Welche kostenlose Optiker Serviceleistungen nutzt ihr?

vom 30.10.2013, 19:17 Uhr

Zum Zwecke der Kundenbindung bieten ja einige Unternehmen auch kostenlose Serviceleistungen an. So natürlich auch die Optiker, nur habe ich diese, bis auf ein Mal die Brille etwas anpassen lassen, nie in Anspruch genommen. Wie ich weiß, kann man seine Brille wohl auch kostenlos reinigen lassen, nur wäre mir das persönlich irgendwie peinlich, einfach die Brille reinigen zu lassen und wieder gehen. Was bieten denn Optiker noch so an kostenlosen Services an und welche nutzt ihr?

Benutzeravatar

» kilkennyman » Beiträge: 183 » Talkpoints: 3,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich trage keine Brille und daher habe ich keine Ahnung von den kostenlosen Serviceleistungen von Optikern. Ich bin aber mal mit meiner Sonnenbrille zu einem Optiker, weil sie mir immer von der Nase gerutscht ist. Ich hatte eigentlich erwartet, dass ich dafür ein paar Euro zahlen müsste. Aber das musste ich nicht. Naja, es waren auch wirklich nur ein paar Handgriffe und ein paar Sekunden. Aber ich fand das trotzdem sehr nett.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich gehe durchaus schon mal zum Optiker meines Vertrauens und lasse meine Brille reinigen. Wenn ich eh schon gerade in der Stadt unterwegs bin, dann kann ich das auch mal eben machen lassen. Peinlich ist dies mir nicht sonderlich. Auch gehe ich mal kurz beim Optiker vorbei und lasse mir die Brille wieder passend einstellen. Wenn ich schon sehr viel Geld für meine Brille ausgebe, was ich zwar auch gerne tue, dann nutze ich auch die Serviceleistungen des Optikers. Dafür bleibe ich weiterhin treuer Kunde.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich habe bei meiner Brille schon öfter diese Nasenauflagen erneuern lassen. Nach einiger Zeit bildet sich dort immer (vermutlich durch die Kombination von Schweiß und Metall) so ein grünes Zeug darunter, das sieht dann irgendwann nicht mehr so ansehnlich aus. Ich mache das aber keineswegs immer bei dem Optiker, von dem ich die Brille gekauft habe - das ginge mittlerweile auch gar nicht mehr, da ich nicht mehr in dieser Stadt wohne. Auch im Urlaub (innerhalb Deutschlands) bin ich schon einfach zu einem Optiker hineinspaziert und habe um Austausch der Nasenpads gebeten.

Aus Höflichkeit frage ich anschließend immer noch, was der oder die Angestellte denn nun von mir bekäme, habe bisher aber immer die Antwort bekommen, das sei eine kostenlose Serviceleistung. Die Brille wird im Zuge dessen natürlich immer gleich mitgereinigt. Extra nur zum Reinigen würde ich persönlich jedoch keinen Optiker aufsuchen.

Benutzeravatar

» Kate110 » Beiträge: 485 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe einen Stammoptiker, der stellt zum Beispiel regelmäßig meine Brille ein. Außerdem macht er mir vor jedem Kauf einer neuen Brille, einen kostenlosen Sehtest. Ich finde das auch sehr wichtig, das sie diesen Service anbieten, denn meine Brille ist so ziemlich das teuerste an mir. :lol:

Letztens war meine Brille kaputt, da hat er sie mir kostenlos repariert. Meine Brille wird allerdings nur dann geputzt, wenn ich gerade da bin, und irgendwelche Leistungen in Anspruch nehme, einfach in das Geschäft zu gehen, und mir dort meine Brille putzen zu lassen, wäre mir dann doch auch etwas zu peinlich. :wink:

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin glücklicher Kunde bei Fielmann und habe bisher nur 2 Mal einen kostenfreien Service in Anspruch genommen.

Einmal saß die Brille nicht mehr wirklich gut und war zu locker. Das haben die Fachleute bei Fielmann in kurzer Zeit hinbekommen. Das andere Mal ist mir beim Putzen meiner Brille eine Nasenauflage abgebrochen. Die wurde mir ebenfalls binnen kurzer Zeit kostenfrei erneuert worden.

» Gamer » Beiträge: 432 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde sicher auch nicht zu meinem Optiker gehen, nur um meine Brille reinigen zu lassen. Dabei würde ich mir auch sehr komisch vorkommen. Aber ich habe doch schon einige kostenlose Leistungen des Optikers in Anspruch nehmen müssen. So war meine Brille mal unter dem Autositz eingeklemmt und verbogen. Der Optiker hat sie wieder gerade gebogen und dafür kein Geld verlangt. Auch bei den Nasenauflagen war bei mir schon mal eine verschwunden, die kostenlos ersetzt wurde.

Außerdem ist es mir schon zweimal passiert, dass sich eine Schraube gelöst hat und das Brillenglas herausgefallen ist. In beiden Fällen wurde der Schaden kostenlos mit einer neuen Schraube repariert. Bei all diesen Aktionen wurde meine Brille aber dann auch noch professionell gereinigt. Bei nicht so alltäglichen Sachen, wie dem herausgefallenen Brillenglas oder dem verbogenen Gestell, habe ich aber auch ein Trinkgeld gegeben, über das sich der Mitarbeiter sehr gefreut hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich gehe einmal die Woche zu meinem Optiker und lasse die Brille professionell reinigen sowie auch wieder zurecht biegen. Gerade wenn man sie ständig im Einsatz hat, kann es schon mal passieren, dass sie eben nicht mehr zu 100 % sitzt. Und das alles macht mein Optiker auch kostenlos.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^