Strafzettel und Führerscheinentzug

vom 23.09.2008, 22:11 Uhr

Ich bin entsetzt, mein Ex-Mann benutzt des öfteren mein Auto und scheint sehr häufig falsch geparkt zu haben, bisher war es mir egal, weil ich immer dachte, wenn er die Strafzettel bezahlt sei alles in Ordnung. Doch nichts ist in Ordnung. Heute habe ich einen Brief von der Polizei bekommen, dass ich zu einer Belehrung kommen müsste, das sich im Laufe der Zeit 78 Strafzettel angehäuft haben. Wenn ich an diesem Tagesseminar nicht teilnehme, dann droht mir Führerscheinentzug.

Hat jemand von euch schon mal so etwas erlebt? Was haltet ihr davon, dann dürfte man sein Auto gar nicht mehr verleihen, denn wenn die Leute die Strafzettel ja gleich bezahlen, erfährt man als Besitzer ja nichts davon.

» Finn » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist natürlich unmöglich von deinem Exmann. Damit konntest du nicht rechnen. Aber ich frage mich, wieso du es nicht früher gemerkt hast, denn wenn ein Strafzettel nicht bezahlt wird, bekommt man doch eine Mahnung und schlimmer noch. Hast du da nichts bekommen oder kann dein Exmann auch an deinen Briefkasten? Konntest du das bei der Polizei richtig stellen und haben sie dir geglaubt? In Zukunft wirst du deinen Wagen hoffentlich nicht noch einmal verleihen.

Oder ist es so, dass dein Exmann die Strafzettel sofort bezahlt hat und du nun aufgefordert wurdest, weil sich so viele Strafzettel angesammelt hatten? Das ist dann doch schwer, der Polizei glaubhaft zu erklären.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^