Körperpeelings - bringen sie was?
Von den Gesichtspeelings weiß ich, dass sie bei mir zumindest aufjedenfall etwas bringen. Meine Haut fühlt sich danach schön weich an und ich weiß, dass die alten Hautschüppchen abgerieben und die Poren somit geöffnet werden. Diese Erfahrung habe ich nun bei unterschiedlichen Gesichtspeelings gemacht.
Nun wollte ich jedoch wissen, ob auch die sogenannten Körperpeelings etwas bringen? Ich habe bis jetzt noch keine von ihnen ausprobiert, überlege aber dies zu tun. Da ich an meinen Oberarmen und Oberschenkel nicht so ganz reine Haut habe, möchte ich dies ändern und Cremes alleine helfen da leider nicht. Deshalb weiß ich nicht, ob solche Peelings überhaupt etwas bringen, denn ich habe schon so oft Geld für unnötige Drogerieprodukte ausgegeben, die gar nichts bringen.
Was habt ihr so für Erfahrungen mit Körperpeelings gemacht? Bringen sie etwas und wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?
Körperpeelings bringen ja auch einfach das selbe wie Gesichtspeelings, weil sie logischerweise den komplett selben Effekt haben. Die 'Kügelchen' sind vielleicht nicht so eng angesiedelt und das Peeling ist nicht so 'hart' wie im Gesicht, aber im Endeffekt erzielt es das komplett selben Ergebnis wie im Gesicht - Bei mir zumindest. Ich verwende das häufig am Rücken und an den Armen, wenn ich zu kleinen Pickelchen neige oder wenn ich einfah die abstorbenen Hautschüppchen entfernen möchte. Grundsätzlich kann man das aber überall verwenden, ich tue es nur nicht, weil ich z.B. an den Beinen einfach nicht brauche.
Schlechte Erfahrungen habe ich damit noch nicht gemacht, aber das kommt eben auch stark auf das Produkt an. So verwende ich beispielweise auch nie diese Duftzeug, was man so im Supermarkt bekommt und was eigentlich eher nach Deko aussieht, sondern ich kaufe da nur Naturprodukte ohne chemische Inhaltsstoffe.
Hallo
Du hast Dir Deine Frage ja schon selbst beantwortet. Selbstverständlich verhält es sich mit der Haut anderer Körperregionen ebenso wie mit der Gesichtshaut. Mir persönlich sind diese Peelings aber zu teuer, wenn man bedenkt, dass ein Tag am Strand schon den gleichen Effekt hat.
Ich verwende manchmal Seesand-Mandelkleie von AOK zum Selberanrühren. Das gibt es in Tüten und es ist erschwinglich. Du kannst es für das Gesicht ebenso wie für andere Hautpartien anwenden.
Achte darauf, nach dem Peeling die Haut schön zu pflegen.
Ich finde die fertigen Peelings auch relativ teuer und seit ich auf ein Pfirsich Peeling allergisch reagiert habe lasse ich die Finger davon.
Ich benutze für mein Gesicht einfach Salz. Das heißt ich schäume mich ganz normal mit Waschgel ein und reibe mich darüber dann mit Meersalz ab. Den Tipp hat mir mein Hautarzt gegeben und das funktioniert genauso gut wie ein gekauftes Peeling. Man darf nur nachher das eincremen nicht vergessen.
Für den Körper benutze ich auch kein fertiges Peeling sondern Peelinghandschuhe. Das sind Handschuhe mit einer rauen Oberfläche, die man unter der Dusche eben anzieht und sich damit dann mit seinem ganz normalen Duschgel einschäumt. Das hat den gleichen Effekt wie ein Peelingprodukt, man kann aber weiterhin sein bevorzugtes Duschgel benutzen und diese Handschuhe sind auch sehr günstig zu bekommen. Ich habe für zwei Stück einen Euro bezahlt.
Ich benutze seit einigen Monaten auch so Peelinghandschuhe, und einige selbst gemachte Peelingsachen. Vorher hatte ich immer eine sehr rauhe haut an den Beinen und an den Armen. Trocken, schuppig, und es sah nicht sehr schön aus.
Dann habe ich mir als erstes so Peelinghandschuhe gekauft. Die rauhe Haut ging zwar weg, allerdings war sie immer noch trocken. Also habe ich mir bei Lush eine Bodybutter mit Peelingzusatz bestellt, durch die Öle und Fette wird die haut direkt beim Peelen wunderbar gepflegt und weich. Mittlerweile mache ich mir diese Bodybutter selber.
Körperpeelings bringen auf jede Fall was, nämlich schmuseweiche Haut. Ich dusche zwar täglich, aber ich rubbel mich nicht immer komplett trocken, so dass durchaus abgestorbene Hautzellen so nicht abgewaschen, beziehungsweise abgetragen werden. Deshalb benutze ich ab und an ein Peeling. Danach fühle ich mich auch supersauber und, wie gesagt, die Haut wird schmuseweich.
Peelinghandschuhe hatte ich auch schon in Gebrauch, aber, wie bei Schwämmen, scheue ich mich nach kurzer Zeit, sie weiterhin zu benutzen, da ich sie zu unhygienisch empfinde, auch wenn ich sie gut auswasche und sowie gut Lufttrocknen lasse. Außerdem neige ich auch oft dazu, gedankenverloren mit einem Peelinghandschuh zu sehr zu Rubbeln, so dass es zu stark wird und schon weh tun kann. Deshalb bin ich auch nach kurzer Zeit wieder zu den normalen Peelings zurückgekehrt.
Ich hatte mal ein Gesichtspeeling, was mir für die Haut zu stark war, als Körperpeeling mißbraucht. Es war ein Pfirsichpeeling von einer Naturkosmetikfirma, die Rossmann anbietet und im Preis recht erschwinglich. Da gab es den Tiegel zu 50g für zwei Euro. Ich glaube aber, mittlerweile bietet diese Firma das Peeling nicht mehr an, ich konnte es bei meinem letzten Einkauf bei Rossmann jedenfalls nicht mehr entdecken.
Gerne benutze ich aber auch Peelings von der Firma Lush. Die sind zwar nicht unbedingt so billig, aber ich verwende sie ja auch nicht jeden Tag und sie sind wirklich angenehm zur Haut, so dass ich noch keine negativen Erlebnisse hatte. Leider kann ich mein geliebtes „Gumback Express“ aber nur in Grossbritannien übers Internet ordern. Dafür entschädigt mich aber der einzigartige Duft von Bananen und die Pflege wieder für den Aufwand. Es sieht auch aus wie ein Bananenbrei und enthält Mandelschalen, die nicht zu grob schön peelen.
Auch bietet Lush sogenannte Bodybutter an. Das sind feste Stücke, die in Kontakt mit warmer Haut und/ oder warmen Wasser schmilzen. Auf die Haut aufgetragen und abgeduscht, hinterlassen sie einen leichten Fettfilm auf der Haut, so dass man sich nach dem Duschen nicht mehr einzucremen braucht. Lush hat zur Zeit drei dieser Bodybutter im Sortiment, die auch Peelingkörper enthalten. Obwohl ich mich normal gar nicht nach dem Duschen eincreme, bin ich völlig begeistert von diesen Bodybutter, gerade in der kalten Jahreszeit, wenn die Haut eh irritiert wird durch die viele Kleidung und Heizungswärme, sind sie ein Segen.
Ich finde schon, dass Körperpeelings etwas bringen. Ähnlich wie Gesichtspeelings entfernen sie die abgestorbenen Hautzellen und außerdem haben sie meiner Meinung nach noch einen schönen Massageeffekt und allein deswegen verwende ich sie gerne. Die Haut fühlt sich danach einfach total weich an und durch die Peelings wird die Haut auch besser durchblutet. Es ist also auf jeden Fall eine gute Sache und deswegen würde ich das an deiner Stelle auch probieren.
Meistens benutze ich von Balea ein Duschpeeling.Das finde ich sehr gut und es ist auch günstig. Außerdem ist der Duft toll und es erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck. Allerdings brauche ich davon immer sehr viel und wenn ich meinen Freund sehe, dann möchte ich mich eigentlich alle drei Tage einem Peeling unterziehen und deswegen benutze ich dann meistens ein selbst gemachtes.
Meistens benutze ich einfach ein Peeling aus Zucker und Wasser. Damit reibe ich mich dann ein und das hilft auch. Es ist zwar ein bisschen gröber, aber dafür komme ich damit viel länger hin, als mit dem Balea Duschpeeling und es tut auch seinen Zweck. Manchmal benutze ich auch Kaffeesatz, aber da bei mir Zuhause kaum einer Kaffee benutzt, komme ich nicht so oft dazu. Das finde ich aber besser, als mit Zucker und Wasser, da meine Haut danach irgendwie noch schöner aussieht.
Ich habe auch schon Körperpeelings ausprobiert und ich finde auch, dass sie durchaus ihren Sinn haben. Zumindest hinterlassen sie ein angenehmes Gefühl und das ist ja auch schon etwas. Sonst habe ich generell keine Probleme mit empfindlicher oder unreiner Haut, deswegen kann ich diesbezüglich auch nicht allzuviel sagen.
Aber nach so einem Körperpeeling habe ich generell zumindest ein reineres Gefühl, einfach weil ich mir schon denke, dass es auch kleine Hautschüppchen entfernt. Für mich ist es auch wie eine kleine und feine Hautmassage und ich verwende sie eben schon alleine wegen dem angenehmen Gefühl gerne. Schaden wird so ein Peeling auf jeden Fall eher nicht.
Ich benutze am Ende des Sommers, beziehungsweise im Herbst immer gerne ein Peeling für meinen Körper. Da ist es nämlich so, dass sich die Bräune des Sommers langsam von meiner Haut schält und manchmal sehe ich dann auch richtig fleckig aus. Auch wenn es nicht sonderlich auffällig ist, sieht man es eben doch, dass meine Hautfarbe dann nicht ganz einheitlich ist und das finde ich einfach nicht schön.
Mithilfe eines Peelings entferne ich dann die letzten Reste der Bräune und ich sehe dann auch nicht weiter fleckig aus. Stattdessen ist meine Hautfarbe dann wieder einheitlich und meine Haut fühlt sich dann auch wieder richtig weich und geschmeidig an.
Für reine Haut hilft so ein Peeling auch immer sehr gut und von daher wende ich es auch gerne zwischendurch an. Allerdings sollte man darauf achten, dass man so ein Peeling nicht unbedingt mitten im Sommer anwendet, da man eventuell seine Bräune entfernt, da sich mit dem Peeling ja die oberste Schicht der Haut löst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-73323.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1104mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1403mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2207mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2412mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege