Noch mehr Hunger durch zu viel Obst und Gemüse?

vom 26.07.2011, 16:10 Uhr

Wenn ich hungrig bin, werde ich von rohem Gemüse und Obst auch nicht satt. Manche Dinge rufen bei mir sogar erst ein Hungergefühl hervor. Äpfel esse ich aufgrund einer Allergie nicht mehr, aber bei dieser Obstsorte war das eigentlich immer der Fall, ebenso bei Paprika und weiteren Obst- und Gemüsesorten. Oft wird das Hungergefühl dann auch von Magenknurren begleitet. Nur Bananen empfinde ich als einigermaßen sättigend.

Ich finde diese ganzen Diätgeschichten allerdings auch sehr merkwürdig. Das Konzept von Weight Watchers finde ich insgesamt zu verbissen und eigentlich sollte jeder auch selbst in der Lage sein zu erkennen, dass man vielleicht mehr Gemüse und weniger Chips, Schokolade und ähnliche Süßigkeiten und Knabbereien zu sich nehmen sollte. Wenn man diese Einsicht ohne Weight Watchers nicht hat, wird man durch dieses Konzept vermutlich auch nicht viel, beziehungsweise nur kurzfristig etwas erreichen können. Damit ist Weight Watchers dann auch eine Diät wie viele andere auch. Viele stellen ihre Ernährung eben nicht um, sondern schlagen nach ein paar Wochen wieder in alter Gewohnheit zu.

Ich halte es für sinnvoller, wenn du morgens nicht ganz so verbissen Kalorien nach dem Weight-Watchers-Prinzip einsparst, weil du mittags Pizza essen willst. Ein ordentliches Frühstück und ein leichteres Mittagessen halte ich da für sinnvoller. Die Pizza kann ja auch mal mit etwas weniger Käse und vegetarisch belegt werden. Außerdem kann man auch eine kleine Pizza essen. Dafür könntest du dann morgens etwas mehr essen und hättest sicher auch nicht so schnell wieder Hunger. Ich glaube nicht, dass das Obst an sich hier das einzige Problem ist.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^