Perücken auch ohne Muss alltagstauglich?
Würdet ihr Perücken auch einfach aus Interesse heraus tragen, auch ohne, dass ihr diese ggf. wegen Haarverlust tragen müsst? Ich spiele mit dem Gedanken mir die eine oder andere Perücke zu zulegen, einfach, um vielleicht mal bei einem Fotoshooting mit langen, dunklen Locken fotografiert werden zu können und meine ganzen Bekannten mit solch einer „Veränderung“ zu überraschen.
Zu Kostümen finde ich Perücken auch immer eine gute Wahl, man ist dann einfach mal anders, kann sich je nach seinem eigenen Geschmack verändern und sieht nicht immer nur dasselbe Bild im Spiegel, ohne gleich die Haare durch Färbungsmittel abzutöten.
Meiner Meinung nach sind die heutigen Perücken im Vergleich zu denen von früher auch im Aussehen realistischer geworden, manchmal fällt es mir erst auf den zweiten Blick auf, dass derjenige oder diejenige eine Perücke trägt.
Was sagt ihr dazu? Würdet ihr selbst einmal eine Perücke tragen oder habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
Ich habe von Natur aus eine Wolle auf dem Kopf, da würde keine Perücke halten. Aber eine Bekannte von mir wechselt ständig den Haarschmuck. Sie hat von Natur aus rote Locken, aber urplötzlich ist sie dann mit langen schwarzen Locken oder violetten Strähnen aufgetaucht. Ich habe dann von Leuten, die sie schon länger kennen, erfahren, dass sie irgendwie 30 Perücken und mehrere Haarverlängerungen zu Hause hat und nahezu täglich etwas Anderes auf dem Kopf trägt. Deswegen würde ich schon sagen, dass Perücken alltagstauglich sind, auch wenn ich sie nun nicht so gerne mag.
Perücken sind durchaus alltagstauglich, ich selber würde aber keine tragen, da ich meine Haare gar nicht ändern möchte. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man als Frau mit sehr dünnen oder kurzen Haaren abends auch einmal einen aufwendigen Lockenkopf tragen möchte. Es sollte aber eine gute Perücke sein. Peinlich ist es, wenn man am Rand der Perücke die ursprünglichen Haare erahnt oder wenn die Perücke leicht verrutschen kann, sodass sie schief sitzt. Mit wäre das Tragen einer Perücke unter diesen Gesichtspunkten zu riskant.
Ich würde mir keine Perücke aufsetzen, wenn ich meine Haare noch habe. Ich glaube, dass ich das Gefühl nicht mögen würde und da ich lange Haare habe, bietet sich das glaube ich auch nicht an. Die Qualität ist zwar besser geworden, aber es gibt ja immer noch die Billigen und wenn man eine gute Perücke will, dann kostet es nun mal auch sein Geld, was ich aber nicht bereit bin auszugeben. Meiner Meinung nach kann man machen, was man will, aber für mich ist das nichts.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-226256.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1105mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1154mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1549mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1184mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2371mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?