Erwarten das Freund zu Hause bleibt?

vom 30.10.2013, 06:55 Uhr

Ich kann hier beide Seiten verstehe. Deine am besten, denn so würde ich mich auch fühlen. Wenn ich jetzt schon mal eine Woche mit meinem Freund verbringen kann dann möchte ich auch nicht das er am Abend unterwegs ist und mich nicht mit nimmt oder das er so etwas unternimmt wo ich nicht mit kann. An seiner Stelle ist es aber anscheinend so dass dieses Treffen wöchentlich stattfindet und es für ihn eine Ausnahme ist das du da bist. Da er sonst auch immer bei dem Treffen ist möchte er es auch diese Woche machen.

Ich persönlich wäre vermutlich auch beleidigt wenn er mich alleine lassen würde. Ich würde ihm einfach sagen wie du dich fühlst und ob er nicht zu Hause bleiben kann, oder das Treffen nur kurz halten könnte weil du gerne mit ihm Zeit verbringen möchtest. Vielleicht kannst du ihm ja eine Alternative vorschlagen wie einen gemeinsamen Kinobesuch wo der Kumpel noch mitgeht oder so ähnlich.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du die ganze Woche bei deinem Freund und es geht nur um einen einzigen Abend, an dem er etwas mit seinen Freunden unternehmen möchte. Ich sehe da überhaupt kein Problem. Wenn man eine ganze Woche zusammen in einer Wohnung verbringt, finde ich es sogar ziemlich normal, dass man zwischendurch auch mal etwas mit anderen Leuten oder alleine unternimmt. Würdet ihr zusammen wohnen, würdet ihr doch sicher auch nicht permanent zusammenhocken, oder?

Ich finde es furchtbar, wenn man in einer Beziehung die ganze Zeit aufeinanderhockt. Auch wenn das vielleicht sonst bei euch nicht der Fall ist, wäre mir eine Woche am Stück eigentlich auch schon zu viel, wenn die Woche wirklich nur aus Aktivitäten mit dem Partner besteht. Das ist bei jedem anderen Menschen aber auch nicht anders. Ich finde es viel schöner, wenn man zwischendurch auch Dinge ohne den Partner macht und sich dann wiedertrifft.

Ihr seht euch ansonsten ja scheinbar auch nicht so selten. Du hast zwar geschrieben, dass er einmal in der Woche zu dir kommt, dann wiederum schreibst du aber, dass du mindestens drei Tage in der Woche alleine bist. Daher gehe ich davon aus, dass er zu dir kommt und mehrere Tage bleibt. Das finde ich dann auch nicht zu wenig. Dass dein Partner noch andere Interessen als die Beziehung hat und mit anderen Leuten etwas unternimmt, sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Im übrigen frage ich mich, wieso du deinen Partner sonst nicht auch besuchen kannst. Die Kinder können doch sicher mitgehen, oder nicht? Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, weshalb du ihn nicht besuchen kannst, beziehungsweise die Kinder deswegen alleine lassen müsstest.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ihr seid jetzt die ganze Woche zusammen und hockt euch sozusagen ständig auf der Pelle. Ich kann schon verstehen, dass dein Freund einen Abend in dieser Woche mit seinen Freunden verbringt, selbst wenn dieser Abend jede Woche stattfindet. Wir sind Beide auch immer Dienstags im Verein und wenn einer mal zu Hause bleibt, dann ist das halt mal so. Damit muss man klarkommen. Dann unternimm doch selbst auch etwas und geh dich amüsieren.

Man kann meiner Meinung nach gar nicht die ganze Zeit miteinander verbringen, weil man sich sonst irgendwann dermaßen ankotzt, um es nett auszudrücken, so dass die Beziehung ziemlich auf die Probe gestellt werden kann. Ich bin der Ansicht, dass du deinem Partner den Abend gönnen solltest und es dir selbst auch gut gehen lässt. So gerätst du auch nicht in die Situation, dass er dir vorwirft, du würdest zu sehr klammern.

Du kannst natürlich mit ihm reden, aber wenn er gar nicht abrückt, dann solltest du dir eine Alternative überlegen. Bestell dir Pizza, mach ein Fußbad und schau einen schönen Film. Oder geh mit Freundinnen oder alleine ins Kino. Aber setz dich bloß nicht heulend irgendwohin und hinterfrage die komplette Beziehung. Du magst sauer sein, aber du wirst im Laufe der Beziehung noch viel öfter solche Situationen erleben, deswegen lass ihm den Abend in der Woche, er wird dann auch wieder viel entspannter sein.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du die ganze Woche bei deinem Freund und es geht nur um einen einzigen Abend, an dem er etwas mit seinen Freunden unternehmen möchte.

Es stimmt schon, dass man diese Woche nicht aufeinander hocken muss und auch seine Freiräume braucht. Aber ich finde, dann hätte man das besser besprechen müssen. So wie ich das verstanden habe, hat er erst an dem Tag verkündet, dass er abends ausgehen wird. Und somit sitzt sie alleine in seiner Wohnung und es ist auch vielleicht schon zu spät, etwas anderes zu planen. Also entweder er ist wirklich einfach rücksichtslos oder sieht das Problem daran nicht. Oder er ist es gewohnt, dass sie nichts macht außer auf ihn zu warten.

Fakt ist, dass die Erwartungen an diese Woche nicht übereinstimmten. Nun gut, das tun sie selten zu 100 %, da es in einer Beziehung nun mal um Individuen geht, die einfach unterschiedliche Ansprüche und Ansichten haben. Da muss man schauen, ob einem die Größe der Schnittmenge an Gemeinsamkeiten ausreicht. Zweiter Fakt ist, dass über diese Erwartungen nicht gesprochen wurde und dadurch ein Missverständnis entstanden ist. Also mangelt es an Kommunikation.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Cologneboy2009 hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du die ganze Woche bei deinem Freund und es geht nur um einen einzigen Abend, an dem er etwas mit seinen Freunden unternehmen möchte. Ich sehe da überhaupt kein Problem. Wenn man eine ganze Woche zusammen in einer Wohnung verbringt, finde ich es sogar ziemlich normal, dass man zwischendurch auch mal etwas mit anderen Leuten oder alleine unternimmt. Würdet ihr zusammen wohnen, würdet ihr doch sicher auch nicht permanent zusammenhocken, oder?

Ihr versteht hier alle was falsch, wir hocken nicht die ganze Zeit zusammen, ich übernachte nur täglich bei ihm. Wir gehen beide Arbeiten die ganze Woche, das heißt ich verlasse Morgens spätestens um halb Acht das Haus, und Abends sehen wir uns nicht vor sechs. Wir haben also nur die Abende, und das ist auch kein fester Termin, der wöchentlich ansteht, sondern einfach einer der dazwischen geschoben wurde.

Ich gehöre wirklich nicht zu den Frauen, die einem ständig auf der Pelle hocken, und ich habe auch gar kein Problem damit, das er nicht täglich zu mir kommt, aber wenn man nur drei mal im Jahr, ein Woche gemeinsam hat, dann kann man auch gemeinsam was unternehmen, gerne auch mit Freunden. Wir müssen nicht zwingend alleine sein.

Und ich muss noch was aufklären, wir sehen uns nicht nur 1-2x die Woche, sondern in der Woche, die Wochenenden verbringen wir gemeinsam, da bin ich meist bei ihm, machen aber auch getrennte Sachen. Damit sehen wir uns also mindestens 3-4 Abende die Woche. :wink: Aber im allgemeinen läuft es eher schlecht als recht.

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ehrlich gesagt würde ich nicht von meinem Freund erwarten, dass er daheim bleibt. Ihr wohnt ja nun nicht sehr weit voneinander entfernt, sodass du an diesem Abend doch auch einfach nach Hause fahren kannst und etwas mit deinen Mädels unternehmen kannst? Oder ist dieser Gedankengang zu abwegig?

Natürlich ist es nicht so schön, wenn es ihm nicht so wichtig zu sein scheint, dass ihr eine komplette Woche miteinander verbringt, aber ich würde dem jetzt auch nicht unbedingt eine überragende Bedeutung beimessen. Vielleicht hat er seine Kumpels auch für eine lange Zeit nicht gesehen und dachte, er kann das dann vereinbaren? Im übrigen finde ich es ganz gut, dass du nicht zu dem Männerabend mitgehen wirst, da ich denke, dass es für beide Seiten nicht so angenehm wird. Je nachdem, wie du dich mit seinen Kumpels eben verstehst.

Vielleicht solltest du mit deinem Freund mal reden, wenn er dir von vorne herein nicht so das Gefühl gibt, dass ihm eure Beziehung so wichtig ist wie dir. Wie andere schon schrieben, wirkt es für mich so, als hättet ihr verschiedene Vorstellungen, was eine Beziehung angeht. Aber das mache ich nicht an diesem Thread aus, sondern eher an einem anderen Thread von dir.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^