Bekannte ruft täglich bei uns an wenn sie Probleme hat

vom 28.10.2013, 20:47 Uhr

Seit ein paar Tagen ruft eine alte Ex-Freundin von meinem Mann von früher täglich bei uns an. Dies passiert seit 4 Tagen und stört mich schon sehr, denn wenn sie meinen Mann online sieht, weiß ich genau das sie zwischen 18/19 Uhr anruft, weil es ihr momentan nicht gut geht.

Sie hat seit vielen Jahren dasselbe Problem, das um einen Mann geht, mit dem sie einfach nicht Schluss machen kann, obwohl er ihre behinderte Tochter nicht akzeptiert und möchte, das sie zu ihm zieht (60 km Entfernung). Mein Mann hat ihr schon mehrmals gesagt, das wenn er ihre Tochter nicht akzeptiert, das ganze keinen Sinn macht, denn sie streiten sich sehr sehr oft und wenn er sie lieben würde und es mit ihr ernst meinen würde, würde er sie auch im Doppelpack nehmen. Mein Mann sagte ihr auch, das dies so auf Dauer keinen Sinn macht, denn auch das Kind bekommt das alles nebenbei mit und leidet, aber anscheinend will sie es einfach nicht verstehen oder kann diesen Schritt nicht gehen und so geht dies schon seit mehreren Jahren so.

Mich stört dies jedoch, weil ich von mir selbst aus gehe und männliche Freunde/Bekannte von mir, die verheiratet und Familie haben sicherlich nicht täglich belästigen würde, auch wenn es mir noch so schlecht geht. Ich habe heute mit meinem Mann gesprochen und ihm gesagt, das mich dies so langsam stört und ihm auch erklärt wieso. Er sagte, das er dies so noch gar nicht gesehen hätte und nachdem er beim ersten Mal nicht ran ging, rief sie eine halbe Stunde später gerade wieder an und versuchte es.

Wie würdet ihr reagieren, wenn täglich mehrere Tage hintereinander eine alte Ex-Freundin anrufen würde um die Meinung eures Mannes zu hören?

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ist es nun eine Bekannte oder ist es die Ex-Freundin? Ich weiß schon, dass sie beides sein kann. Aber warum erwähnst du es überhaupt, ohne aber näher darauf einzugehen? Stören dich ihre Anrufe so sehr, weil sie mal mit deinem Mann zusammen war oder würde es dich bei jeder anderen Frau oder auch bei einem Mann genauso stören?

Ich finde es generell sinnfrei, jemanden um seine Meinung und Rat zu bitten, dessen Meinung und Rat man schon seit Jahr und Tag weiß. Gespräche mit solchen beratungsresistenten Leute drehen sich einfach nur im Kreis und man formuliert immer die gleichen Dingen um. Sicher, sie will über ihre Probleme reden und braucht jemanden, aber wenn sie nicht dazu bereit ist, ihre Probleme anzugehen, kann man ihr nicht helfen. Allein aus dem Grund hätte ich anstelle deines Mannes schon längst etwas zu ihr gesagt.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Es wäre mir egal, wer da nun anruft, aber ich würde ganz klar sagen, wenn ich diese Anrufe nicht mehr haben möchte und so würde ich als Frau auch ans Telefon gehen und sagen, dass der Mann das nicht mehr möchte, wenn er das selber nicht sagen will. Immerhin kann es nicht sein, dass sie täglich dasselbe hören möchte. Dein Mann hat ihr doch schon seine Meinung gesagt und dann sollte er ihr meiner Meinung nach auch klar machen können, dass sie nicht immer anrufen soll. Es hat eben auch alles seine Grenzen und gerade bei einer Ex Freundin finde ich das schon komisch.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich persönlich kann schon verstehen, dass es dich stört, das eine alte Ex-Freundin bei euch zu Hause anruft und mit deinem Mann telefonieren möchte. Und, wenn die alte Ex-Freundin dann auch schon seit vier Tagen hintereinander bei euch anruft und mit deinem Mann telefonieren möchte und mit ihm zusammen ihre Probleme ausdiskutieren möchte, würde ich mich auch auf jeden Fall Gedanken machen. Das soll nun nicht heißen, dass du auf deinem Mann aufpassen solltest, aber mir würde es auch nicht passen, wenn mein Mann mit seiner alten Ex-Freundin telefoniert, nur, weil es ihr gerade nicht so gut geht. Immer hin waren die beiden Mal ein Paar, auch, wenn es schon lange her zu sein scheint.

Ich hätte meinen Mann auch auf die Situation angesprochen und ihm erklärt, wie ich die Sicht der Dinge sehe. Ich hätte ihm auch klar gemacht, was mich daran stört, wenn seine Ex-Freundin täglich bei uns anruft, nur um ihre Probleme meinem Mann zu berichten. Und ich würde von meinem Mann auch verlangen, etwas an der Situation zu verändern, wenn er meine Sicht der Dinge letztendlich versteht. Ich frage mich auch, was dein Mann viel dazu sagen soll, wenn seine alte Ex-Freundin Probleme mit ihrem Partner hat. Eigentlich bespricht man so etwas doch mit seiner besten Freundin oder desgleichen, aber doch nicht mit dem alten Ex-Freund. Für mich persönlich unverständlich.

Zu dem scheint es ja so, dass dein Mann ihr Tipps gibt und mit Rat beiseite steht. Aber sie den Rat und die Tipps anscheinend nicht annimmt und befolgt, ansonsten hätte sie sich schon von ihrem Partner getrennt. Schlimm finde ich es auch, dass die Ex-Freundin und ihr Partner sich des Öfteren streiten, weil der Partner die behinderte Tochter nicht akzeptiert, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Im Endeffekt ist es nun so, dass die Ex-Freundin sich anscheinend nicht entscheiden kann, ob sie nun den Partner möchte oder ihrer Tochter beiseite steht. Auf jeden Fall würde ich dies nun so verstehen. Weshalb ich auch die Reaktion der Ex-Freundin gar nicht nachvollziehen kann.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn es deinen Mann nicht stört, dass die Bekannte täglich bei euch anruft, dann kannst du wohl nichts dagegen machen. Immerhin möchte die Frau ja nicht mit dir sprechen, sondern mit deinem Mann. Und wenn dein Mann gerne mit ihr spricht und die Gespräche auch gerne führt, dann kannst du ihnen wohl kaum den Umgang verbieten. Immerhin ist es ja die Entscheidung deines Mannes und wenn er lieber mit der Frau telefoniert, anstatt Zeit mir dir zu verbringen, dann ist es eben so.

Ich fände es sehr komisch, wenn du der Bekannten sagen würdest, dass ihre Anrufe nicht weiter erwünscht sind. Immerhin möchte sie ja überhaupt nicht mit dir sprechen, sondern eben mit deinem Mann. Von daher sollte dein Mann ihr sagen, dass euch die Anrufe langsam stören. Immerhin wird sie das dann auch eher akzeptieren, als wenn du ihr das sagst. Schließlich möchte sie ja mit deinem Mann reden und wenn sie merkt, dass er das aber nicht möchte, dann bleibt ihr ja nichts anderes übrig, als es mit den Anrufen in Zukunft bleiben zu lassen.

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall noch einmal mit deinem Mann sprechen und ihm sagen, dass es dich sehr stört. Außerdem kannst du ihn dann auch gleich darum bitten, der Bekannten zu sagen, dass euch die Anrufe stören. Dabei kommt es jedoch auch darauf an, wie dein Mann reagiert. Ist er damit einverstanden, dann ist das auch gar kein Problem. Sieht er es jedoch nicht ein, der Bekannten zu sagen, dass euch die Anrufe stören, dann würde ich auch sauer werden. Immerhin handelt es sich ja noch immer um eine ehemalige Freundin und da sollte ihm auch klar sein, dass man bei so viel Kontakt misstrauisch wird.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich frage mich, warum es dich stört, wenn diese Frau deinen Partner anruft. Bist du eifersüchtig, weil es sich um eine ehemalige Partnerin deines Mannes handelt? Eigentlich sollte es dir egal sein, wer deinen Mann anruft. Das ist schlichtweg sein Problem und solange es ihn nicht stört, dass seine ehemalige Freundin und vielleicht jetzige Bekannte ihn wegen ihrer Beziehungsprobleme anruft, spricht doch nichts gegen diese Anrufe. Erwartest du, dass dein Partner diese Telefonate einstellt, obwohl sie ihn nicht stören, nur weil sie dir missfallen?

Natürlich ist es nicht hilfreich, wenn man Probleme immer wieder aufkocht, ohne dass eine echte Lösung in Sicht ist. Aber vielleicht will sich diese Frau auch einfach mal bei ihrem Ex-Freund ausheulen. Es mag sein, dass sie derzeit keinen anderen geduldigen Ansprechpartner hat und sich daher nun schon mehrfach bei deinem Mann gemeldet hat. So schlimm finde ich das nicht und dein Partner scheint ja auch nichts dagegen zu haben. Außerdem geht das ja gerade mal seit vier Tagen so. Ich finde es übertrieben, sich darüber jetzt schon aufzuregen.

An Stelle deines Mannes würde ich der Frau durchaus Ratschläge geben, aber ich hätte eben auch keine Lust, mir die gleiche Geschichte immer wieder anzuhören. Das würde ich ihr dann auch sagen. Aber ich fände es ehrlich gesagt ziemlich vermessen, wenn sich die aktuelle Freundin da einmischen würde. Das steht ihr aus meiner Sicht eigentlich nicht zu. Dein Freund muss selbst schauen, wie er damit umgehen will, dass seine ehemalige Partnerin ihn nun anruft. Du solltest dir darüber keine Gedanken machen, es ist eine Geschichte zwischen den beiden.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mich würde es nicht unbedingt stören, aber ich fände es nicht gut, wenn es jeden Abend wäre. Sicherlich ist es besser, wenn man jemanden hilft und auch helfen kann, aber wenn man die Meinung schon vertreten hat und ihr gesagt hat, was man denkt, dann sollte es eigentlich auch reichen. Viele wollen einfach nur das Gute und Positive sehen, sehen aber nicht, dass der andere damit extrem belastet wird und auch die Beziehung des anderen belastet.

Vielleicht solltest du nochmal mit deinem Mann drüber reden und ihm deinen Standpunkt verdeutlichen. Kann es sein, dass du eifersüchtig bist, dass er sich die Zeit abends für die Bekannte oder die Ex nimmt, statt sich mit dir zu unterhalten? Klar, das kann man natürlich irgendwo verstehen,

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann dich da sehr gut verstehen, denn die Ex-Freundin meines Freundes ruft ihn auch ständig an um Meinungen einzuholen. Wenn das wie in deinem Fall dann aber auch noch täglich geschieht, dann würde ich meinen Mann auch darum bitten, ihr das Verständlich zu machen, das es dich stört. Ändern tut sich an der ganzen Lage von ihr ja scheinbar doch nichts, da hilft dann auch nicht ständiges beraten und diskutieren über das gleiche Thema.

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^