Freundin und Kind krank und Freund geht Essen
chica1989 hat geschrieben:Also er hatte sie nicht gefragt ob e für sie ok ist sondern rief einfach an er kommt später und das wars.
Er ist ein freier Mensch, warum sollte er sich überhaupt abmelden müssen? Ich finde es unverschämt, wenn man von einem erwachsenen Menschen verlangt, dass dieser sich abmeldet. Ich finde es wirklich mehr als nett, wenn jemand sich überhaupt meldet und Bescheid gibt, würde aber auch das nie von jemandem verlangen. Der Freund deiner Freundin muss da auch nicht um Erlaubnis bitten, weil es allein seine Sache ist, wie er seine Freizeit gestaltet.
Ein krankes Kind ist sicher lästig, keine Frage. Allerdings frage ich mich dann, wie deine Freundin handeln würde, wenn sie Single wäre. Dann wäre auch niemand da, der ihr helfen könnte. Und scheinbar hat sie es ja den ganzen Tag über auch ohne fremde Hilfe geschafft. Es ging ja nur um zwei Stunden mehr. Was wäre, wenn der Freund gerade jetzt in den Urlaub gefahren wäre oder viele Überstunden hätte machen müssen? Hätte sie sich dann auch aufgeregt?
chica1989 hat geschrieben:Aber sehr schön finde ich es ja wenn sich Leute hier über mich aufregen wie Vampirin, die selber noch gar keine Kinder haben und somit auch nicht die geringste Ahnung haben was es heißt ein kleines krankes Kind zu versorgen. Die große Klappe haben kann jeder aber wenn es dann mal so weit ist sieht es meist ganz anders aus!
Du hast hier allgemein gefragt wie wir das finden, du hast nicht gesagt, es sollen sich nur Leute melden die selbst Kinder haben. Meiner Meinung nach muss man keine Kinder haben um dazu etwas zu sagen. Wenn du Gegenwind nicht vertragen kannst, dann stell deine Fragen konkreter, damit nur die Leute antworten, die deiner Meinung nach zu einer Antwort geeignet sind. Ansonsten nimm hin, wenn man sich eine Meinung bildet und sie dir auch mitteilt.
So ein Verhalten ist einfach unangebracht und sollte unbedingt gerächt werden. An der Stelle der Frau würde ich dies genauso machen, sobald der Mann einmal krank zu hause liegt. Manche Leute verstehen es nicht anders - Glaub mir diese Aktion bringt Wirkung mit sich!
Ich würde das alles andere als nett finden. Klar er hat sein Leben und darf auch natürlich etwas alleine machen, aber doch nicht, wenn Kind und Frau krank sind. Man sollte nicht egoistisch sein und sich um die Partnerin und das Kind kümmern. Es ist sicher sehr schwer für die Mutter, die ja selber krank ist, sich um das Kind zu kümmern.
Der Mann sollte nicht einfach weggehen und meiner Meinung nach sollte er auch ein schlechtes Gewissen haben, wenn er es getan hat. Die Beziehung scheint ja nicht so toll zu sein, wenn so etwas passiert. Wenn ich krank bin, tut mein Partner alles, damit es mir besser geht, und würde mich nie alleine lassen und das auch ohne Kind.
Ich weiß gar nicht, wieso man sich darüber so aufregt. Wieso sollte der Freund denn nach Hause kommen, denn davon wird die Freundin nun ein Mal auch nicht schneller gesund. Des Weiteren ging er den ganzen Tag arbeiten und wollte sich vielleicht einfach Mal entspannen. Jemanden 8St auf der Arbeit zu sehen ist etwas anderes, als jemanden in seiner Freizeit zu sehen, denn da redet man ganz anders, hat kein Stress und Zeitdruck im Nacken.
Das Kind ist natürlich traurig, wenn es krank ist, aber auch daran kann der Freund nichts ändern, wenn er jetzt nach Hause gekommen wäre. Er pflegt die Freundin sicherlich schon danach, wenn er nach dem Essen nach Hause kommt, sodass ich denke, dass dies auch vollkommen ausreicht.
Ich finde es ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm, wenn der Partner der Freundin noch mit einem Freund nach der Arbeit essen geht. Immerhin sind es nur zwei Stunden, wie du geschrieben hast, und nicht die gesamte Nacht. Abgesehen davon, geht er ja nur mit einem Arbeitskollegen essen und hat nicht vor, sich in der Disco zu vergnügen. Auch ist es so, dass der Freund ja in zwei Stunden wieder nach Hause kommt. Von daher sehe ich da wirklich absolut kein Problem darin.
Wenn mein Freund mit einem Arbeitskollegen essen gehen würde, während ich krank wäre, fände ich das nicht sonderlich schlimm. Immerhin ist es ja nicht dazu verpflichtet, den ganzen Tag an meinem Bett zu wachen, was ich auch gar nicht wollen würde. Ob er dann zwei Stunden früher oder später von der Arbeit kommt, tut da ja nichts zur Sache. Außerdem sei ihm doch auch ein wenig Spaß gegönnt und ich würde mich sogar freuen, dass er sich mit Essen gehen zufrieden geben würde, anstatt sich in einer Bar hemmungslos zu betrinken.
Solange der Man sich sonst gut um das Kind kümmern würde, sehe ich da wirklich kein Problem. Immerhin wäre ich ja auch in der Lage, mich um mich selbst zu kümmern und könnte auch das Kind versorgen. Und solange es nicht ständig vorkommen würde, dass der Partner nach der Arbeit noch irgendwohin geht, fände ich das jetzt nun wirklich nicht schlimm.
Schlimm fände ich das geschilderte Verhalten des Partners Deiner Freundin nur dann, wenn sie und ihr Kind wirklich schwer krank wären und irgendeiner Hilfe bedürfen würden. Dass ein krankes Kind mitunter sehr viel Anstrengung kosten kann, kann ich mir außerdem vorstellen, also gehe ich davon aus, dass Deine Freundin tagsüber eben nicht ihre Ruhe haben konnte und diese ihr am Abend ebenfalls nicht gewährleistet war. Dass sie da auf ihren Partner gehofft hat, der sie hätte entlasten können, damit sie auch ein paar Minuten Ruhe bekommt, kann ich mir durchaus vorstellen und ich fände das auch nachvollziehbar. Allerdings würde ich mich vermutlich nicht so aufregen wie Du es tust, zumal es sich nicht um Deinen Partner handelt. Insofern verstehe ich Deine persönliche Aufregung ebenfalls nicht so ganz.
Wenn ich mir diesen Fall nun vorstelle und mit krankem Kind ebenfalls krank zu Hause wäre, so würde ich mir auf jeden Fall wünschen, dass mein Partner am Abend ein paar Aufgaben mehr als üblich übernehmen würde, damit auch ich irgendwann die nötige Ruhe haben kann, um möglichst bald zu genesen. Allerdings dauert eine solche Erkrankung in der Regel nicht nur einen Tag an, an dem der Partner alles falsch machen kann, wenn man es so sehen will, und insofern gehe ich doch eher von einer mehrtägigen Erkrankung aus. Das bedeutet aber, dass ich meinem Partner durchaus zugestehen und auch gönnen würde, dass er seinen Beschäftigungen auch außerhalb unserer gemeinsamen Wohnung durchaus nachgehen könnte, allerdings wäre es mir sicherlich wichtig, dass er nicht nur irgendwo anders unterwegs ist, sondern auch versucht, mich zu entlasten, was ich in diesem Fall für besonders notwendig halte. Wie gesagt, ich hätte nun kein sonderliches Problem damit, wenn mein Partner auch mal einen Abend nicht zu Hause wäre, aber ich würde mir wünschen, dass er an den anderen Abenden versucht, seinen Beitrag zu leisten, um mich zu entlasten.
An sich finde ich das nicht so nett, aber man kann ja auch nicht wissen, wie sich das genau abgespielt hat. Vielleicht war das Essen schon lange geplant und der Mann wollte deshalb nicht mehr absagen? Er ist ja auch noch ein eigener Mensch und solange Frau und Kind nicht tot krank sind und die Frau sich noch selber kümmern kann, wird er ja wohl weggehen dürfen, auch wenn man in so einer Situation natürlich lieber hätte, dass er Zuhause bleibt. Aber da er ja auch arbeiten muss, kann es ja so schlimm eher nicht sein, sonst hätte er seine Frau und sein Kind doch gar nicht erst alleine gelassen?
Ich finde das ehrlich überhaupt nicht schlimm. Wenn man krank ist, ist man nun mal krank und da hilft nur viel Ruhe und ausreichend Schlaf. Durch mentale Unterstützung und Anwesenheit des Partners werden Frau und Kind doch nicht gesund. Was soll er dann zuhause? Das erhöht nur das Risiko, sich von den beiden anderen anstecken zu lassen und wird somit wohl auch nicht im Sinne der Partnerin sein.
Nur, weil die restlichen Familienmitglieder krank sind, muss das doch nicht heißen, dass sich der Mann davon auch die Laune verderben lassen muss. Zumal ich jetzt zwei Stunden Verspätung wirklich nicht tragisch finde. Er ist ja nicht um die Häuser gezogen oder so. Würde mein Partner so was machen, wäre mir das ehrlich gesagt ziemlich egal und ich käme nicht auf die Idee, aus diesem Grund einen Streit anzufangen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180406-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1040mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3001mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1852mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?