Meine Frau hat mich unzählige Male betrogen!
Ich denke, ihr könnt euch vorstellen, wie ich mich fühle. Nach allem, was ich für sie getan habe - nach über 20 Jahren Ehe! Ich wollte es nicht wahrhaben, aber seit gestern weiß ich es definitiv: Meine Frau hat mich betrogen. Mit meinem besten Freund. Ich bin am Boden zerstört.
Wie oft sie mich betrogen hat? Keine Ahnung. Jedenfalls ging das schon Jahre so. Immer hatte sie andere Ausreden, warum sie noch weg musste oder über ein, zwei Tage zu jemandem fahren müsse. Wahrscheinlich hat sie die meisten Gelegenheiten dazu genutzt, zu meinem „Freund“ zu fahren und mit ihm in die Kiste zu springen. Alleine der Gedanke macht mich ganz krank! Ich habe sie quasi aus der Gosse geholt, ihr alles gegeben, was sie wollte, sie unterstützt, immer zu ihr gehalten, egal, was war.
Und der Dank ist dieser Betrug. Gleiches gilt für meinen „Freund“: Ich habe ihm Geld geliehen und es nie zurückgefordert; ich habe ihm beim Umzug geholfen; ich habe ihm mein Wohnmobil geliehen. Es stimmt halt: Undank ist der Lohn der Welt. Danke fürs Zuhören. Ich sauf mich jetzt an.
Saufen nutzt da gar nichts. Dadurch werden die Probleme nicht schlimmer.
Klar ist es hart, wenn man betrogen wird. Ich schreibe da auch aus eigener Erfahrung. Aber du solltest nach vorne denken und nicht an das, was gewesen ist. Dankbarkeit ist so eine Sache. Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, habt ihr euch mal geliebt und du hast aus Liebe so gehandelt. Auch wenn es hart ist. Aber dein sogenannter Freund war bestimmt wirklich mal dein Freund. Aber gegen Gefühle kann man nichts machen. Auch wenn die Frau des Freundes tabu sein sollte.
20 Jahre Ehe ist eine lange Zeit. Aber auch für dich ist das Leben noch nicht zu ende und es wird wieder eine Liebe geben, der du auch vertrauen kannst.
Mache nicht den Fehler und trauer mit Alkohol. Versuche mit deiner Frau zu reden, was sie dazu bewegt hat. Denn es muss ja einen Grund geben, warum sie dich betrogen hat. Irgendwas hat ihr in euerer Ehe gefehlt und das solltest du versuchen rauszubekommen. Denn nur , wenn man seine eigenen Fehler auch erkennt, kann man mit der Situation fertig werden.
Du kannst nicht davon ausgehen, dass deine Frau dir ein Leben lang dankbar ist, weil du sie, wie du schreibst, aus der "Gosse" geholt hast. Denn du willst ja bestimmt nicht, dass deine Frau aus Dankbarkeit bei dir bleibt, sondern weil sie dich liebt. Und Dankbarkeit und Mitleid sind die schlechtesten Grundlagen einer Beziehung.
Kopf hoch. Es gibt immer ein Ausweg aus einer scheinbar unlösbaren Situation.
So was ist immer sehr schlimm, da gebe ich dir Recht. Doch das, was Diamante sagt, stimmt auch. Denn nur weil deine Frau dich schlecht behandelt hat, solltest du nicht das gleiche mit dir machen. Ich weiß, aus eigener Erfahrung, wie es ist, betrogen zu werden. Zwar nicht in diesem Ausmaße, aber dennoch ist es, so denke ich, das gleiche Gefühl. Mir haben beim Überwinden dieser wirklich ernsthaften Krise meine Freunde geholfen. Also genau jene, welche nicht meine Freundin flachgelegt haben. Und das waren leider nicht viele, aber gut.
Im Grunde genommen, und ich weiß nicht, wie alt du bist, ist es jetzt ratsam, den Kopf oben zu halten und zunächst Abstand von alledem zu gewinnen. Ich weiß nicht, wie es bei dir auf Arbeit aussieht, aber ich denke, wenn du dich deinem Chef anvertraust und ihn um eine Woche Urlaub bittest, wird er das verstehen. Dann kannst du, soweit es dein Konto zulässt dir einen klaren Kopf in Österreich oder sonstwo machen und mit entsprechendem Abstand wieder zurückkommen und im Grunde neu anfangen. Denn darin liegt doch auch der Lauf des Lebens. Im immer wieder neu anfangen.
Sicherlich ist es schwer, das gebe ich zu, doch ich hab es mit meinen zarten 17 Jahren geschafft und somit kannst auch du das schaffen! Glaube mir, alle Talkterianer, welche solche Erfahrungen gemacht haben, werden mir zustimmen, wenn ich sage: Kopf hoch und zeig ihr, dass dich das nicht zerstört! Und vor allem: lass dich davon nicht zerstören. Am Besten wäre es, wenn du mit deinem "Freund" reden würdest und ihm klarmachst, dass es sich "ausge-Freundet" hat und ihn auf das Geld ansprichst, welches du ihm geliehen hast. So verlierst du wenigstens nicht alles
Trotzdem noch einen schönen Abend, ich hoffe, du kannst etwas davon realisieren.
Solche Situationen sind wirklich schlimm, aber ich bin der Meinung, dass Trinken nun auch nichts bringt. Wenn du dich zulaufen lässt, dann zeigst du nur wie sehr sie dir wehgetan haben und vielleicht bringt das dann auch neue Probleme mit sich, wenn du es als Dauerlösung siehst. 20 Jahre sind nicht gerade wenig, aber vielleicht war sie einfach nur nicht glücklich. Du hast jetzt natürlich viele Jahre an sie verschwendet, aber es werden auch wieder bessere Zeiten kommen und du kannst dich ja auch jederzeit neu verlieben. Die Sache würde ich aber auf jeden Fall noch mal mit dem Freund besprechen und das Gespräch zu ihm suchen. Es wäre ja auch wichtig, warum er dich so hintergangen hat.
Du hast wenigstens die Chance deiner Nochfrau und deinem ehemaligen Freund deinen Unmut mitzuteilen. Ich kenne aber eine Frau, die es nach dem Tod ihres Mannes nach und nach mitbekommen hat. Auch da war die Affäre des Mannes die scheinbar beste Freundin der Frau. Und eine solche Situation empfinde ich als wesentlich schlimmer, weil man eben den Partner nicht mehr mit Nichtachtung oder Ignoranz strafen kann.
Und auch wenn es stimmt, dass Alkohol keine Lösung ist, so sehe ich es nicht als schlimm an, wenn man sich nach so einer Erkenntnis mal einen Abend betrinkt. Solange es dann kein Dauerzustand wird, dass man sich wegen Frust betrinkt, sehe ich da keinen Grund einer betroffenen Person rein zu reden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38651.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3547mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4623mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6115mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen