlich bald erfahren.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich denke, dass diese andere Frau einfach eine alte Jugendliebe sein kann. Mich würde es auch nerven, wenn mein Partner so mit einer anderen Frau schreiben oder reden würde. Ich meine gerade, wenn man es sonst nicht macht ist, es doch ein besonderes Verhalten und bedeutet, dass er die Frau sehr zu schätzen weiß.

Ich denke sie sollte mit ihm darüber reden und fragen, was wirklich mit dieser Frau war. Immerhin sagt er es ja sonst nicht. Sie muss es ansprechen, wenn es ihr damit nicht gut geht und wenn sie sich dadurch hintergangen fühlt. In einer Beziehung muss man eben über Probleme reden können.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wenn meine eigene Partnerin mir so etwas nicht sagen würde, aber einer für mich fremden Person, dann würde ich das eher seltsam finden. Dramatisch finde ich es erst dann, wenn die Kosenamen oder Komplimente extremer und aufdringlicher werden würden. Wir nennen uns "Schatz,Süße;Maus etc" aber niemals jemand anderen so. Das liegt eher daran, weil wir das nicht leiden können, jemanden auch ob beste Freundin oder nicht so zu nennen, wie ich eigentlich meinen Partner nenne.

Ich glaube zwar in dem obrigen Fall, dass es nicht so schön für die Freundin ist und dann würde ich sagen, dass der Partner das doch bitte unterlassen möchte. Dazu muss man natürlich sprechen, denn sonst wird der Partner gar nichts lassen. Man sollte eventuell dem Partner von Sorgen und Ängsten erzählen, damit das gewisse Verständnis nicht zu kurz kommt. Dann kann der Partner das natürlich auch ändern.

Ansonsten glaube ich jedoch, dass diese Anrede mit Kompliment eher eine nette Geste sein sollte ohne einen wirklichen Hintergedanke.

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich fände es alles andere als toll, wenn mein Freund anderen Frauen Komplimente machen würde. Dabei kommt es aber immer ganz darauf an, um was für Komplimente es sich dabei handeln würde. Würde er beispielsweise einer Kollegin vom Studium sagen, dass sie irgendetwas besonders gut kann, dann fände ich das nicht weiter schlimm. Wenn es jedoch so wäre, dass er einer anderen Frau Komplimente für ihr Aussehen machen würde, dann wäre ich sehr sauer.

Ich denke, dass es nichts bringt, wenn man sich über diese Situation nun den Kopf zerbricht. Immerhin weiß man ja nicht, was der Freund sich dabei gedacht hat. Das kann man nur herausfinden, indem man ihn direkt darauf anspricht und das würde ich auf jeden Fall tun. Immerhin finde ich das Verhalten wirklich nicht in Ordnung und deshalb würde ich mit ihm auch darüber sprechen wollen, um die Sache klären zu können.

Ich finde es nicht schlimm, wenn mein Freund Kontakt mit anderen Frauen hat. Wenn er ihnen allerdings Komplimente machen würde, dann würde ich das auf jeden Fall ansprechen, da mich das auch sehr verletzen würde. Das sollte mein Freund dann auch auf jeden Fall wissen und ich würde auch gar nicht wollen, dass er denkt, dass alles in Ordnung ist, wenn das nicht der Fall wäre.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^