Badet Ihr in heißem Wasser?

vom 02.12.2012, 19:49 Uhr

Für mich gehört heißes Wasser einfach zum Baden dazu. Natürlich würde ich mich niemals in kochend heißes Wasser legen, aber dampfendes heißes Wasser ist für mich in Ordnung. Ich finde e sehr entspannend, vor allem im Winter mit seinen langen kalten Tagen gibt es nichts Besseres als zu Baden.

Allerdings lasse ich dann meistens das Fenster auf, da ich es selbst nicht sehr gut vertrage wenn es im Badezimmer schwül wird und ich es deshalb als sehr unangenehm empfinde, wenn das Fenster geschlossen ist.

» Überfliegerpilot » Beiträge: 178 » Talkpoints: 3,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es ganz entspannend, wenn man sich in eine warme Badewanne setzt, da darf es ruhig auch ein bisschen wärmer oder heißer sein, aber wirklich heiß? Das wäre nichts für mich, denn ab einer gewissen Temperatur ist es einfach unangenehm. Trotzdem finde ich, dass ein entspannendes Bad schon etwas wärmer sein sollte und es sollte auch auf gar keinen Fall zu kühl sein, außer vielleicht im Sommer, wenn es draußen sehr heiß ist und man sich abkühlen muss. Im Sommer gehen die meisten Leute aber auch eher duschen, denke ich. Abends ein warmes und angenehmes Schaumbad, das muss für mich einfach warm oder heiß sein.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Wenn ich bade, dann darf es schon sehr warm bis heiß sein. Ruhig so heiß, dass es erstmal unangenehm ist, bis der Körper sich dran gewöhnt hat, aber natürlich nicht so heiß, dass ich mich verbrenne. Während des Badens gewöhne ich mich dann schnell an die Temperatur und dann kommt es auch vor, dass ich nochmal heißes Wasser nachfülle. Ich kann zwar keine Gradzahlen nennen, weiß aber, dass viele in meinem Umfeld mein "schön warm" schon als "schmerzhaft" bezeichnen.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe die Wassertemperatur beim Baden noch nie gemessen, aber ich gehe davon aus, dass die meisten es wohl schon als sehr heiß empfinden würden. Auf jeden Fall dampft es schon und wenn ich rein steige in die Wanne, fühlt es sich im ersten Augenblick auch sehr heiß und fast schmerzhaft an. Das Gefühl verschwindet aber sehr schnell wieder. Es sind auf jeden Fall mindestens 37 Grad, ich schätze aber mehr. Ich empfinde es einfach als sehr angenehm, in richtig heißem Wasser zu baden und würde schnell zu frösteln anfangen, wenn es nur lauwarm wäre. Ich liege auch oft sehr lange in der Badewanne und wenn das Wasser dann langsam abkühlt, ist es immer noch ausreichend warm, damit ich nicht friere, da ich es eben sehr heiß eingegossen habe.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bevor ich meine Antwort hier schreibe, denke ich, dass ich noch ergänzen sollte, dass ich eigentlich immer nur dann bade, wenn ich durchgefroren vom Stall komme und mir so richtig kalt ist. Dann ist eine Badewanne die beste Methode um sich aufzuwärmen. Ansonsten bevorzuge ich die Dusche. :D

Ich selbst bade dann immer in einer Mischung aus handwarm und heiß. Der Grund dafür ist der, dass mir eben schon kalt ist und dass einem dann das handwarme Wasser umso wärmer vorkommt, weil die eigene Haut so kalt ist. Da ich aber prinzipiell eh sehr warmes Wasser liebe, mische ich mir die beiden verschiedenen Arten. Nur heißes Wasser würde meine sowieso schon kalte Haut in so einer Situation verbrühen, denke ich.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


JA. Je heißer desto besser. Ich liebe es in einer Badewanne gefüllt mit heißem Wasser und einem cremigen Schaumbad zu sitzen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, wenn man sich gleich am Anfang in die Wanne setzt und erst dann das Wasser aufdreht. Sonst ist ein Einsteigen in das rauchende Wasser kaum möglich, ja es schmerzt sogar. Geh ich jedoch mit meiner kleinen Tochter baden, dann drehe ich nur Warmwasser auf, meistens baden wir aber hintereinander, weil ich auch ein für mich warmes Wasser zu heiß ist. Mit dieser Lösung sind wir alle zufrieden, ich habe mein heißes Wasser und sie eine halbe Stunde später ein angenehm warmes Badewasser.

» Schnuffimausi » Beiträge: 27 » Talkpoints: 8,09 »


Ich bade eigentlich ganz gerne in heißem Badewasser, sprich bei einer Temperatur, bei der man sich erst zu Beginn langsam Stück für Stück (erst Füße, dann Beine, dann Po usw.) ins Wasser setzen kann, weil man sich an die Temperatur erst gewöhnen muss, weil es fast schon zu heiß ist. Da ich aber in den letzten Jahren zu Kreislaufproblemen neige und heiße Bäder nur noch selten gut vertrage, bade ich inzwischen nur noch in angenehm lauwarmem Wasser.

» Nougat » Beiträge: 125 » Talkpoints: 4,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^