Zitrone - frisch oder als Saft?

vom 11.03.2012, 11:20 Uhr

Ich habe diesen für mich ziemlich ekligen Zitronensaft aus der Plastikflasche zum ersten Mal mit etwa 10 Jahren bei meinen Großeltern kennen gelernt. Sie haben diesen Saft sehr häufig und sehr gerne verwendet, vor allem für ihren Tee. Damals habe ich irgendwann einmal diesen Saft probieren müssen und gemeint ich müsste ihn gleich aus dieser Plastikflasche trinken, was ich ziemlich eklig fand. Nicht weil der Saft säuerlich geschmeckt hat, sondern weil ich ihn ziemlich künstlich fand. Von diesem Zeitpunkt an habe ich kein einziges Mal mehr diesen Saft getrunken oder irgendwo hinein gegeben.

Ich bevorzuge frische Zitronen, die man auch bei unser super bequem im Supermarkt um die Ecke kaufen kann. Der Saft frischer Zitronen riecht ganz anders und schmeckt vor allem um Klassen besser als der Saft aus der Plastikflasche, wo ich vermutlich auch nach einiger Zeit den Plastikgeschmack mit in dem Saft habe. Allein schon diese Vorstellung lässt mich schaudern. Mir würde nie so ein künstlicher Saft mehr auf den Tisch oder in irgendwelche Sachen kommen, daher habe ich auch meistens mindestens eine Zitrone auf Vorrat zu Hause.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich bevorzuge frische Zitronen und wenn ich ein wenig Zitrone verwende, dann schneide ich eine Zitrone auf und quetsche sie ein wenig aus, das habe ich früher öfters in einem Glas Cola oder auch Mineralwasser gemacht. Manchmal benutze ich auch ein wenig Zitronensaft auch für ein Schnitzel oder Cordon Bleu, aber eine frische Zitrone schmeckt meiner Meinung nach besser als Zitronensaft aus diesem Behälter in der Form von einer Zitrone. Ansonsten benötige ich nicht ständig Zitronensaft.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^