In welchem Style laufen bei euch die Leute im Büro rum?

vom 29.09.2013, 11:10 Uhr

Ich arbeite in einer Behörde und da gibt es eigentlich keine Bekleidungsvorschriften. Ich würde sagen alle ziehen sich zweckmäßig und mehr oder weniger modisch an. Selbst kurze Hosen sind erlaubt wenn man bei Bedarf noch eine Wechselhose dabei hat.

Wir sind viel im Außendienst und auch auf Baustellen oder schmutzigen Betrieben unterwegs, da verbietet es sich von selbst zu feine Kleidung anzuziehen. Außerdem würde man gerade auf Baustellen nicht ernst genommen werden wenn die Bekleidung zu fein ist. Als unsere Mitarbeiterinnen noch jünger waren hatten sie auch gerne Miniröcke angezogen, aber das verblieb irgendwann weil man damit auch schlecht auf Gerüste klettern konnte ohne Aufsehen zu erregen.

Die Führungsriege kleidet sich bewusst nobel, schon um sich von der breiten Masse abzuheben. Der Ex-Chef kam in der Regel im abgewetzten Jacket und die Frauen regelmäßig in einem Kostüm dem man ansah dass es teuer und edel war. Sie glaubten wohl auch dann nicht ernst genommen zu werden wenn sie eine Jeans anhätten.

Ich persönlich trage nur Jeans, die aber in verschiedenen Farben und dazu je nach Jahreszeit T-Shirt, Hemd oder Pullover. Bei den Schuhen bevorzuge ich Slipper und Sandalen. Wenn ich im Außendienst bin ziehe ich sowieso immer meine Arbeitsschutzschuhe wegen der Vorbildwirkung an aber auch weil meine anderen Schuhe dadurch geschont werden und sauber bleiben. Ich finde die Arbeitskleidung im Büro muss zweckmäßig und robust sein, mehr nicht. Ich habe auch keine Hemmungen meine uralten Sachen hier noch abzutragen so lange sie noch in Ordnung sind.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^