Vodafone - Erfahrungen
Ich bin seit vielen Jahren Vodafone Kunde und hatte bis jetzt zwar nie Probleme mit Vodafone aber ich habe von vielen Freunden und Bekannten gehört, dass sie mit Vodafone nur Probleme hatten, weil sie nicht kündigen konnten oder der Vertrag einfach ohne ihr Einverständnis umgestellt wurde.
Ich persönlich kann nur sagen, dass Vodafone nur unfreundlichen Kundenberatung am Telefon hat. Die wollen dir einfach immer etwas aufzwängen, ich lass mich da schon gar nicht mehr drauf ein. Wenn ich etwas ändern möchte, da gehe ich lieber in den Vodafone Shop und lass mich persönlich beraten, da seh ich auch was die Mitarbeiter dort tun. Wie sind eure Erfahrungen mit Vodafone?
Bei so großen Unternehmen wie Vodafone wird es immer jede Menge Leute geben die damit zufrieden und unzufrieden sind. Wenn man nach Berichten im Internet schaut findet man sowieso immer nur negative Einträge. Warum sollten auch die Personen die zufrieden sind große Reden darauf halten?
Du kannst dir auf jeden Fall sicher sein das es bei den anderen 3 Mitbewerbern nicht wesentlich anders aussieht. Also auch hier werden viele Kunden behaupten der Service wäre mies etc.
Zum Thema Kündigung: Es ist Allgemein so das ein Handyvertrag eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren hat. Nach Ablauf verlängert er sich jeweils wieder um ein Jahr sofern man keine Kündigung geschrieben hat. Die muss spätestens 3 Monate vor Ablauf beim Netzanbieter eingegangen sein. Wenn nicht hat der Kunden Pech. Das verstehen viele nicht und fühlen sich betrogen.
Verträge einfach umstellen tun die Anbieter eigentlich nicht, da muss schon vorher ein Telefonat stattgefunden haben oder ein Besuch im Shop o.ä.
Ich wollte meinen Vertrag auch kündigen und habe rechtzeitig eine Kündigung abgesandt. Da ich ewig keine Bestätigung erhielt, habe ich bei Vodafone angerufen, wo es hieß, es sei keine Kündigung eingegangen. Ich habe den Brief aber selbst in den Briefkasten eingeworfen! Sicher ist der auch angekommen. Die Post in da auf jeden Fall zuverlässig.
Da Vodafone angeblich nichts von meiner Kündigung weiß, habe ich nochmal einen Brief verfasst und abgesandt. Diesmal erhielt ich eine Bestätigung, allerdings sei die Kündigungsfrist abgelaufen und ich müsse noch ein weiteres Jahr den Vertrag behalten. Das ist doch echt mies! Die Kündigung, die ich damals schrieb, habe ich auf meinen Rechner gespeichert gehabt. Das ist aber auch der einzige Beweis, dass ich den Vertrag rechtzeitig gekündigt hatte.
@Corona da solltest du schon ein Einschreiben nehmen, wenn du kündigen willst. Auch wenn du es selber einwerfen kannst, ist es so immer besser. Aber Kündigungen scheinen bei Vodafone immer eine spannende Sache zu sein. Als mein Partner damals fristgerecht seinen Vertrag kündigen wollte, bekam er zig Anrufe, mit neuen besseren Möglichkeiten, der Nachfrage ob er das wirklich so möchte. Zudem kam dann auch Werbung.
Vodafone an sich ist mir ziemlich unsympathisch. Ich habe es immer nur mitbekommen, aber finde es wirklich nicht gut, was ich da mitbekommen durfte. So wurde man in regelmäßigen Abständen angerufen um den Vertrag zu verändern, wollte man seinen Vertrag schriftlich bekommen, ging das nicht, weil Papier ja so umweltgefährdend ist. Auch eine Auskunft über den eigenen Vertrag bekam mein Verlobter nicht. Es ging immer nur darum, dass Leute anriefen und es für ihn günstiger machen wollten, auch einen Studentenrabatt und ähnliches geben wollten und dann war das Ende vom Lied das es nur noch teurer wurde und die Vertragslaufzeit sich verlängert hat.
Sicher bin ich jetzt schlauer, aber soweit habe ich da einfach nicht gedacht. Es war mir einfach zu stressig, extra in die Stadt zur Postfiliale zu fahren. Der Briefkasten befindet sich im Dorf und deswegen habe ich den Brief einfach eingeworfen und gut.
Was kann ich jetzt machen, um da raus zu kommen? Ich habe rechtzeitig gekündigt und mit Sicherheit ist das Schreiben bei Vodafone auch eingegangen. Ich möchte auf keinen Fall weiter zahlen müssen, zudem ich das mir derzeit auch finanziell kaum leisten kann.
Ich habe nun seit etwas mehr als eineinhalb Jahren einen Vertrag bei Vodafone, da ich mir ein Smartphone zugelegt habe. Ich habe bislang keine Probleme mit diesem Anbieter. Es gibt keine Werbeanrufe, keine Printwerbung und die Verbindung ist auch absolut in Ordnung. Da das Smartphone für mich eher ein Spielzeug darstellt, wollte ich einen möglichst günstigen Vertrag ohne Schnickschnack haben und habe mich daher für Vodafone und nicht für T-Mobile entschieden. Von den anderen Anbietern halte ich eigentlich nicht viel, also fiel die Wahl auf Vodafone.
Da ich meinen Vertrag noch nicht kündigen wollte, kann ich nicht sagen, wie Vodafone sich da verhält. Dass solche Unternehmen versuchen, die Kunden weiterhin an sich zu binden, ist logisch. Aber man muss das schließlich nicht mitmachen und wenn doch, kann man sich hinterher nicht darüber beschweren, dass der Vertrag verlängert wird. Wenn man sich für einen anderen Vertrag entscheidet oder sich diesen aufschwatzen lässt, dann trägt man dafür auch die Verantwortung. Schließlich wird man ja einen Vertrag unterschrieben haben, Überraschungen sollte es da nicht geben. Wenn der Kunde etwas falsch verstanden hat oder sich den Vertrag nur halbherzig durchgelesen hat, muss er das auf seine Kappe nehmen.
Wenn man mit der telefonischen Beratung nicht zufrieden ist, muss man diese nicht in Anspruch nehmen. Ich schreibe lieber E-Mails als dass ich mich am Telefon mit jemandem herumärgere oder vielleicht auch noch lange in der Warteschleife hänge. Daher kann ich auch hier nichts negatives über Vodafone sagen.
Würde ich meinen Vertrag kündigen, würde ich mich übrigens auch für ein Einschreiben entscheiden. Bei wichtigeren Dingen sollte das selbstverständlich sein und die angeschriebene Firma kann nicht ganz so leicht behaupten, dass sie das Kündigungsschreiben nicht erhalten hat.
Nun ja, ich habe ebenfalls meinen Vertrag bei Vodafone und wollte nun den Vertrag kündigen. Man bestätigte mir mein Kündigungsschreiben, aber natürlich bekam ich auch einen Anruf zwecks Kundenzurückgewinnung und anderen Vertragsbedingungen. Dadurch und durch ein besonders für mich günstiges Angebot, habe ich mich eben entschieden, die Kündigung zurückzuziehen und das Angebot anzunehmen.
Man muss immer mit Werbeanrufen rechnen, aber ich kann mich über nicht sehr viel Anrufe beschweren, auch nicht, dass man mich übers Ohr hat hauen wollen. Selbst, als ich nun ja vor kurzem Ärger mit dem neuen Smartphone hatte, wurde mir seitens der Vodafone-Hotline super geholfen, anstelle im Vodafone-Shop, da wurde man mir nur einen weiteren Vertrag aufdrängen, was ich aber abgelehnt habe. Bislang habe ich telefonisch über Vodafone immer zufriedenstellende Angebote erhalten, besser als vor Ort und würde daher meine Angelegenheiten stets über die Hotline klären.
Mein Erfahrungen mit Vodafone waren immer sehr positiv. Seit einigen Jahren habe ich auch immer wieder Verträge bei Vodafone, wenn auch nicht direkt bei Vodafone, sondern meistens über andere Anbieter. Diesmal habe ich einen direkten Vertrag mit Vodafone und habe nur den Vertrag mittels einer anderen Seite abgeschlossen. Als mein Handy defekt war wandte ich mich an Vodafone. Diese wollten meine Handy ohne zu Zucken sofort gegen ein neues Austauschen. Leider war das Handy aber von der Vermittlerseite und nicht direkt von Vodafone und daher klappte es nicht.
Vodafone ist nicht günstig, aber der Service war immer gut. Die Leute immer nett und hilfsbereit und ich habe daher immer nur gute Erfahrungen mit Vodafone gemacht und würde es daher immer weiter empfehlen.
Meine Eltern, Großeltern, meine Tante, meine Cousine und meine Schwester sind längere Zeit Vodafone-Kunden gewesen und alle hatten massive Probleme mit Vodafone obwohl alle an unterschiedlichen Standorten sind und es somit nicht die Schuld einer einzelnen Filiale irgendeines Dorfes sein kann.
Bei meinen Eltern wurde immer weit mehr vom Konto abgebucht, als im Vertrag stand. Teilweise sogar 116 €, obwohl laut Vertrag nur 20 € bezahlt werden mussten. Bei den anderen genannten Personen war genau das gleiche Problem, es wurde immer weit mehr abgebucht als zulässig war. Das ging bei meinen Eltern ganze 2 Jahre so, mein Vater musste jeden Monat zur Filiale fahren und sich beschweren, weil er telefonisch immer abgewürgt wurde. Es gab immer wieder Versprechen, dass das nie wieder vorkommen würden und irgendwelche scheinheiligen Entschuldigungen sowie Unverständnis, wie sowas denn hätte passieren können. Mein Vater musste sogar hinterherrennen, dass er das Geld, das zu viel abgebucht würde, überhaupt wieder bekommt und das jeden Monat ganze 2 Jahre lang!
Meine Schwester hat vor einem Jahr sich eine Internet- und Telefonflat in einer Großstadt in NRW geholt, wieder bei Vodafone, was mir total unverständlich ist, weil sie doch die familiären Probleme mit Vodafone mitbekommen hat. Sie hat es ziemlich schnell bereut. Der Service ist schlecht, keiner interessiert sich, es wird permanent zu viel abgebucht und sie musste sogar dem Internetstick hinterherlaufen. Vodafone hat einfach abgebucht, bevor die meiner Schwester überhaupt den Stick und alles zugesendet hatten!
Ich bin froh, dass ich solche Probleme nicht habe. Ich habe keine Lust auf Vodafone, nicht bei dem schlechten Service und dem schlechten Preis-Leistungsverhältnis.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-78180.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1026mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2986mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3130mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1617mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut