Monotonie & Langeweile in Beziehung

vom 01.10.2008, 20:54 Uhr

Wenn ihr euch wirklich liebt und beide glücklich in der Beziehung seid, dann ist es schwachsinnig, gleich an eine Trennung zu denken. Immerhin seid ihr ja bereits viele Jahre zusammen und wenn es Probleme gibt, dann kann man ja auch gemeinsam daran arbeiten, statt gleich an einer Trennung zu denken. Immerhin sind die Probleme bei euch auch nicht so schwerwiegend und ich denke, dass man sie deshalb gut beseitigen kann.

Wenn ihr wirklich immer alles gemeinsam macht, dann wäre es auch sehr wichtig, ein wenig Abstand voneinander zu bekommen. Immerhin ist es wichtig, dass man auch etwas getrennt voneinander macht. Zu viel Nähe bringt auch schnell Langeweile. Immerhin hat man sich dann auch nichts zu erzählen und man bekommt auch absolut keine Gelegenheit, den Partner zu vermissen. Von daher solltet ihr euch eigene Hobbys suchen. Dabei könntest du dich in einem Verein anmelden und eine neue Sportart ausprobieren. Da lernst du dann auch neue Leute kennen, mit denen du auch etwas unternehmen kannst. Dein Partner kann das gleiche machen und somit gewinnt ihr ein wenig Abstand voneinander.

Wenn man Zeit mit dem Partner verbringt, dann finde ich es auch wichtig, dass man nicht jedes Mal das gleiche macht. Immerhin ist das einfach langweilig und ich denke, dass das auch schnell frustrierend wirken kann. Stattdessen wäre es besser, wenn ihr weniger Zeit miteinander verbringt und die gemeinsame Zeit dann auch abwechslungsreich gestaltet, indem ihr immer etwas anderes gemeinsam unternehmt. Ihr könnt beispielsweise gemeinsam kochen, shoppen gehen, ins Kino oder auch in ein Restaurant gehen. Wichtig ist, dass man regelmäßig etwas gemeinsam macht und nicht nur zu Hause sitzt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^