Schon mal versucht Leergutautomaten auszutricksen?
Ich finde es schon witzig, auf welche Ideen manche Leute kommen, um an wenige Münzen zu kommen. Ich frage mich auch, ob deine Überlegungen nicht weitere Leute auf krumme Gedanken bringen könnten. Daher würde ich hier auch keine weiteren Ideen austauschen wollen, denn letztendlich steht dabei immer ein Betrug im Raum. Dieser lohnt sich nicht einmal, weil der Ertrag zu gering ist. Diese Tricks sind also in keinem Fall sinnvoll.
Ich selbst habe noch nie versucht, den Pfandautomaten zu betrügen und ich fände das auch ziemlich armselig und beschämend. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es genügend Leute gibt, die schon versucht haben, sich mit den von dir geschilderten Tricks oder anderen Methoden zu „bereichern“. Für besonders schlau halten sich sicher diejenigen, die das Etikett scannen und reproduzieren. Vermutlich ist der Aufwand da größer als der Erlös.
Ich habe auch noch nie versucht, einen Pfandautomaten auszutricksen, wozu denn auch? Die paar Cent würden mich jetzt auch nicht reich machen, außerdem ist der Pfandautomat in dem Kaufhaus, in dem ich immer meine Flaschen abgebe, direkt gegenüber von einem kleinen Restaurant und dem Schuhmacher, die könnten das genau sehen. Da ist es mir nicht Wert, irgendwelche Betrügereien zu machen, da ich sowieso allgemein nicht gerne Betrüge - Wer mag das schon?
Allerdings gab es irgendwann im letzten Schuljahr einen kleinen "Skandal", denn wir haben in der Schule einen Getränkeautomaten und einen Pfandautomaten. So weit, so gut. Allerdings haben wir im letzten (oder ist es schon zwei Jahre her? Ich weiß es nicht mehr so genau) Jahr einen weiteren Automaten bekommen, in denen sind Produkte aus der Molkerei, also Milch, Kakao, Joghurt-Drinks, Eiskaffee und vieles mehr. Diese Produkte sind in solchen Plastik-Bechern, und auf den Plastik-Bechern ist ein Barcode oder so. Jedenfalls haben einige Schüler diese Plastik-Becher, die eigentlich in einem Korb neben dem Automaten gesammelt werden sollten, in den Pfandautomaten geworfen und so ein wenig Geld ergaunert. Leider hat niemand herausgefunden, wer das nun war, deshalb sind sie auch nicht bestraft worden, aber ich glaube, die Codes auf den Bechern sind verschwunden. Allerdings habe ich schon lange kein Produkt aus dem Automaten geholt, deshalb bin ich mir auch nicht ganz sicher. Das war das einzige Mal, wo ich mitgekriegt habe, dass der Pfandautomat ausgetrickst wird.
Hier wird nicht von ein wenig Unfug treiben geschrieben, sondern hier werden Anleitungen für eine Straftat gesucht. Denn das was da gemacht wird ist nichts anderes als Betrug! Zumindest wenn man es mit Absicht macht. Das mal eine Flasche dabei ist, die eigentlich nicht bepfandet ist und ein Automat diese trotzdem annimmt, kann durchaus mal passieren.
Ich bringe ja einmal in der Woche um die vierzig Flaschen in den nächsten Discounter. Und das wirklich Woche für Woche. Mein Discounter hat Securitypersonal im Eingangsbereich und dort steht eben auch der Leergutautomat. Mir ist es auch schon passiert, dass der Securitymitarbeiter meine Flaschen näher betrachtet hatte oder mich intensiv (und penetrant) beim Befüllen des Leergutautomatens beobachtet hat. Das wundert mich nach den Beiträgen hier gar nicht mehr. Ich kam mir da schon wie ein Schwerverbrecher vor. Nun erst recht.
Nein, ich habe bisher weder absichtlich versucht einen Leergutautomaten zu betrügen, noch mir Gedanken darüber gemacht, wie man so etwas anstellen könnte. Ich glaube eh, dass man die Automaten mittlerweile gar nicht mehr aus tricksen kann; so wie zum Beispiel jemand schrieb, dass vor ihm ein Mann mit nur zwei Flaschen knapp 10 Euro ergaunert hat. Ich habe es manchmal, dass meine Flasche bereits gezählt wird, dann aber hängen bleibt und ich sie wieder heraus nehmen muss. Dabei wird mir diese Flasche aber automatisch wieder abgezogen.
Vor einiger Zeit hatte ich aber mal das "Glück", dass eine Flasche berechnet wurde, ich sie aber wieder heraus nehmen musste und neu eingelegt habe. Diese wurde dann nochmal dazu gezählt; habe also 25 Cent "geschenkt" bekommen. Aber das geht mittlerweile bei den Automaten die ich kenne gar nicht mehr, weder aus Versehen, noch mit Absicht.
Naja das bedrucken klappt glaube ich nicht, weil viele Automaten die Form der Flasche überprüfen, anderseits wär das mal ne coole Sache das auszuprobieren. Das mit der Flasche rausziehen mit dem Band, hat tatsächlich schon mal jemand aus meinem Bekanntschaftskreis gemacht. Allerdings ist das glaube ich besser wenn man dabei unerkannt bleibt. Soll heißen, wenn möglich mit Kapuze und in einem seperaten Raum, wo man die Flaschen zurückbringen kann und nicht in Läden, wo man von der Kasse einen direkten Blick darauf hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-225642-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2510mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1135mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1184mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1585mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1240mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur