Orkan "Christian" - Wie habt ihr ihn überstanden?

vom 29.10.2013, 09:15 Uhr

Bei uns war es schon stürmig, aber so einen richtigen Orkan hat man bei uns nicht gespürt. Wobei ich auch nicht weiß, wie es bei uns zu Hause aussieht, da wir gerade bei meinen Schwiegereltern sind. Dort fliegen dann bei einem Orkan meistens die Balkonmöbel durch die Gegend, diesmal hat sich alles nur ein bisschen verschoben. Zum Glück hat es die Region nicht so hart getroffen. Wir sind trotzdem meistens drin geblieben, weil wir auch keine große Lust hatten, bei diesem Wetter unterwegs zu sein, angenehm war es ja draußen trotzdem nicht. Wir waren dann nur kurz draußen, als es ein bisschen besser geworden war.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Da ich im Norden lebe, hat uns der Orkan mit voller Härte getroffen. Allerdings habe ich davon auch nicht viel mitbekommen, weil ich in einer vierstündigen Vorlesung saß und wohl gerade zur Uni gekommen war, bevor es so richtig losging. Gelangweilt von der Vorlesung stöberte ich bei Facebook rum und sah auf meiner Pinnwand mehrere Meldungen von Freunden, dass alle Bahnen ausfallen würden und wusste zunächst gar nicht, worum es ging und vermutete eine Bombendrohung oder ähnliches. :lol:

Erst, als ich die Uni verließ, hörte ich von meinen Kommilitonen, dass wegen des Unwetters (was nach der Vorlesung auch schon über uns hinweggefegt war, ohne dass ich was mitbekommen hatte) weder S- noch U-Bahnen fuhren. Sehr unpraktisch, wenn man ein ganzes Stück von der Innenstadt entfernt wohnt und der einzige mögliche Bus auch nur per U-Bahn zu erreichen ist. Die Straßen waren komplett verstopft mit Autos, sodass es unmöglich war, ein Taxi zu nehmen. Nach drei Stunden erreichte ich nach zahlreichen Umwegen dann auch mal mein Heim.

Von dem Sturm sah man auf den Straßen eigentlich nicht viel. Jedoch entdeckte ich einige Autos, in die Ziegelsteine gekracht waren. Gut, dass kein Mensch davon erwischt worden war! Bis auf umgestürzte Blumentöpfe habe ich aber auch sonst nichts mitbekommen. Ich muss sagen, dass ich es jetzt nicht als so schlimm empfunden habe, als dass ich nachvollziehen kann, wieso sämtliche S-Bahn-Strecken gesperrt worden sind. Hoffentlich wird die Stadt beim nächsten Mal besser darauf vorbereitet sein.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^