Volumenlook zum kaschieren der Problemzonen?

vom 20.10.2013, 22:03 Uhr

Im diesjährigen Winter ist der Volumenlook sehr angesagt. Da werden wohl mehrere Schichten aber in sehr groß übereinander gezogen und zum Schluss ein sehr weiter Poncho oder eine sehr weite Jacke. Auch bei den Hosen ist Weite und Volumen angesagt. Dies soll auch die Problemzonen kaschieren. Ich muss sagen, dass ich mir dann noch dicker vorkomme und ich denke, dass mich alle Leute ansehen, weil ich wie ein Luftballon aussehe.

Was haltet ihr vom Volumenlook? Tragt ihr ihn selber um Problemzonen zu kaschieren oder weil es euch einfach gefällt? Wie findet ihr diese Mode in diesem Winter?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich mag den Volumenlook an mir nicht so gerne, weil ich einen relativ kleinen Kopf habe und groß bin. Dadurch sehe ich bei weiter Kleidung nicht sehr vorteilhaft aus, obwohl ich eher schlank bin. Aber ich finde ihn nicht grundsätzlich schlecht. Viele Leuten steht er sehr gut. Aber das ist ja immer so, dass nicht jeder alles tragen kann. Man muss ja nicht jede Mode mitmachen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Na ja ich sags mal so: wirf ein Zirkuszelt über einen Elefanten und du hast noch immer keine Gazelle. Ich finde es selbst nicht schlecht, wenn man weite Teile trägt, aber dann auch gern nur eines und dazu dann eher schmale Sachen. Ansonsten denke ich, trägt das nur unnötig auf und ich kann mir irgendwo auch nicht vorstellen, dass es irgendeinen Figurtyp gibt, bei dem das gut aussehen kann.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn ich nach "Volumenlook" suche bekomme ich fast nur Bilder von Frisuren angezeigt, meinst du damit vielleicht die oversized Teile und Kleidungsstücke die eher kastig und nicht figurbetont geschnitten sind?

Ich betrachte mich nicht als eine Ansammlung von "Problemzonen", die bei der Auswahl der Kleidung natürlich irgendwie "kaschiert" werden müssen. Ich frage mich immer, ob Leute, die so denken, überhaupt Spaß an Mode und Design haben können, wenn ständig die Frage im Vordergrund steht, was man damit wie abdecken kann. Lustig finde ich es auch immer, wenn behauptet wird, dass ein bestimmtes Kleidungsstück "schlank macht", wenn das stimmen würde, würde die Diätindustrie schon lange nicht mehr existieren.

Ich mag Lagenlook sehr gerne, weil man dabei mit verschiedenen Farben und Texturen spielen kann und weil das bei unserem Klima auch einfach praktischer ist als ein warmes Teil zu tragen, für das es in der Mittagssonne dann leicht zu warm sein kann. In oversized Teilen fühle ich mich aber nicht wirklich wohl, ich habe dann immer das Gefühl, dass mir die Sachen nicht passen würden. Das stimmt natürlich nicht, denn auch diese haben, jedenfalls wenn sie gut gemacht sind, einen Schnitt, der auf die Kleidergrößen abgestimmt ist. Ich mag körpernahe aber nicht knallenge Kleidungsstücke am liebsten und ich finde es vorteilhaft, wenn die natürliche Taille betont wird.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich verstehe nicht so ganz, was damit besser werden soll. Wenn man nun noch mehrere Schichten Kleidung anzieht, dann wird es optisch ja auch mehr und ich kann mir nicht vorstellen, dass das dann besser wirkt. Ponchos hingegen wirken schon gut, aber können bei dickeren Menschen eben auch schnell zu eng anliegen. Man muss seine Kleidung aber immer auch selber mögen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ganz genauso geht es mir auch. Ich komme mir dann auch nur noch viel dicker und breiter vor und meide daher so einen Look ganz bewusst. Mit ein paar Kilo zu viel habe ich doch einige Problemzonen und ich denke immer so ein Look betont, die noch viel mehr, da er mich dann noch breiter macht. Nur dass man eben nicht mehr ganz genau erkennen kann wo denn der Fettbunker sich wohl unter der Bekleidung verstecken mag.

Nein so ein Look ist gar nichts für mich. Ich kleide mich zwar gerne mal etwas lockerer, aber eigentlich am liebsten immer mit einer leichten Taillierung damit man immer noch eine Körperform erkennt. So fühle ich mich nicht mehr breit, weiblicher und sehr wohl.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich finde es eigentlich ganz nett, wenn man ein weites Oberteil und eine enge Hose anzieht, so könnte man oben zum Beispiel einen Pullover und einen Poncho anziehen und dazu eine Röhrenjeans, ist doch super. Allerdings gefallen mir weite Hosen nicht wirklich, aber das ist ja nur mein persönlicher Geschmack, an anderen Leuten sieht das vielleicht gut aus, aber ich möchte eigentlich keine weiten Hosen anziehen. Von daher finde ich Oversize-Oberteile top und Oversize-Hosen eher flop. :lol:

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^