Seid ihr schon mal Opfer eines Raubüberfalls geworden?
Hier in der Gegend sind in den letzten Wochen 2 Leute überfallen worden. Sie wurden bedroht und die Tasche wurde entwendet. Außerdem wurde auch ein Juwelierladen überfallen und beraubt. So was gibt mir immer zu Denken und ich bekomme dann auch schon Angst, wenn ich alleine unterwegs bin. Der oder die Täter wurden auch noch nicht gefasst.
Wurdet ihr schon mal Opfer eines Raubüberfalls? Was ist da genau geschehen und wie habt ihr es verkraftet? Musstet ihr in Therapie deswegen oder habt ihr den Schrecken und den Schock alleine in den Griff bekommen?
Einen Raubüberfall in dem Sinne habe ich noch nicht erlebt, zum Glück, aber ich bin auch schon mal überfallen worden und konnte mich durch einen Freund, der gerade in der Nähe retten. Ich bin auf einer Tankstelle gewesen und da ist dann ein Mann mit einem langen Küchenmesser wild herumwedelnd auf die Menschen am Nachtschalter losgegangen. Ich habe blitzartig die Flucht ergriffen und währenddessen noch die Polizei gerufen. Er ist dann weitergelaufen und hat noch versucht einen Bus zu kapern, konnte dann aber von der Polizei gefasst werden. Es hat sich herausgestellt, dass er unter Drogen- und Alkoholkonsum gestanden hat und nicht mehr Herr seiner Sinne war.
Ich habe das ganz gut verarbeiten können, da ich viele Freunde hatte, die mit mir geredet haben und ich brauchte auch keine Therapie. Aber ein schönes Gefühl ist das nicht.
Ich habe bereits einen Raubüberfall mitgemacht. Das ist viele Jahre her und ich war mit meinen Eltern (ich war damals 8 oder 9) gerade im Papierwarenladen an der Ecke als zwei maskierte die Dame an der Kasse bedrohten und mit Pfefferspray besprühten. Wir wurden mit einer Pistole (ob sie echt war oder nicht, das weiß ich nicht) bedroht und schauten zu Boden. Wir standen quasi in der Ecke der Kasse gegenüber. Bis auf das entwendete Geld und das Pfefferspray ist zum Glück nichts passiert. Die Kripo saß dann zwei Mal bei uns, aber soweit ich weiß wurde der Fall nicht geklärt.
Ein anderes Mal verfolgte ein dubioser Mann eine Freundin und mich als wir im Wald spazieren und auf dem Weg zum Freibad waren. Da sind wir dann etwas schneller gelaufen und haben zugesehen, dass wir wieder unter Menschen kommen, das war wirklich unheimlich. Möchte mir nicht ausmalen, was da alles hätte passieren können...
Ich bin Gott sei Dank noch nie in irgendeiner Art und Weise in einen Raubüberfall involviert gewesen. Und ich gehe ehrlich gesagt auch davon aus, dass dies zumindest noch eine ganze Weile lang so bleiben wird. Hier in unserer Gegend ist die Kriminalitätsrate nämlich zum Glück noch sehr gering und die meisten Delikte sind Fahrraddiebstähle und ab und an mal ein Handgemenge in einer Familie oder vor der Diskothek.
Vor zehn Jahren hat einmal ein Vierzehnjähriger versucht, unsere Tankstelle auszurauben. Aber da man hier auf dem Dorf doch jeden kennt, war der Junge so irritiert, dass er geflüchtet ist, als die Kassiererin ihn trotz seiner Skimaske mit seinem Vornamen ganz gelassen ansprach. Das gab dann noch eine Anzeige wegen irgendetwas, versuchter Raub vermutlich, die aber weil der Junge ja noch minderjährig war keine großen Konsequenzen nach sich zog. Unsicher fühlte man sich nicht und man wartete auch nicht auf einen Nachahmungstäter oder auf die große Rache.
Mir ist das zum Glück noch nicht passiert, aber der Cousine meines Vaters. Sie hatte ein Cabrio, was wirklich sehr toll aussah und in einer Tiefgarage stand. Als sie dann zum Auto kam, sprangen zwei Männer hinter einem Auto daneben hervor, beide waren maskiert und hatten eine Waffe in der Hand und bedrohten sie damit. Sie verhielt sich ruhig, wollte aus der Situation eben auch wieder heraus kommen. Zum Glück kamen dann ziemlich laut ein paar Kinder mit ihren Eltern an und die beiden haben sich dann schnell verkrümelt. Die Frau hat relativ lange gebraucht um wieder in die Tiefgarage gehen zu können. Sie wollte auch keine professionelle Hilfe und hat das mit sich ausgemacht.
Ich selbst bin noch nie beraubt wurden aber ein Freund von mir wurde neulich in Rom. Er hatte in der Hektik vergessen sein Handy wieder in den Rucksack zu machen. Als wir dann in dem Bus waren stieg 2 Stationen später ein Mann zu uns in den Bus und hat kurz was auf deutsch gesagt. Wir hatten uns gefreut das wir in Rom jemanden getroffen haben der auch deutsch spricht. Der Bus war sehr voll und dann hat dann hat mein Freund etwas an seiner Hose gespürt. Er hatte aber nicht den Mut etwas zu sagen. Und das Ende war das sein Handy weg war. Also wenn euch so was ähnliches passiert traut euch etwas zu sagen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-225967.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2537mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1151mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1199mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1600mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1267mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur