Der Seelenbrecher auf der Theaterbühne

vom 20.10.2013, 09:09 Uhr

Ich war am Freitag im Kriminaltheater Berlin, um "Der Seelenbrecher", geschrieben von Sebastian Fitzek, als Theaterstück zu sehen. Das Theaterstück hat mir wirklich sehr gut gefallen. Das ganze Buch war doch sehr gut umgesetzt und die Handlung immerhin genau so spannend wie das Buch. Ich hatte auch gute Plätze reserviert und kann mich über den Abend nur im positiven äußern. Die Schauspieler haben es gut inszeniert. Auf jeden Fall fand ich es auch gut, dass Sebastian Fitzek dem Theater die Möglichkeit gegeben hat, sein Buch so auf die Bühne zu bringen.

Wart ihr schon in dem Theater und habt euch das Stück angeschaut? Gibt es etwas was euch gestört hat? Fandet ihr das Theaterstück ebenso interessant und fesselnd? Oder wie war eure Meinung darüber? Sollten eventuell noch weitere Werke von Sebastian Fitzek auf die Bühne gebracht werden?

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich wollte schon immer mal ein Buch von Sebastian Fitzek lesen. Über ihn habe ich nur gutes gelesen und mir wurde immer wieder gesagt, dass er zu den besten deutschen Belletristik-Autoren der Gegenwart gehört. Ich habe im Theater vor allem Stücke geguckt, die ich vorher im Deutschunterricht gelesen habe, was ich aber (so langweilig es sich auch anhört) immer sehr interessant war. Wie bei Filmen guckt man das Theaterstück immer wertend, indem man es mit seinem eigenen Lesen vergleicht und gucken, in welchen Punkten man das Buch ähnlich und ich welchen komplett anders gelesen hat. Auch die teilweise völlig anderen Interpretation des Regisseurs machen einen Theaterbesuch wirklich lohnenswert.

» lukasman » Beiträge: 55 » Talkpoints: 32,99 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^