Geht bei euch Toilettenpapier als Taschentuchersatz durch?
Hasenschenkel hat geschrieben:Also mein Freund nutzt auch nur Klopapier oder Küchenrolle, scheint wohl eine Männerkrankheit zu sein. Ich persönlich finde das nicht besonders lecker, weil das Toilettenpapier doch dünner ist, als die Taschentücher und somit doch unhygienisch
Das stimmt aber auch nicht so wirklich, oder jedenfalls nicht zwangsläufig, denn schließlich muss man zum Putzen seiner Nase nicht ein einzelnes Blatt Toilettenpapier benutzen, sondern kann auch mehrere zusammen abreißen und falten. Genau genommen kann ich mir vorstellen, dass das sogar der Regelfall ist. Es käme mir jedenfalls merkwürdig vor, wenn viele Leute wirklich nur ein einzelnes Blatt Toilettenpapier zum Putzen ihrer Nase verwenden würden, denn das ist wirklich ziemlich dünn.
Und ich denke, niemand rüsselt sich gerne selbst die Hände voll. Selbst, wenn man sich die Hände danach direkt waschen kann, ist das doch etwas eklig. Zumindest ich würde es also definitiv zu vermeiden versuchen. Ich vertrete also der Meinung, dass Toilettenpapier, wenn man es genug faltet, nicht im Geringsten unhygienischer ist, als Taschentücher es wären.
Im Prinzip finde ich auch nicht, dass Toilettenpapier unhygienischer als Taschentücher sind. Immerhin nimmt man ja eine bestimme Anzahl von Toilettenpapier, da dieses eben dünner ist als Taschentücher es sind. Ich kenne auch einige Leute, die eher dazu neigen, Toilettenpapier zum Nase putzen zu verwenden, als Taschentücher. Aber das liegt daran, dass sie vom Toilettenpapier immer wissen, wo es sich gerade befindet. Bei Taschentüchern neige ich selbst auch dazu, erst einmal welche suchen zu müssen.
Wenn ich selbst einmal erkältet bin nehme ich eigentlich eher Taschentücher. Küchenrolle käme für mich nicht in Frage, da ich diese als zu rau empfinde. Aber auch Toilettenpapier würde ich in solch einem Fall nicht nehmen, da meine Nase bei einer Erkältung dauerhaft läuft und ich ungern in meinem Zimmer eine Toilettenpapierrolle stehen hätte. Zumal es auch sehr komisch aussieht, wenn ich Besuch habe und dann in meinem Zimmer so etwas steht.
Normalerweise benutze ich, wenn ich mir meine Nase putzen muss, ein richtiges Taschentuch beziehungsweise ein Papiertaschentuch. Wenn ich dann kein Taschentuch zur Hand habe, dann greife ich bevorzugt zum Küchenpapier. Das Problem dabei ist dann nur, dass wir in der Regel auch gar kein Küchenpapier im Hause haben. Dann bleibt mir gar nichts anderes übrig, als mir die Nase mit einem Blatt Toilettenpapier zu putzen.
Das ist aber nicht die beste Lösung, finde ich. Schließlich ist Toilettenpapier viel dünner als ein Taschentuch und es hat auch nicht die wirklich geeignete Form, um sich damit die Nase zu putzen. Die Abmessungen sind einfach viel zu klein! Deswegen vermeide ich es, wenn es geht, mir die Nase mit Toilettenpapier zu putzen. Da ist es mir lieber, in die nächste Tankstelle zu gehen und mir ein neues Paket Taschentücher zu besorgen.
Bei mir ist es einfach immer so, ich nehme das was gerade am schnellsten zur Hand ist. Das können sowohl Papiertaschentücher, als auch Kosmetiktücher oder Toilettenpapier sein. Für mich macht das ganze keinen Großen unterschied, denn wie du schon sagtest wirft man das benutzte Papier danach ja sowieso weg. Immer wenn ich stark erkältet bin, nehme ich fast immer nur Toilettenpapier, da man dann mehr Vorrat hat und es genauso gut ist wie wenn man sich mit Taschentüchern die Nase abwischt.
Zu Hause nehme ich, was mir als erstes in die Hand fällt zum Nase putzen, ganz primitiv. Wenn ich ohnehin im Badezimmer bin, dann logischerweise Toilettenpapier, was ich übrigens auch zum Abschminken nehme - ein bisschen Nivea darauf und die wasserfeste Schminke lässt sich eins 'A' abrubbeln. Und wenn ich in irgendeinem anderen Zimmer bin und tatsächlich gerade eine Packung Taschentücher vorfinde, nehme ich diese. Ich muss aber sagen, dass das bei mir eher Mangelware ist, ich stecke eher bei meinen Eltern mal zur Sicherheit ein Päckchen ein und habe dann zufälligerweise eben eins zu Hause bei mir, Toilettenpapier hat man im Idealfall immer da.
In der Öffentlichkeit nehme ich natürlich immer originale Taschentücher, das schickt sich einfach nicht, wenn man da Toilettenpapier auspacken würde. Mein Freund sieht das nicht so gern, er ist wirklich der Meinung, Toilettenpapier gehört an den Hintern, Taschentücher ins Gesicht. Dabei ist beides doch vom selben Material. Naja, das Gehirn "isst" mit.
Ich benutze normalerweise kein Toilettenpapier, um mir die Nase zu putzen. Auch wenn ich weiches Toilettenpapier kaufe, finde ich es dennoch nicht angenehm genug als Ersatz für ein Taschentuch. Taschentücher sind einfach weicher und angenehmer. Ich verwende diese zwar auch nur einmal und das ist schon einigermaßen verschwenderisch, aber ich könnte mir dennoch nicht vorstellen, auf Toilettenpapier umzusteigen.
Dennoch finde ich es nicht so schlimm, wenn andere sich die Nase mit Toilettenpapier putzen. Das Material ist ja im Prinzip das gleiche. Ob man da nun so viel Geld bei spart, weiß ich nicht. Ich benötige allerdings auch nur selten Taschentücher, so dass deren Kauf keine finanzielle Belastung darstellt.
Ich benutze wirklich nur im NOTFALL Toilettenpapier, einfach weil unser Toilettenpapier sehr hart ist und meine Nase dadurch sehr aufgescheuert wird und ich dadurch eine richtig rote Nase bekomme. Mit Taschentüchern ist das viel angenehmer, einfach weil sie extra dafür gemacht wurden und weicher sind.
Meine Mutter hat es immer gehasst, wenn ich zu Toilettenpapier anstelle von Taschentüchern gegriffen hatte. Sie war davon überzeugt, dass Toilettenpapier ja hart sei und ich auf diese Weise die empfindliche Haut um die Nase herum reizen würde. Ich benutze auch gelegentlich Toilettenpapier, wenn meine Nase läuft. Dennoch habe ich immer normale Taschentücher zur Hand. Wenn ich nämlich wirklich erkältet bin und stundenlang in einer Vorlesung sitze, kann ich schlecht eine Rolle Klopapier aus meiner Tasche holen oder alle paar Minuten zur Toilette laufen.
Ich persönlich bevorzuge dann doch noch die Taschentücher, aus dem einfachen Grunde, dass diese doch sehr viel weicher sind. Grade im Winter, wenn man sich doch des öfteren die Nase schnaubt, bekommt man sehr schnell eine raue Haut und wenn man die Nase dann noch mit so einem (meist doch ) sehr rauen Toilettenpapier putzt, dann fühlt sich dann an der Nase wie Schleifpapier an und ist dann doch sehr unangenehm.
Wenn einen das aber nicht stört, dann hast du durchaus Recht damit, dass man eigentlich auch gleich das Toilettenpapier nutzen kann, wenn es eh schon zur Hand ist. Es ist ja doch so, dass Taschentücher doch sehr viel teurer sind als wenn man mal ein Stück Toilettenpapier nimmt. Außerdem hast du es ja schon angesprochen - am Ende wird doch eh beides weggeschmissen. Nur für unterwegs sind die Taschentücher wesentlich besser, da ich nicht denke, dass es jemanden gibt, der gewillt ist, eine ganze Rolle Toilettenpapier mit sich durch die Gegend zu schleppen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-222335-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2537mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1151mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1199mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1600mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1267mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur