Speed Dating im Dunkeln und andere Spielchen
Neulich habe ich von einem neuen Trend gelesen, der in Berlin schon umgesetzt wird: Speed-Dating im Dunkeln. Zwei junge Männern haben sich das ausgedacht. Ihre Intention: beim normalen Speed-Dating sind die Chancen einen Partner zu finden mit 4,5 % recht gering. Nach Meinung der Initiatoren sei man bei der normalen Variante zu sehr in optischen Vorurteilen gefangen - ausgerechnet das, worauf mensch nur begrenzten Einfluss hat. Deswegen soll beim Dating im Dunkeln nur Hör- und auch Geruchssinn entscheiden, nach der Formel symphaterische Stimme = höhere Chance auf ein Wiedersehen.
Forscher haben allerdings Bedenken, denn wer sich aufgrund seiner Stimme sympathisch findet, muss noch lange nicht optisch von der Person angesprochen sein. Genauso Bedenken haben die Forscher bei anderen Varianten des Speed-Dating. In England ist inzwischen das Speed-Hating beliebt: Singles streiten sich, um sich besser kennen zu lernen. In Berlin sind Drunk Dates geplant: hier muss man einen bestimmten Alkoholpegel erreicht haben um am Dating teilnehmen zu können.
Nach dem Lesen des Berichts blieb mir ein Kopfschütteln. Ich kann mir nicht vorstellen an solchen Dating-Varianten teilzunehmen. Was haltet Ihr davon?
Sicherlich ist es mal eine ganz spannende Sache, wenn man mal nur eine Stimme hört und noch niemanden sieht. Dann kann man eine Person eben erst vom Charakter her kennenlernen und achtet nicht zu sehr aufs Äußerliche. Ich bin ja nun schon in festen Händen, aber ich denke, dass es eine ganz nette Idee für ein erstes Date ist, wenn man sich vorher noch nicht gesehen hat. Der Ersteindruck ist sicherlich ein ganz anderer und man wird vielleicht auch weniger auf das Aussehen achten, wenn man danach jemanden kennenlernt oder sich in so einem Dunkelraum trifft. Außerdem ist es ja auch ein außergewöhnliches Date.
Ich habe schon einmal das Speed-Hating im Fernseher beobachtet, was ich gar nicht so schön oder amüsant fand, also bei manchen Sachen wäre ich wirklich beleidigt gewesen. Für mich ist es nichts, wenn man sich durch das Streiten besser kennenlernt, da ich gar nicht gerne streite und auch nicht oft in einer Beziehung streiten möchte, von daher möchte ich lieber Konflikten aus dem Weg gehen und nicht gezielt nach Streit suchen. Drunk Dates finde ich total lächerlich, da ich selbst gar keinen Alkohol trinke und die Situation einfach als unangenehm empfinde. Da sitzen ganz viele besoffene Menschen, die sich kennenlernen wollen, das ist ja ganz toll, da hat man ja auch direkt einen guten ersten Eindruck.
Ich selbst würde nicht an einem Date im Dunklen teilnehmen, weil mir das Aussehen von der anderen Person bis zu einem gewissen Grad wichtig ist. Es geht mir nicht darum, dass jemand perfekt aussieht, aber ich möchte eigentlich schon sehen, wie der Mann eben aussieht und ob dieser halbwegs gepflegt ist. Natürlich ist der Charakter aber auch wichtig, aber für mich ist diese Art des Kennenlernens eigentlich nichts. Für mich haben solche Dates aber nichts mehr mit einem normalen Date zu tun, sondern für mich wirkt das eher so verkrampft und gezwungen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-68504.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1038mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3136mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1622mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut
- Kosmetik in München 1223mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München