Getrennte Toiletten für Männer und Frauen wirklich wichtig?

vom 18.08.2012, 20:37 Uhr

Also von diesen UniSex-Toiletten halte ich bis jetzt nicht wirklich viel. Die jetzige Regelung der getrennten Bäder in Gaststätten läuft doch super gut. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es angenehm sein soll gerade vor dem Pissoir zu stehen und dann kommt ein Schwall von Frauen herein & starren einem dann auf sein "Bestes Stück". Würde mich irgendwie sehr stören. Zumal ich auch glaube, dass gerade Frauen etwas dagegen haben könnten. Immerhin wird sich auf dem Klo doch ausgetauscht und auch mal eben nachgeschminkt! Ob da Männer dabei sein sollten? Na ich weiß ja nicht! :)

» Unfug » Beiträge: 305 » Talkpoints: 4,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir wäre das ziemlich egal. Der einzige Punkt der gegen solche Unisextoiletten spricht ist der, dass Frauen dann nicht mehr ungestört über Männer lästern können. Mal ehrlich, deswegen gehen doch (gerade auf Partys) so viele Frauen zu zweit auf Toilette. Um mal eben von Männern ungestört zu sein und frei reden zu können. Zum nachschminken braucht Frau natürlich auch ein bisschen Ruhe vor den Männern ;) . Aber rein von der Toilettenbenutzung her, hätte ich kein Problem. Ob nun vor mir ein Mann oder eine Frau auf der Toilette war, macht für mich keinen Unterschied. Entweder erscheint mir die Toilette sauber genug, oder ich desinfiziere schnell mir Spray und etwas Toilettenpapier.

Angst vor Belästigungen hätte ich ehrlich gesagt nicht. Aber in der Hinsicht bin ich allgemein nicht so ängstlich. Und ob sich dann vielleicht ein Pärchen in der Toilette einschließt oder nicht - meinetwegen, sollen sie eben. Das geht auch ohne Unisextoiletten. Wobei ich mich komischerweise mit einem Mann eher auf die Herrentoilette begeben würde, als auf die Frauentoilette. Aber das ist ein anderes Thema.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn in diesen Unisex-Toiletten kein Pissoir ist, dann wäre es für mich okay, denn um ehrlich zu sein möchte ich nicht unbedingt in die Toilette gehen und Männer mit einem offenen Hosenstall sehen, wenn es für ein Pissoir eine Kabine gäbe, dann wäre es für mich okay. Trotzdem wäre es eigentlich auch wichtig, dass es in Unisex-Toiletten eben auch ein Mülleimer für Binden und Tampons gibt, aber diese Mülleimer gibt es auch nicht in jeder Toilette.

Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass man auf einer öffentlichen Toilette zum Beispiel sexuell belästigt wird, das stimmt eigentlich schon. Was passiert, wenn ein Mann und eine Frau alleine in so einer Toilette sind und der Mann diese in eine Kabine zerrt? Natürlich können solche Situationen überall entstehen, aber deswegen würde ich kleine Unisex-Toiletten bevorzugen und keine großen Toilettenräume.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^