Exfreundin des besten Freundes

vom 06.12.2009, 21:22 Uhr

Das ist ja eine wirklich verzwickte Situation, in der du dich da gerade befindest, und ich denke, ich bin in der Lage, genau nach zu empfinden, wie du dich gerade fühlen musst und welche ungeklärten Fragen und Probleme dir derzeit so durch den Kopf gehen. Einerseits bist du eben schon längere Zeit in die neue Ex-Freundin deines besten Freundes verliebt und würdest daher gerne mit ihr zusammen sein, aber andererseits möchtest du auch die Gefühle deines frisch von ihr getrennten, besten Freundes nicht verletzen, der noch sehr an ihr hängt und deswegen wahrscheinlich auch ein großes Problem mit der Sache hätte. Was du letztendlich entscheidest, zu tun, kommt wohl nur auf dich ganz alleine an, nichts, was wir hier von Talkteria dir raten können, muss auch unbedingt eine Lösung sein, die deinem Geschmack entspricht, und da es sich bei der Sache da auch wirklich um eine sehr verzwickte Lage handelt, würde ich mir an deiner Stelle lieber mal genauestens überlegen, wie du nun weiterhandeln solltest.

Wichtig, um diese Entscheidung richtig zu fällen, wäre meiner Meinung nach auch erstmal eine Antwort auf die Frage, warum sich dein bester Freund und das Mädchen, für das du Gefühle entwickelt hast, denn überhaupt getrennt haben. Es kann für eine Trennung ja schließlich die unterschiedlichsten Gründe geben, aber auch diese Gründe sind entscheidend dafür, wie hoch die Chancen auf ein mögliches Liebes-Comeback zwischen diesem Mädchen und deinem besten Freund, der ja leider in gewisser Weise zu deinem Rivalen um die Gunst seiner Ex-Freundin geworden ist, stehen. Hat sie beispielsweise wegen mangelnder Gefühle, oder Gefühle für einen anderen Mann Schluss gemacht, würde das bedeuten, dass die Chancen hierfür sehr gering stehen und deine eigenen dagegen ziemlich gut, immerhin ist während der Pause, die zwischen deinem besten Freund und ihr lief, ja auch zwischen dir und ihr etwas gelaufen. Eigentlich hast du somit schon einen recht großen Vertrauensbruch an deinem besten Kumpel begangen, der wird es jedenfalls sicher nicht sonderlich locker sehen, dass ausgerechnet sein bester Freund während der Beziehungspause zwischen ihm und seiner immer noch geliebten Ex mit eben dieser etwas am Laufen hatte, immerhin waren beide ja immer noch in einer Beziehung miteinander.

Dennoch liebt dein bester Freund seine Ex ja noch, und daher sollte man deine Chancen auf eine Beziehung mit ihr auch noch gar nicht von allen Seiten beleuchten, sondern ihr lieber erst einmal selbst die Chance lassen, mit wem sie zusammen sein will. Das wird sie selbst ja schließlich immer noch am besten wissen, und wer von euch will sie schon zu einer womöglich falschen Entscheidung zwingen? Sicherlich keiner. Ich bin jedoch der Ansicht, dass ihr zunächst einmal Gras über die ganze Sache wachsen lassen solltet, immerhin sind dein bester Freund und seine Ex ja noch nicht gerade lange voneinander getrennt und gerade, falls noch Gefühle vorhanden sein sollten, sollte man vorschnelle Schlüsse und Handlungen lieber vermeiden, weil es eben diese Gefühle sind, die dadurch verletzt werden könnten. Irgendwann wird sich schon alles von selbst ergeben, und sollte die Ex deines besten Freundes auch eine Beziehung zu dir wollen, würde ich nicht allein deines Freundes wegen auf diese verzichten. Man weiß ja nie, vielleicht verzichtest du somit ja auf deine große Liebe?

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Tut mir leid, hier solltest du ganz klar das Sprichwort "Bruder vor Luder" ernst nehmen. Natürlich ist diese Frau kein Luder allerdings sind die Ex-Freundinnen eines Freundes egal ob kurz nach oder lange nach der Trennung immer Tabu. Eine Freundschaft ist mehr Wert als jede Beziehung. Liebe kann vergänglich sein, Freundschaft ist die einzig wahre Bindung und die hält in vielen Fällen ein Leben lang. Nimm den Rat ernst, lass die Finger davon und vergesse sie einfach wieder.

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich denke, dass du dich da zurückhalten solltest, wenn du die Freundschaft nicht riskieren willst. Es kommt aber für mich dabei auch immer darauf an, wie das zwischen den Zwei noch aussieht. Wenn er nun die Beziehung beendet hätte und zwischen euch wäre dann mehr entstanden, dann wäre das dann irgendwie sein Problem. Denn er hätte ja dann die Beziehung aufgegeben und wenn ihm dann später erst auffällt, dass ihm doch noch etwas an ihr liegt, dann wäre das sein Problem und er hätte eben Pech gehabt. Da würde ich dann auch keine Rücksicht mehr nehmen.

Ist es allerdings so, dass er noch viel für sich empfindet und eben nichts für die Trennung kann, dann wäre es wohl ziemlich belastend für eure Freundschaft, wenn du dich da einmischst. Aber ganz ehrlich - ich denke nicht, dass dir das so viel ausmacht, wenn du sowieso schon etwas mit ihr hattest? Gerade wenn die Zwei nur eine "Pause" hatten und dann schon etwas zwischen euch lief, ist das wohl ziemlich fragwürdig.

Also du solltest dich entscheiden was dir wichtiger ist. Solange dein Kumpel noch so starke Gefühle für sie hat, wirst du nicht gut aus der Sache heraus kommen, wenn du etwas mit ihr anfängst. Das wird eurer Freundschaft wahrscheinlich den Overkill geben. Daher solltest du wissen, ob dir die Freundschaft oder eine mögliche Beziehung mit ihr wichtiger ist.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ganz ehrlich rate ich Dir dazu, dass du nichts mit der Ex-Freundin deines guten Freundes anfangen solltest. Es gibt da einfach eine klare Regel, die zwar häufig nicht ausgesprochen wird, aber für viele einfach selbstverständlich ist. Man fängt nichts mit Ex-Freundinnen des Kumpels an und man spannt z.B auch keine Freundinnen aus. In deinem Falle würde das Erste natürlich nur gelten.

Es ist einfach, eine Sache der Ehre und des Stolzes so etwas nicht zu tun! Zudem hat dein Freund noch immer Gefühle und du würdest ihn dann erst recht verletzten und das geht überhaupt nicht, wenn du mich fragst!Weiterhin würde ich dir also dazu abraten, denn eine Freundschaft sollte oberste Priorität haben und keine Beziehung.

Meine persönliche Meinung zu solch einer Frau ist ebenso sehr zwiespältig. Man sagt im Grunde genommen, dass man nichts gegen Gefühle machen kann, aber ich frage mich immer, wenn so etwas auf ein Mal kommt, wie ehrlich die Beziehung zu meinem Kumpel in dem Falle überhaupt waren. Zudem mag ich es gar nicht, wenn eine Freundin am besten den halben Freundeskreis durch genommen hat.

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn du die Freundschaft zu deinem Freund nicht riskieren möchtest, dann solltest du nichts mit seiner damaligen Freundin anfangen. Immerhin wird er sicherlich sehr enttäuscht und auch sauer über dein verhalten sein. Schließlich ist es ja irgendwie normal, dass man nichts mit der damaligen Freundin seines Freundes anfängt. Nun ist es ja aber auch so, dass dein Freund noch sehr in das Mädchen verliebt ist und ich denke, dass es wahnsinnig schwer für ihn sein muss, wenn du dann mit ihr etwas anfängst.

In erster Linie wäre es natürlich auch wichtig, zu wissen, ob das Mädchen sich überhaupt eine Beziehung mit dir vorstellen kann. Nur weil etwas zwischen euch gelaufen ist, muss ja noch lange nicht heißen, dass sie auch wirklich an einer Beziehung interessiert ist. Von daher solltest du sie vielleicht erst einmal nach ihrer Meinung fragen, bevor du dir unnötige Gedanken machst. Vielleicht will sie ja gar keine Beziehung und auch wenn sie eine Beziehung wollen würde, muss das nicht heißen, dass sie tatsächlich auch eine Beziehung mit dir eingehen würde. Vielleicht möchte sie ja lieber Rücksicht auf ihren damaligen Freund nehmen.

Wenn du dich für das Mädchen entscheidest, dann muss dir allerdings auch klar sein, dass du dich damit gleichzeitig auch gegen deinen Freund entscheidest. Immerhin wird er alles andere als begeistert von deinem Verhalten sein. Und wenn dir die Freundschaft zu wichtig ist, dann musst es eben akzeptieren, dass du keine Beziehung mit dem Mädchen führen kannst.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich würde an deiner Stelle die Finger von der Exfreundin lassen und stimme da Diamante hundertpro zu! Die Ex und die aktuelle Freundin sollten immer Tabu sein, egal was passiert! Du schreibt, die hatten sich gerade an dem Wochenende getrennt, an dem was zwischen euch beiden passiert ist. Sie brauchte definitiv nur Trost. Ich glaube, du verrennst dich da in irgend etwas.

Sie ist gerade erst aus einer Beziehung raus und je nachdem wie lange diese Beziehung dauerte, wird sie Zeit brauchen, bis sie bereit ist für etwas Neues. Ich glaube, wenn du dich mit ihr einlassen würdest, würde daraus eh nichts werden und du wärst nur der Lückenfüller bis zu ihrer nächsten Beziehung. Ich glaube, sie wird nichts Ernstes mit dir im Sinn haben, so oder so. Sie wird dir nur das Herz brechen und wenn das der Fall sollte, stehst du alleine da. Ohne Freundin und ohne deinen besten Freund.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^